Beiträge von Y306395

    Macht sich der Unterscheid zwischen 250GD und 290GD Leistungsmäßig bemerkbar?


    Wahrscheinlich nicht wirklich, wenn man den Gewichtsunterschied zwischen offen kurz und

    geschlossen lang mit einbezieht oder?

    Hallo,

    für Autobahnfahrten ist der G eben nicht gemacht, das wird sich auch mit einem langen 290er nicht wesentlich ändern. Nicht umsonst hat Mercedes beim neuen G vorne Einzelradaufhängung eingebaut, weil mit zivilen G meistens doch mehr Autobahn als Gelände gefahren wird und die meisten Leute wollen eben Komfort.

    Gruß Stefan

    da stimme ich zu. Aber Autobahn ist bei mir auf 12 Monate beschränkt, danach ist wieder Ruhe. Und der Unterschied zwischen Langem und kurzem Radstand ist schon deutlich spürbar.

    ja das ist richtig, so werd ich’s tun, erst verkaufen, dann neu kaufen.
    Danke für die Antworten, auch die schnippischen, dass ich nicht hätte betonen müssen, dass ich aus dem Schwabenländle komme ;-), Gott sei dank verstehen wir hier so viel Spaß.


    Kann mich grundsätzlich jemand aufklären, welche Armeen den G 290 hatten/haben,

    Bzw. Evtl gibt es hier ja schon Themen?


    Die meisten haben nur Sperre hinten oder?
    vorn auch Sperre wäre allerdings sehr nett.

    Guten Abend alle zusammen.
    Ich spiele momentan mit dem Gedanken mich von meinem Wolf zu trennen, bzw diesen zu tauschen.


    Der Wolf dient mir als Alltags Fahrzeug,

    Ich vermisse allerdings in letzter Zeit das geschlossene Dach (fahre in der Woche insgesamt 400km Autobahn),

    Den 5ten Gang und den langen Radstand.
    die Autobahn bei uns ist so katastrophal, dass man fast einen Bandscheibenvorfall bekommt wenn man sie fährt.


    Mein Wolf ist jetzt an und für sich in einem sehr guten Zustand, und wenn ich mir die 290gd‘s anschaue welche zum Beispiel in den Niederlanden liefen, stehen die Preislich dem deutschen Wolf eigentlich ziemlich gleich.

    Was ich auch sehr schön fände, wäre ein, über eine Leiter, begehbares Dach, das kann ich aber nur beim geschlossenen haben.

    Ich habe z.b einen gefunden:


    https://www.g-cars.nl/product/…1987-lange-kastenwagen-2/


    Wenn ich so einen finden würde, oder jemand, der vielleicht so einen hat, und lieber den kurzen Radstand und Cabrio haben wollte, (vielleicht fühlt sich ja hier auch jemand angesprochen ;-))

    wäre ein 1zu1 Tausch ein faires Geschäft, sofern die beiden G‘s im annähernd gleichen Zustand wären?

    5türer (im Notfall auch 3), tarnlackierung (kann ich auch selbst machen), 24 Volt, 5 Gang Schalter und 2 sperren sind meine Voraussetzungen.

    Die 290er würde ich dann auch gleich auf H zulassen können weil sie meist vor 90 gebaut sind. Erwarte ich jetzt zu viel von meinem 250gd, was den Wert angeht, bzw den Tauschwert im Vergleich zum Däne oder holländer?


    ich bin mir grad noch unschlüssig wie ich das ganze angehen soll.


    Danke vorab schon mal und

    Grüße aus dem Schwabenland =)

    Guten Abend!


    Ich habe kürzlich durch Zufall, weil ich etwas anderes gekauft habe, eine komplette Luftwaffenuniform erstanden, bin aber etwas überfordert damit, kann mir jemand Auskunft erteilen? Der Brustanhänger und das Tätigkeitsabzeichen sagen mir nichts :?:


    Vielen Dank!

    Ich habe einen schönen Wolf bei der Vebeg gefunden, der hat die Luftansaugung auf dem Kotflügel.

    Weil er bei der Vebeg ausgemustert wurde, und beim Bund lief, gehe ich davon aus,

    dass es diese Art der Luftansaugung öfters gab/gibt.


    Kann mir jemand sagen, welches Teil das genau ist, ob ich es irgendwoher beziehen kann und

    warum man das genau so gemacht hat? Denn wirklich höher liegt die Ansaugung dann ja nicht,

    evtl. ein paar Zentimeter (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) .


    Dieser Wolf, der kürzlich bei der Vebeg zur Versteigerung kam, war ein langer 290er, und meiner

    Meinung nach hoch interessant!

    Grüße

    Hallo, wenn Ihr euer Planenverdeck erneuern wolltet, und das in Originalqualität, jedoch nicht bei Mercedes kaufen

    wollt und auch ein kleines bisschen auf den Preis schauen wollt, was macht ihr dann? Gibt es eine gute Adresse?


    Bin am Überlegen mir ein neues zu kaufen..


    Bzw.

    Hat jemand Erfahrung mit bemalen / streichen / lackieren / nachlackieren der Plane?

    Hält da Farbe drauf?


    Grüße=)

    Es gibt immer wieder Leute, die sich mit Hilfe eines Hakenkreuzes, der Wehrmacht, oder eines geheimnisvollen Nachlasses eines Obersturmführers auf der geheimen Suche nach übernatürlichen Dingen eine goldene Nase zu verdienen versuchen..


    Man könnte so ein Fahrzeug wie dieses viel besser verkaufen wenn man ihm den Charme eines 40/50er Jahre Autos gibt mit cremefarbenen Sitzen und einem Kirsch-Rot außen, dazu noch ein paar schön glänzende Felgen, ein H-Kennzeichen und gut is.


    Ich vermute jedoch die spirituellen Einflüsse des Reichstagsgeländes in Nürnberg, die dieser Firma den Gedanken so aufblühen lassen hat, und falls ihnen jemand diese Geschichte glaubhaft rüber gebracht haben sollte, so dass sie das auf ihre Internetseite stellen, dann würde ich sagen; das hat denen der Mann aus dem Film „Er ist wieder da“ erzählt..:daumenhoch:

    Das is ein T1, der im Wald stand, man vergleiche die beiden Bilder bezüglich Zustandsunterschied, jedoch;


    Wie allen bekannt sein dürfte, waren alle Wehrmachtsfahrzeuge ab 1942 serienmäßig mit Nanoversiegelung und Mike Sanders Hohlraumversiegelung versehen. VW und alle anderen deutschen Hersteller hatten nach 1945 aufgrund der Nürnberger Prozesse dann beide Lizenzen dafür entzogen bekommen und ihre Fahrzeuge deshalb nur mit „Rama“ eingerieben, das hielt natürlich nicht so lange, deshalb der Extreme Zustandsunterschied..

    Zitat:

    Beschreibung: 1940 Dodge Beutefahrzeug der Wehrmacht aus seinem Dornröschenschlaf geküsst.....

    Total eingewachsen auf einem Gartengrundstück, das zur neubebauung geräumt werden sollte... stand er, der längst vergessene Dodge, der schon viel erlebt hatte.... nach erfüllung seiner treuen dienste, obwohl dich schlacht verloren wurde, lebte er in seinem versteckt weiter... ein Stück Geschichte ... bis jetzt...

    weitere Infos folgen....


    Titat Ende....

    Hallo,

    habe vor kurzem was im Netz gefunden, bei einer Firma in Nürnberg.

    Was haltet ihr davon? Also ich glaub das is total der Beschiss, der „heilige Gral im Dornröschenschlaf, etc.“


    Für mich sieht das aus, als hätte man einen Schrotthaufen Feldgrau lackiert, ein paar Äste drauf geschmissen und dann eine mysteriöse Geschichte vom Endsieg erfunden.


    Ein absoluter Witz finde ich!


    Es wird gemunkelt, dass „er persönlich“ damit 1945 Berlin verlassen hat und so weiter..:lol:


    Hier der Link:


    http://bat-chevrolet.de/index.php/verkauf/specials

    bin mal gespannt auf die v-Max meines San - Krkw - Wolf........:mimimi:

    also ich hatte mal Besuch von einem Bekannten, der hatte auch einen. Absolut klasse als Camping Fahrzeug, aber beim Abzug natürlich kein Rennwagen, also wirklich kein Rennwagen, „keine Araberhengste, eher brave Brauereipferde“ ;)