Beiträge von Mario_MH

    Hallo, mein Däne (240 GD „Cabrio“) hat eine Erstzulassung von Nov. 1987 und ist laut allen Papieren ein W461.

    Haben mir hier einen Wolf gesucht, finde aber keine Erklärung warum ein 87er Wolf ein W461 ist.

    Müsste doch eigentlich ein 460er sein, oder ??


    Warnblinkanlage funktioniert natürlich nur wenn der Knochen eingesteckt ist. Könnte das zu Problemen beim TÜV führen?


    Türschlösser: kann man passend zum Zündschlüssel die Türschlösser nachkaufen? Möchte ungern eine komplette Schliessanlage mit neuem Zündschloss verbauen. Hab erst jetzt festgestellt, das meine beiden Fahrzeug Schlüssel nicht in die Türschlösser passen!


    Vielen Dank für Eure Antworten...

    Den hab ich auch im Mog liegen, zusätzlich zum Bordwerkzeug, plus einen kleinen 1/4"

    Ratschenkasten. Bei dem Proxxon-Teil muß man halt unbedingt einen dicken Schaum-

    stoff beilegen, sonst liegen die Schlüssel kreuz und quer im Kasten, da recht locker.

    Die Proxxon Kiste kam heute an. Geöffnet und natürlich lag alles kreuz und quer ;) Da wir u.a. mit Sportmatten unser Geld verdienen, direkt eine Matte genommen und passend zur Box ausgeschnitten. Jetzt wackelt nix mehr und für den Notfall hab ich jetzt sogar noch eine Unterlage !!

    Hi,


    für die Einzelsitze benötigt es die Aufnahme in der Karosse: wenn diese nicht vorhanden sind ist es einfach einen 2. Wagen zu kaufen (Begründung für diese Investition)

    Das habe ich definitiv nicht vor !!! Entweder ich bekomme einen dritten Sitzplatz auf der Bank eingetragen oder der Sohnemann muss demnächst mit dem Roller hinterher fahren ... wobei, die Schmach an der Ampel erspare ich mir ;\D;\D;\D;\D

    Auf die Gefahr hin, erschossen zu werden, müssen wir meiner Meinung nach herausfinden, warum die Polizei angehalten und Dir nach Hause geschickt hat.

    Eines der Kriterien, die die Polizei prüft, ob es uns gefällt oder nicht, ist, wie sicher es für ein Kind ist, auf dem Rücksitz zu sitzen, ohne Sicherheitsgurte, mit einem so offenen Fenster und einer möglicherweise eingeschränkten Möglichkeit, sich festzuhalten.

    Mein ältester Sohn saß auf dem Rücksitz mit dem Spezialsitz von Romer. Der Jüngste, ein Kamikaze, sitzt mit den nötigen Vorkehrungen vorne und Mama sitzt hinten. Ich liebe Deutschland, und die Regeln gelten nach wie vor nach gesundem Menschenverstand, und ich denke, hier muss man sich das ansehen.


    Ist wie immer meiner Persoenlische Meinung 8]

    da bin ich komplett bei Dir ... daher ja mein Post bzw. Frage hier, wie ich die den dritten Sitzplatz eingetragen und gesichert bekomme ;) Der Sohnemann ist 14, gefühlt nen Kopp größer als sein Dad und saß halt hinten drin mit der Hand am Griff. Also nicht das jetzt wer denkt, das da ein 2 Jähriger gehockt hat. Ist aber so oder so, egal bei welchem Alter, nicht safe! Und genau das will ich ja ändern... aber so, das ich halt nicht wieder rausgewunken werde. Weil ansonsten hätte ich ja jetzt einfach nen Beckengurt anbringen können ....

    Kommentar vom hiesigen TÜV war, da waren im Original keine Gurte vorgesehen und deswegen können da nachträglich auch keine eingetragen werden!

    Ich: die Bank die Bank ist seit Auslieferung dadrin und man kann auf der kein Geld einzahlen, also ist die wohl zum Sitzen! Dann sind Gurte doch sinnvoll.

    Wird sind dann ohne Einigung auseinander gegangen 😡😡

    Bei dem Proxxon-Teil muß man halt unbedingt einen dicken Schaum-

    stoff beilegen, sonst liegen die Schlüssel kreuz und quer im Kasten, da recht locker.

    Danke für den Tip !! hab mir das Kistchen gerade bestellt, plus das ResQ Band aus Buba´s Liste

    Guten Morgen zusammen,


    nachdem ich ja am Samstag meine erste "Panne" mit meinem Wolf hatte, und ich über Telegramm, tolle Unterstützung erhalten habe, hab ich mich zuhause dann erstmal geärgert, das ich überhaupt kein Werkzeug an Bord hatte.


    Und da ich ja keinen Fehler 2x machen will, wollte ich mal wissen, was Ihr so als Standardwerkzeug immer im Wolf dabei habt?

    Hebebühne, Fräse und Lackpistole schließe ich schonmal aus ;\D;\D;\D

    Da ich den Wolf berufliche nutze und allerlei Technisches Gerät im Auto habe kann ich auf das Dach nicht verzichten.


    :mat:Tom

    Für mich ist der G nur ein "Fun Car" ... oh das wird jetzt bestimmt wieder einen Aufschrei geben :D

    Bis drei Tage vor dem Kauf hab ich mich nie mit dem Fahrzeug beschäftigt. Werde im Oktober 50 und wollte mir was gönnen....

    Sollte was sein, was mir Spaß macht und etwas, was nicht ganz alltäglich ist !!

    Daher lege ich auch nicht wirklich Wert auf Originalität - es soll mir gefallen und gut ist !!

    :dev:Sag ich schon seit 14 Jahren:thumbsup:8]Dächer werden überschätzt:alu:brauch ich nicht eher Sonnenbrand! oder Wassergekühlt


    :barett-bor:Ramboduck

    dann lieber Sonnenbrand :dev:

    wenn ich ein Dach wollte, müsste ich jetzt erst wieder auf dänischen Bügel umbauen oder mir alles passend zum deutschen Bügel kaufen...

    Ach nöööö :daumenrunter::D

    Hier hat man ja oft das Gefühl, dass den meisten mindestens ein riesiger Bauernhof nebst 10 Hallen gehört. Das ist im Ruhrgebiet leider nicht immer realisierbar und wir haben schon Glück das wir 2 Garagen bei uns haben.... daher wurde der G passend gemacht! Aber der Bügelumbau wäre so oder so erfolgt, weil mit dem knapp 15cm höheren dänischen Bügel sieht der G wirklich wie das von Dir zitierte Erdbeerkörbchen aus. Und da ich den G ja grundsätzlich nur offen (ohne Käfig & Plane) fahre, sieht das dann echt unschön aus und passt nicht in die Garage :D Umbau war also win win !!!


    Das mit der Windschutzscheibe steht bei mir auch drin … Aber sei doch froh das da nicht steht das Du die Felge ablecken sollst :thumbsup:^^:thumbsup:


    Gab es Forums-Probleme? War ein paar Tage nicht online weil ich die ganze Zeit an der ollen Vespa rumgeschraubt hab....