(ausser vielleicht dem USB-Ladeanschluss : - )
wassssso ein modernes Teufelzeug benutzt du in deinem ???
Gruß von Sören der BF MT`s fährt und dem das Geräusch bei dem völlig egal ist
(ausser vielleicht dem USB-Ladeanschluss : - )
wassssso ein modernes Teufelzeug benutzt du in deinem ???
Gruß von Sören der BF MT`s fährt und dem das Geräusch bei dem völlig egal ist
Hallo Sören
Auto steht im Tiefgaragen- Bild mache ich morgen
Zum Fühler es geht um Teil A005 545 03 24
Im Fahrrichtung Beifahrer Seit ... von Relais geht ein dicke und dünne Kabel das dünne Kabel ist an den Fühler gesteckt - Fühler position beim ungefähr Fuß von Ölpeilstab - Contact gereinigt obwohl schien sauber Bild folgt
@ Wolf 80 Habe gerade ein Febi für 10€ bestellt
Danke schon mal werde ich dann bei mir gleich mal überprüfen
Gruß
Sören
stimmt - wollte nur schauen das mein Einkauf list so komplett es geht ist - danke ich melde mich wenn alles erledigt ist
Mach doch bitte mal ein Foto vom Fühler dann weiß jeder wovon wir sprechen
Gruß
Sören
wenn der Termin passt bin ich auch wieder dabei
Gruß
Sören
Alle 4 Räder haben beim Stillstehen des Fahrzeugs eine statische (feste) Last. Egal wo du es auf waagerechtem Untergrund hinstellst. Du kannst den Reifenluftdruck verändern, die Last bleibt dieselbe.
Du kannst jede Last einzelnd feststellen, oder auch 2+2, 3+1. Die Summe der Lasten bleibt immer gleich.
Eine elektronische Waage zeigt, egal wo die Last auf der Waage steht, immer den selben Wert an.
Nimm 2 Personenwaagen und stell' dich ' drauf. Die Summe beider Werte ist immer gleich. Allerdings kannst du dein Gleichgwicht verändern und damit die Anzeigewerte verändern, allerdings bleibt die Summe gleich. Ein Fahrzeug kann sein Gleichgewicht nicht verändern, somit sind die Radlasten immer dieselben.
soviel zur Theorie die Praxis sieht aber anders aus denn wie schon vorher erwähnt je weiter du mit einer Seite auf die Wage fährst je mehr Gewicht verlagert sich drauf
@Sören,
Gibt es bestimmtes Maß von der Kotflügelkante zum Bespiel aus gemessen, wo der Schnorchel zu positionieren ist?
Grüße Stefan
Stefan, hatte den Abstand mal hier im Forum gelesen werde aber wenn ich morgen dazukomme nochmals messen da es bei mir wegen der Kunststoffkotflügel nach hinten sehr knapp wurde.
Stelle das Maß dann hier ein.
Gruß
Sören
Nur zur Veranschaulichung wie die Verlegung aussehen kann
Viel Spaß beim Einbau und Gruß
Sören
bringen wir es doch auf den Punkt: LWR kann ohne die geringsten Probleme als 12V einer batterie abgenommen werden und zwar nimmt weder die Batterie noch sonst irgend etwas Schaden. Wenn einer allerdings meint das alles andere auch abgegriffen werden kann befindet er sich langfristig auf den Holzweg und zerstört mit Sicherheit seine Batterie oder was auch immer.
Wer den Abgriff nicht machen will ist auch ok der soll halt doppelt bezahlen in Form der um min. 50E teureren 24VLWR oder sich einen Spannungswandler einbauen de er zugegebener Weise auch für etwas anderes gebrauchen kann.
Beste Grüße
Sören
Moin,
wunderbar - wer aber nicht nur tippt sondern auch liest stellt fest, dass es dort Kriechströme gibt - und dann ist es nicht nur ein wenig. Dann hoffe ich ja für dich, dass du für die 737 MAX 7ff nicht zuständig warst.
Für mich ist hier EOT bzw. EOF. Ich kenne schon das Jammern in 3 Jahren...
tja lesen bidet und dann hättest du auch gewußt das die 737 ein Software Problem hat und kein Elektrikproblem und wer bitte ist dafür zuständig ?????
Belassen wir es aber jetzt dabei sonst wird es noch persönlich wo wir doch alle das selbe Hobby haben und man hier helfen sollte auch wenn es unterschiedliche Meinungen gibt
In diesem Sinne allen ein schönes Wochenenden
Gruß
Sören
Alles anzeigenMoin,
schön dass hier "Halbwissen" unterstellt wird:
Es liegt im24V System eine Reihenschaltung vor, die Zellen dieses Systemverbundes durchfließt der gleiche Entladestrom. Somit ändert sich mit zunehmender Alterung des Systems der Wiederladewiderstand - beim Laden wird nun in allen Zellen des Systems die gleiche Ladeleistung erreicht. Wenn nun die "Sparmethode" (was glaubst du warum Mercedes 3 Batterien in 24V/12V-Fahrzeugen verwendet, die Jungs haben echt wenig Ahnung...) Wird nun in einem Teil des Systems die Zelle entladen, dann altern die Zellen unterschiedlich und bei der Ladung erfolgt dann die nicht gleichmäßige Ladung. Die Batterie an der Masseleitung wird zuerst dann aufgeben - das merkt ihr dann im Winter bei -4 Grad.
Einen schönen Nikolaus-Tag.
PS: ich bin nur Informatiker mit Werkstatt.
und da ist es schon wieder - du unterstellst also das beide Batterien den gleichen Innenwiderstand haben und somit die gleiche Ladeleistung und das ist rein Theoretisch auch richtig aber in der leider in der Praxis nicht da.
Wenn Mercedes das mit den Batterien macht hat das einen ganz simplen Grund denn die 12V Stromverbraucher sind zu hoch für einen Abgriff allerdings reden wir hier von einem Abgriff für LWR von sagen wir mal max 20W also bitte nicht immer alles nur verallgemeinern sondern erklären und im Übrigen ich bin Prüfer für Luftfahrzeuge wenn das eine Rolle spielt hab aber keine Werkstatt aber ein gesundes Wissen
Soll kein persönlicher Angriff sein also jetzt wieder zum eigentlichen Thema
Alles anzeigenIch hab bei meinem Wolf einen sehr kleinen Step-Down DC-DC Wandler aus dem Modellbaubereich (auch bekannt als BEC) an die Spannungsversorgung vom Standlicht angeklemmt. Der 12V Output bringt genug Strom für die beiden 12V LWR Motoren.
Funzt seit Jahren...
Einen Mittelabgriff für 12V würde ich auch nicht machen.
Gruss, Ulli.
Ist für mich immer noch keine Erklärung warum ich nicht eine batterie anzapfen kann. Ich habe mi Abgriff einer Batterie auch stundenlang Starthilfe für meinen Ducato gegeben und es hat nicht aber ach gar nicht geschadet weder der Batterie noch der Wolf Lichtmaschine
Also bitte keine Aussagen wie „würde ich nicht machen“ wenn man keine einleuchtende Erklärung dafür bringt.
Nicht für Ungut aber ich bin auf solche Aussagen recht allergisch denn nichts ist schlimmer wie Halbwissen
Mit freundlichen Grüßen
Sören
moin,
einen Zwischenabgriff würde ich NIEMALS machen - entweder 24V Motoren oder Spannungswandler.
Na dann bitte auch eine Erklärung warum nicht denn der der geringen Leistung ist definitiv kein Spannungswandler notwendig
225/75 ist ja auch kleiner
235/85 wird das Rad größer
= Auto wird schneller bei gleicher Drehzahl
Ich denke du hast da einen kleinen Denkfehler siehe mal hierhttps://www.kfztech.de/kfztechnik/fahrwerk/reifen/tacho-rechner.htm
Heißt effektive Geschwindigkeit bei 100km angezeigt ist 102,8 und das ist nicht erlaubt
Gruß
Sören
Besser auf "elektrisch" umbauen.
Also da gibt es noch eine Variante für 12V die kostet für den G nur 149,-€ - einziger Nachteil das du eine Stromversorgungsleitung zu einer der beiden Batterien legen mußt was aber kein Aufwand ist
Mit freundlichen Grüßen
Sören
Der Tacho am Wolf lief mit den 235ern etwa 2% vor.
Der Prüfer hat das damals so akzeptiert.
Also meiner ist laut GPS exakt genau bei 225/75 R16 also kann man das nicht verallgemeinern
Gruß
Sören
Auch schon oft beobachtet.
Und die andere Seite der Medaille sind die Honks, die im Radio was von Nebel hören und sofort die Nebelschlussleuchte anschalten und nicht wieder aus machen. Lernt man das in der Fahrschule nicht mehr, dass das für Nebel ist und nur bis 50 km/h zulässsig?
Man kann doch elektronisch alles mögliche schalten. Warum dann nicht das Tempo des Austos auf 50 begrenzen, wenn diese Lampe an ist?
Also ich hab noch gelernt (1978) das sie nur angemacht wird bei Sichtweite unter 50m und nicht unter 50 km/h
Gruß
Sören
Hallo
Nach all dem stress hier um die 235/85 auf 5,5“ Serienfegen kann ich nur sagen das mein Prüfer die mit Tachoangleichung ohne Probleme einträgt
Persönlich kann ich kein Problem darin sehen denn wenn MB die Reifen auf de 5,5“ getestet haben und für gut befinden wo ist dann das Problem.
Also ruhig Blut hier und sachlich bleiben
Beste Grüße
Sören
Hallo
Also Sitze sollten die H-Zulassung nicht behindern es sei denn es wurden irgendwelche Pimp Farben oder außergewöhnliche Sitze genommen.
Recaro zB wurden schon in den 80 zigern von MB eingebaut und somit zeitgemäß. Ich habe persönlich Recaro Ideal verbaut und möchte sie definitiv nicht mehr missen. Bezüglich Leder nur mal meine persönliche Meinung - absolutes no Go für den Wolf denn kalt um Winter und schwitzen im Sommer ist nicht mein Ding des Weiteren passt das auch nicht in einen spartanischen Wolf sondern in einen zivilen Einkaufs- bzw. Flanier G
Beste Grüße
Sören
problem wird wohl die TÜV Abnahme sein da she ich nicht den Hauch einer Chance
Hallo Gerhard
Erst mal herzlich willkommen und Gratulation zu deinem Fahrzeug was mir sehr gut gefällt. Denke die Schwellerlösung wäre in gekürzter Fassung auch was für die kurzen Wölfe und sollte es eine Nachfertigung geben wäre ich auch dabei
Beste Grüße und viel Spaß mit dem Teil
Sörenn