Hallo Micha,
ich habe mir den Wagen nicht angesehen,
hatte aber mit dem Besitzer Kontakt (sehr nett, hat mir auch Videos und weitere Bilder geschickt).
Ich habe mich aber aus Preisgründen und weil ich einen (zwei) mit dem gleichen Aufbau gefunden habe, entschieden, "meinen" aus Belgien zu holen.
Der TRM in dieser Ausführung ist seltenes Fahrzeug.
Bis dato sind 3 mit dieser Twistlock-Aufnahme für 10 Fuß-Container aufgetaucht.
Dieser im Netz, der von meinem Kumpel und meiner.
Bilder, Infos, originaler Aufbau, usw. habe ich noch keine dazu gefunden. Auch in den Prospekten und MAT gibt es wohl auch nichts dazu.
Ich kann zu Andreas und zu meinem nur sagen, die sind in einem sehr guten Zustand, natürlich unter Beachtung 30 Jahre alt.
Die Container-Aufnahme ist bei uns ohne jegliche Kratzer, sieht aus als wäre nie was montiert gewesen.
Vor der Außerdienststellung wurden diese noch komplett überholt, alle Öle neu, Filter neu, Druckspeicher neu, Bremsleitungen neu usw...
Ich kann mir vorstellen, dass dieser TRM in der gleichen Einheit lief, zumindest sind die Aufkleber Identisch.
Alle 3 sehr wenig km gelaufen, siehst Du auch im Innenraum.
Sehr großer Vorteil, wenn Du einen Wohnkoffer drauf bauen willst ist, der TRM ist 2,43m breit und 5,42m lang. Die "normalen" 2,20m breit und 5,20m lang.
Noch ein großer Vorteil ist das Leergewicht von 3690 kg vollgetankt, anstatt ca. 4000 kg bis 4100 kg bei der Version mit Pritsche.
Video kann ich gerne schicken, als Anhang hier leider zu groß
Gruß Mark