Beiträge von Sören Wolf

    Hallo Sören

    Auto steht im Tiefgaragen- Bild mache ich morgen B:)

    Zum Fühler es geht um Teil A005 545 03 24

    Im Fahrrichtung Beifahrer Seit ... von Relais geht ein dicke und dünne Kabel das dünne Kabel ist an den Fühler gesteckt - Fühler position beim ungefähr Fuß von Ölpeilstab - Contact gereinigt obwohl schien sauber Bild folgt

    @ Wolf 80 Habe gerade ein Febi für 10€ bestellt

    Danke schon mal werde ich dann bei mir gleich mal überprüfen :top:


    Gruß

    Sören

    Alle 4 Räder haben beim Stillstehen des Fahrzeugs eine statische (feste) Last. Egal wo du es auf waagerechtem Untergrund hinstellst. Du kannst den Reifenluftdruck verändern, die Last bleibt dieselbe.

    Du kannst jede Last einzelnd feststellen, oder auch 2+2, 3+1. Die Summe der Lasten bleibt immer gleich.

    Eine elektronische Waage zeigt, egal wo die Last auf der Waage steht, immer den selben Wert an.

    Nimm 2 Personenwaagen und stell' dich ' drauf. Die Summe beider Werte ist immer gleich. Allerdings kannst du dein Gleichgwicht verändern und damit die Anzeigewerte verändern, allerdings bleibt die Summe gleich. Ein Fahrzeug kann sein Gleichgewicht nicht verändern, somit sind die Radlasten immer dieselben.

    soviel zur Theorie die Praxis sieht aber anders aus denn wie schon vorher erwähnt je weiter du mit einer Seite auf die Wage fährst je mehr Gewicht verlagert sich drauf

    @Sören,

    Gibt es bestimmtes Maß von der Kotflügelkante zum Bespiel aus gemessen, wo der Schnorchel zu positionieren ist?

    Grüße Stefan


    Stefan, hatte den Abstand mal hier im Forum gelesen werde aber wenn ich morgen dazukomme nochmals messen da es bei mir wegen der Kunststoffkotflügel nach hinten sehr knapp wurde.

    Stelle das Maß dann hier ein.


    Gruß

    Sören

    bringen wir es doch auf den Punkt: LWR kann ohne die geringsten Probleme als 12V einer batterie abgenommen werden und zwar nimmt weder die Batterie noch sonst irgend etwas Schaden. Wenn einer allerdings meint das alles andere auch abgegriffen werden kann befindet er sich langfristig auf den Holzweg und zerstört mit Sicherheit seine Batterie oder was auch immer.


    Wer den Abgriff nicht machen will ist auch ok der soll halt doppelt bezahlen in Form der um min. 50E teureren 24VLWR oder sich einen Spannungswandler einbauen de er zugegebener Weise auch für etwas anderes gebrauchen kann.


    Beste Grüße

    Sören

    Moin,


    wunderbar - wer aber nicht nur tippt sondern auch liest stellt fest, dass es dort Kriechströme gibt - und dann ist es nicht nur ein wenig. Dann hoffe ich ja für dich, dass du für die 737 MAX 7ff nicht zuständig warst.


    Für mich ist hier EOT bzw. EOF. Ich kenne schon das Jammern in 3 Jahren...

    tja lesen bidet und dann hättest du auch gewußt das die 737 ein Software Problem hat und kein Elektrikproblem und wer bitte ist dafür zuständig ????? :laola:


    Belassen wir es aber jetzt dabei sonst wird es noch persönlich wo wir doch alle das selbe Hobby haben und man hier helfen sollte auch wenn es unterschiedliche Meinungen gibt

    In diesem Sinne allen ein schönes Wochenenden


    Gruß

    Sören

    und da ist es schon wieder - du unterstellst also das beide Batterien den gleichen Innenwiderstand haben und somit die gleiche Ladeleistung und das ist rein Theoretisch auch richtig aber in der leider in der Praxis nicht da.

    Wenn Mercedes das mit den Batterien macht hat das einen ganz simplen Grund denn die 12V Stromverbraucher sind zu hoch für einen Abgriff allerdings reden wir hier von einem Abgriff für LWR von sagen wir mal max 20W also bitte nicht immer alles nur verallgemeinern sondern erklären und im Übrigen ich bin Prüfer für Luftfahrzeuge wenn das eine Rolle spielt hab aber keine Werkstatt aber ein gesundes Wissen


    Soll kein persönlicher Angriff sein also jetzt wieder zum eigentlichen Thema :lol:

    Ist für mich immer noch keine Erklärung warum ich nicht eine batterie anzapfen kann. Ich habe mi Abgriff einer Batterie auch stundenlang Starthilfe für meinen Ducato gegeben und es hat nicht aber ach gar nicht geschadet weder der Batterie noch der Wolf Lichtmaschine

    Also bitte keine Aussagen wie „würde ich nicht machen“ wenn man keine einleuchtende Erklärung dafür bringt.


    Nicht für Ungut aber ich bin auf solche Aussagen recht allergisch denn nichts ist schlimmer wie Halbwissen


    Mit freundlichen Grüßen

    Sören

    225/75 ist ja auch kleiner


    235/85 wird das Rad größer

    = Auto wird schneller bei gleicher Drehzahl

    Ich denke du hast da einen kleinen Denkfehler siehe mal hierhttps://www.kfztech.de/kfztechnik/fahrwerk/reifen/tacho-rechner.htm


    Heißt effektive Geschwindigkeit bei 100km angezeigt ist 102,8 und das ist nicht erlaubt


    Gruß

    Sören

    Auch schon oft beobachtet.

    Und die andere Seite der Medaille sind die Honks, die im Radio was von Nebel hören und sofort die Nebelschlussleuchte anschalten und nicht wieder aus machen. Lernt man das in der Fahrschule nicht mehr, dass das für Nebel ist und nur bis 50 km/h zulässsig?

    Man kann doch elektronisch alles mögliche schalten. Warum dann nicht das Tempo des Austos auf 50 begrenzen, wenn diese Lampe an ist?:dev:




    Also ich hab noch gelernt (1978) das sie nur angemacht wird bei Sichtweite unter 50m und nicht unter 50 km/h


    Gruß

    Sören

    Hallo


    Nach all dem stress hier um die 235/85 auf 5,5“ Serienfegen kann ich nur sagen das mein Prüfer die mit Tachoangleichung ohne Probleme einträgt

    Persönlich kann ich kein Problem darin sehen denn wenn MB die Reifen auf de 5,5“ getestet haben und für gut befinden wo ist dann das Problem.

    Also ruhig Blut hier und sachlich bleiben


    Beste Grüße

    Sören

    Hallo


    Also Sitze sollten die H-Zulassung nicht behindern es sei denn es wurden irgendwelche Pimp Farben oder außergewöhnliche Sitze genommen.

    Recaro zB wurden schon in den 80 zigern von MB eingebaut und somit zeitgemäß. Ich habe persönlich Recaro Ideal verbaut und möchte sie definitiv nicht mehr missen. Bezüglich Leder nur mal meine persönliche Meinung - absolutes no Go für den Wolf denn kalt um Winter und schwitzen im Sommer ist nicht mein Ding des Weiteren passt das auch nicht in einen spartanischen Wolf sondern in einen zivilen Einkaufs- bzw. Flanier G


    Beste Grüße

    Sören

    Hallo Gerhard


    Erst mal herzlich willkommen und Gratulation zu deinem Fahrzeug was mir sehr gut gefällt. Denke die Schwellerlösung wäre in gekürzter Fassung auch was für die kurzen Wölfe und sollte es eine Nachfertigung geben wäre ich auch dabei


    Beste Grüße und viel Spaß mit dem Teil


    Sörenn