Hallo Wolle,
hab ich jetzt erst gesehen. Sehr coole Idee! Wie wird das Ganze befestigt?
Viele Grüße,
Marc
Hallo Wolle,
hab ich jetzt erst gesehen. Sehr coole Idee! Wie wird das Ganze befestigt?
Viele Grüße,
Marc
Moin Friedrich,
Ich denke die Kollegen bei Stec haben das schon alles richtig und nach Handbuch gemacht, inklusiver aller nötigen Einstellungen. Bin ja zwischendurch auch schon mit dem Puch auf Sardinien und in Tunesien gewesen, ohne jede Auffälligkeit.
Ölwechsel hatte ich für dieses Jahr sowieso noch vor. Aber da muss man es ja auch erstmal warm fahren. Also das einmal machen und dann schauen ob sich Rückstände finden. Die Gefahr, dass es sich beim Fahren komplett zerlegt siehst du nicht?
Moin goof,
Ich hab seit über 5 Jahre diese im Einsatz: https://www.nakatanenga.de/reserveradabde…-85r16/NADA2027
Nix Besonderes aber macht was es soll und hält. Um Staunässe zu verhindern habe ich unten noch ein paar Löcher eingestanzt, so kann Regen-/Spritzwasser ablaufen.
Gruß
Marc
Hallo liebe G-meinde,
nach einigen Wochen/Monaten Stillstand wegen Nichtgebrauchs habe ich aufgrund anstehender Bauarbeiten gestern abend meinen Puch aus der Tiefgarage holen müssen. Dabei musste ich leider feststellen, dass bei Stellung des Wählhebels auf 4, d.h. im Vorwärtsgang, es zu Vibrationen kommt. Sowohl beim Stillstand als bei der Fahrt.
Auf P, N oder R läuft alles buttrig weich, wie gehabt.
Als ich den Wagen das letzte Mal abgestellt habe ist mir nichts dergleichen aufgefallen. Bis auf ein paar kleine Tropfen Öl unter dem Getriebe (die sich auch nach Wechsel von Getriebe und Ölwanne vor 2 Jahren scheinbar als normal herausstellen) sah auch alles normal aus.
Wie sollte ich jetzt vorgehen um a) das Problem diagnostizieren zu können ohne es b) schlimmer zu machen? Erster Gedanke war ein bisschen Strecke machen, damit sich alles wieder richtig erwärmt und verteilt aber Sorge mache ich mir schon, dass eventuelle Schäden dadurch erst richtig schlimm werden.
Freue mich auf euren Input!
Viele Grüße
Marc
Ich nutze diese Matten im G. Halten mit Magneten am Fensterrahmen. Bin sehr zufrieden
Hi Tomi,
Mit dem Gedanken hatte ich auch schon mal gespielt und mir sogar von der Firma ICC Offroad ein Angebot erstellen lassen, nachdem ich einen Aufbau von ihnen auf der A&A in Bad Kissingen gesehen hatte. Allerdings ist mir die gesamte Lust an dem Vorhaben vergangen, nachdem ich den Preis genannt bekommen habe.
Die Firma hat allerdings einen sehr guten Eindruck gemacht und der Kontakt war durchweg nett.
Viel Erfolg und lass uns bitte wissen was daraus wird bei dir!
Viele Grüße
Marc
Natürlich hat der Jens inhaltlich recht aber es geht mir um den Ton hier im Forum - der war schon mal zivilisierter.
Ich habe lange überlegt wie ich darauf antworten soll, kommt es doch immer auf die Umstände an. Da gibt es den (Möchtegern)Rentner, der den ganzen Tag daheim sitzt und Zeit hat. Der für jede Unterlegscheibe 3 verschiedene Händler anfährt und mit jedem einen Kaffee trinkt. Und dann gibt es die Leute, die 60 bis 70 Stunden pro Woche arbeiten, für gewöhnlich von Montag bis Donnerstagabend auf Dienstreise. Zu zweiteren gehöre ich. Da bin ich ehrlich gesagt froh, wenn ich so viel wie möglich online bestellen kann und das dann am Wochenende gleich verarbeitet werden kann.
Man darf einfach nicht immer von sich auf andere schließen und denken “jeder muss es genau so machen wie ich, alles andere sind Deppen”.
Das gehört hier nicht her sondern eher an den Stammtisch.
An jeden der hier qualifiziert und freundlich Input gibt: Danke!
Mensch Jens, so ein Ton muss doch nicht sein.
Bei mir hat der örtliche Autoglaser geliefert. 220€ für die neue Scheibe, bin zufrieden.
Allerdings hat sich nach dem Ausbau der alten Scheibe gezeigt, dass die Probleme doch größer sind als gehofft.
Mit abschleifen, versiegeln und neu lackieren komme ich hier nicht weit.
Bei Kurt Classic habe ich folgendes Teil zum Einschweißen gefunden:
Kann einer von euch bestätigen, ob das reicht oder braucht es da noch mehr? Zum Beispiel das Innenblech?
Viele Grüße
Marc
Ich danke euch beiden für eure Antworten! Eine Anfrage an einen örtlichen Autoglaser ist gestartet - auch wenn die Dame am Telefon durch die mit VAG beginnende VIN sehr verwirrt war ![]()
Den Händler bei Ebay gibt es immernoch, allerdings wurden die Preise stark angepasst. Scheibenpreis von 145€ ist ok aber da kommen mittlerweile nochmal 75€ Versandkosten drauf. Damit teurer als an der Teiletheke. Um da zu bestellen müsste ich aber herausfinden, welche Teilenummer die Scheibe in klar und mit Grünkeil hat. ![]()
Hallo Jens,
Ja, in den Puch passen die normalen Scheiben der Gs, weil feststehender Rahmen. Klare Scheibe mir eingearbeitetem Grünkeil wäre die ideale Kombination für mich. Hast du zufällig noch die passende Teilenummer bei der Hand oder weißt du wo du sie gekauft hast?
Viele Grüße
Marc
Hallo an die G-meinde,
der Scheibenrahmen meines Puchs blüht und ich werde das demnächst angehen. In diesem Zuge will ich auch gleich die Windschutzscheibe erneuern, die an den unteren Ecken schon Trübungen erkennen lässt.
Bei der Recherche nach der richtigen Scheibe stößt man auf so einige Optionen (sogar beheizbare Scheiben gibt es!). Für mich stellt sich aber nur die Frage ob normal (A4606710210) oder wärmeschützend isoliert (A4606710510)? Ist Zweiteres dann auch automatisch mit einer grünen Tönung verbunden? Ich würde mir lieber eine klare Scheibe einbauen, da der Mischverbau zwischen klaren Seitenscheiben und einer grünen Frontscheibe sicher gewöhnungsbedürftig aussieht.
Wie sind eure Erfahrungen?
Außerdem will ich mir dann noch einen Blendkeil nachrüsten. Ist laut Recherche wohl unter bestimmten Rahmenbedingungen erlaubt und wird auch direkt vorkonfektioniert angeboten (https://www.foliatec.com/topstripe-blendstreifen).
Gruß
Marc
Tagesbild aus Kebili. Morgen geht es in die Wüste, für 10 Tage. Mal sehen ob da auch schöne Tagesbilder rausspringen
schönes Schmude dach hast du da....
Bin ich auch nach wie vor sehr zufrieden damit!
Mittlerweile sind wir aus der Wüste wieder raus. War schön aber was die Mitfahrer da mit ihren 4 Liter Landcruisern veranstaltet haben wollte ich dem Puch nicht zumuten.
Mittagspause
Vorgezogenes Endziel für uns nach 5 Tagen Abgeschiedenheit: der verlorene See
Tagesbild aus Kebili. Morgen geht es in die Wüste, für 10 Tage. Mal sehen ob da auch schöne Tagesbilder rausspringen
Tacho geht bis km/h 500. Muss ja ein ziemlicher Bolide sein! 
Danke dir nochmal, Jens! Stellte sich raus, einer der Drähte im Inneren war aus der Führung gesprungen - wahrscheinlich beim Versand. Das Ding neu eingehängt, mit dem Multimeter vermessen und alles funktioniert ![]()
Hallo in die Runde,
Auch ich kämpfe nach dem Tausch des Tankgebers gerade damit, dass der nicht anzeigt was er soll. Könnt ihr mir als elektronischem Nichtfachmann kurz erklären wie ich mit meinem Multimeter die weiter oben angesprochenen Widerstände messe? Vielen Dank!
Grund für den Tausch war der Wechsel auf ein Modell mit Anschluss für die Standheizung - Leitungen und Anzeige sind also iO.
Gruß
Marc
Hallo Micha,
ich habe noch eine alte Version vom EPC welches in einer virtuellen Maschine läuft. Wenn du mir deine VIN per PN schickst dann kann ich da mal nachschauen ob die Sonderausstattung entsprechend abgebildet ist.
Gruß
Marc
Alles anzeigenAm „verlorenen See“ in Tunesien:
Und der Weg zurück durch und über die Dünen (im 1. Gang).
Beste Grüße
Klasse sieht das aus! Da kann ich mein Fährticket im April ja schon fast stornieren, habe ja schon alles dank dir gesehen ![]()