.. Da standen die Puch Planenmodelle in doppelter Reihe, als ich Anfang 2019 bei ihm war.
Beiträge von ralli
-
-
Moin zusammen, ich habe keinen Zugang zum anvisierten Steinbruch und kann denjenigen aktuell nicht erreichen. Ich versuche es weiter...
Grüße
-
Hallo Sven, hast Du mal ein Foto, wie der Tunnel "nackig" aussieht?
Gruß
Ralph
-
Dieses Jahr von unserer Seite nicht mehr. Im Frühjahr 2022 wollen wir nochmal, dann als Biwak in einem Steinbruch bei Bonn, ein Treffen anregen.
Gruß Ralph
-
Hallo Maierbeck, meiner ist auch mit 2+ eingestuft. Interessant, dass die heutigen Preise gegenüber 04/2020 leicht nachgegeben haben. Wäre ja eher anders zu erwarten. Ich frage mich allerdings auch, wie es mit der Breite der Datenbasis bei Classic Data aussieht, die Grundlage für die Werte ist.
-
Moin Zusammen, vielleicht von Interesse.
Nach der Zuteilung meines H Kennzeichen habe ich jetzt für die Versicherung mein altes Kurzgutachten aktualisieren lassen.
Das sind die heute bei Classic Data hinterlegten Werte für unsere Puch:
Zustand 1 = 39.800€
Zustand 2 = 22.100€
Zustand 3 = 13.500€
Zustand 4 = 7.400€
09/2019 sah das so aus:
31.700€
17.600€
10.800€
5.600€
Diese Kurzgutachten dienen ja lediglich der Wertfindung bei der Versicherungseinstufung und nicht als Verkaufsgutachten. Trotzdem bilden sie eine für uns erfreuliche Entwicklung ab.
Gruß
Ralph
-
-
Hi buba, ich hab noch zwei Sitze vom Puch - prima Zustand. Kannst du als Hochwasserhilfe für "kleines" haben. Bitte PN wenn ich Dir damit helfen kann.
Gruß Ralph
-
-
Moin Olli,
bei mir ist es die OCC. 242€ p.a. als Youngtimer, seit letzter Woche habe ich das H Kennzeichen, die Prämie ist so geblieben. Umfang Haftpflicht und Teilkasko 150 SB. 5.000km p.a., abgeschlossene Garage/Stellplatz, Kurzgutachten sind Bedingungen. Das Kurzgutachten über Classic Data hat 140€ gekostet.
Mein bisheriger einziger Schaden war die Frontscheibe/Steinschlag im Sichtbereich, das wurde geräuschlos geregelt. War eine gute Gelegenheit, den Scheibenrahmen zu prüfen...
Grüne Plakette brauchst du als Oldtimer nicht. Im Fahrzeugschein steht dann auch Oldtimer anstatt Euro2 (beim Puch 230 GE)
Gruß
Ralph
-
Schade Pierre, dann beim nächsten Mal!
-
Moin Zusammen,
in ein paar Tagen wollen wir uns treffen, das Wetter soll lt. Prognose gut werden.
Ich bitte nochmal um Handzeichen, wer Stand heute kommen wird. Das ist für die sicherlich interessant, die eine längere Anreise in Kauf nehmen. Die sollen nicht enttäuscht.
Ich mache mal den Anfang, einfach in eure Antwort reinkopieren:
ralli/Ralph
-
PS: Unfallfreie Fahrt(en) - auch wenn das Nummerschild was anderes aussagt.
Das ist aber frech 36 Jahre unfallfrei trotz SU Kennzeichen!
-
Sehr schade Dirk!
-
Moin Thorsten, danke!
Das ist der (einzige) Rückfahrscheinwerfer. War vom Händler so angebaut und hat damit schon die Einzelbetriebserlaubnis erhalten..
-
Welche AHK ist das bei dir ?
Hallo Ralf, da muss ich passen. Die 3,5t AHK war schon vom Händler angebaut. Die Unterlagen habe ich nicht parat...
-
Da ich aber Euro 2 habe, ist die normale Zulassung als PKw günstiger als H.
Hallo Michael,
meiner war auch E2 = 347,00 € Steuern. Oldtimer sollte pauschal 191,00 € werden, oder irre ich mich?
Gruß
Ralph
-
.. da is dat begehrte Teil :thumbsup: und ich freu mich!
Keine Mängel, keine Diskussion mit dem Prüfer. Mein Puch ist allerdings auch bis auf Radio mit Freisprecheinrichtung und Boxen in der Tür im Originalzustand.
-
Hallo, je wärmer desto geschmeidiger ist die Plane. Ich fahre die Saison als Pickup oder komplett offen. Vor dem saisonalen Schließen lege ich meine Plane immer eine Weile in die Sonne, dann reduziert sich der Kraftaufwand und Stress für die Teile.
Gruß Ralph
-
Moin, ist nichts technisches, aber von innen, unten hinter dem Rahmen (zwischen den Lüftungsauslässen) ordentlich sauber machen und aussagen. Bei eingebauter Scheibe kommst du da wegen des Winkels nicht mehr gut hin.
Bei mir fanden sich da Münzen, Kippen, ne halbe Sonnenbrille und reichlich Dreck...