Hallo Rayk,
herzlich willkommen hier im Forum. Hast du den Flattermann, also Plane oder den Funker?
Gruß Ralf, ebenfalls im Süden BW
Hallo Rayk,
herzlich willkommen hier im Forum. Hast du den Flattermann, also Plane oder den Funker?
Gruß Ralf, ebenfalls im Süden BW
Hallo Paul,
ich hab seiner Zeit alles was ich noch zum Umbau brauchte bei http://www.hild-tuning.de geordert. Es gibt bestimmt auch andre Händler, aber da gabs alles aus einer Hand. http://www.hild-tuning.de/auspuff-daemmmatte.html ist das besagte Iso-material.
Bin nicht verwand oder verschwägert oder sonst was mit dem Händler...
Veil Spaß beim Umbau...
Gruß Ralf
Vor dem Problem stand ich letztes Jahr auch. Weil ich das H wollte und die AU schon beim TÜV davor problematisch war hab ich den ollen Kat durch ein Nonane Produkt ersetzt. Aus eba. für einen 2-3 Liter Motor. Rohr davor und danach abgetrennt, Hülle aufgetrennt und alten Kat raus, den neuen, der etwas kleiner ist mit Röhrchen angepasst und dann die Hülle wieder drum herum gebördelt.. Der Kat wird nun mit Schellen gehalten. Sieht aus wie wenns so sein müsste.....
.. siehe Bilder.
Hab das H inzwischen
...oder Sitze vom Wolf oder Puch, falls die passen.....
Gruß Ralf
Hallo Steffen,
toll mal wieder von Dir zu hören/lesen.
TOI TOI TOI für die Zukunft und hoffentlich wieder tolle Berichte und Bilder über Motoreninstandsetzung bzw. Tuning
Gruß Ralf
Glückwunsch....
Ich war beim KüS und musste 150 für alles berappen,,,
Gruß Ralf
Heute war H Tag.
Auf den Tag genau nach 30 Jahren hat meiner einen Oldtimerstatus.
War total easy beim KüS. Mit den großen Reifen kein Problem. Gimmicks hatte ich keine verbaut, nicht mal ein Radio. Aber wäre auch mit gutgegangen...
Bin echt Happy
Gruß in die Runde
Gratulation an Alle dies geschafft haben....
Meiner ist ab 1.9.23 eligible....
Hoffe es klappt...
...und wenn du nur 2 Positionen brauchst, die für dich und die für deine Frau, musst du auch nur wenig Zähne rausarbeiten....
Vielleicht hift das hier weiter....
ist zwar halt 250/290GD, nicht expl. fürn Wolf....
Gruß Ralf
Hallo Willi, Erfahrungen hab ich zwar keine, aber kennst du die Seite vom Hans?
Gute Beschreibung und Tabellen der Federn.
Gruß Ralf
Schließe mich den Vorrednern an. Lass die Finger an der Stelle weg. Wenn du zusätzliche 12V Verbraucher anschließen wilsst, bau einen zusätzlichen Wandler ein. Gibts für kleines Geld im Handel....
also mein Schweizer fährt im 2. an wenn der Wählhebel nicht explizit auf Stellung 1 steht und ich moderat anfahre. Nur bei beherztem Gasgeben beim anfahren gehts in Schaltstufe 1 los...
Moin Leute,
es wäre Toll wenn wir in diesem Thread mal wieder aufs Wesentliche/LED zurückkommen würden. Die Diskussion um eine Lichtabschaltwarnunterstützung ist zwar auch höchst interessant, könnte doch aber evtl. hier rausgelöst und verschoben werden... Just my 5 cents...
Danke für die Rückmeldungen.
Ich hab die IMFS Ausstattung natürlich nicht, aber ich bin grad am Durchsehen der Schaltpläne und da sind halt Leitungen angegeben die an Positionen gehen die oberhalb von 217 liegen. (damit meine ich die untere Durchnummerierung auf den einzelnen Seiten von 1 bis 217) Angeregt durch den Fehlerfund des TE hab ich mal versucht die verschiedenen Darstellungen zu vergleichen und es gibt m. E. noch mehr Fehler, zB. wechselnde Kabelfarben bei diesen Seitensprüngen..... Deshalb wär ich an den fehlenden Seiten weiterhin interressiert zwecks der gesammten Übersicht..
Ich greif den Thread nochmal auf....
Im Puch Handbuch Zündanlage TSZ/i Seite 563 ist das Bauteil an Pos. 7 als Kondensator TD Signal angegeben.
Im Puch Handbuch Stromlaufplan 1 Seite 599 ist das Bauteil an Position 17 als Entstörer zu TD Signal angegeben.
Ich komm grad ned dazu im Fahrzeug nachzuschauen, aber kann Wer bestätigen was das richtige Bauteil ist.
..Und gleich noch ne Frage. Hat Jemand die Seiten oberhalb 605 bis 691 in seinem Handbuch?
Falls Ja, evtl. schon digitalisiert
Hab erst grad eben mitbekommen, daß das Forum wieder online ist. Hat die Spende tatsächlich geholfen. Endlich ist die Trost/Forums-lose Zeit vorbei. Man könnte doch die Avatare so Umgestalten, das eine Spende iwie als Plakette oder farbliche Hinterlegung angezeigt wird. Dann würde jeder Forumsteilnehmer angespornt bei Beiträgen (sind ja oft Fragen oder Hilfesuchen) seinen eigenen Status zu hinterfragen, wenn selbst nichts gespendet wurde.
Geht dann allerdings auch andersrum bei Antworten... Wäre dann ersichtlich ob ein Spender eine Frage gestellt hat..
Danke an Alle Mitwirkenden
Wo ist denn 'Vor Ort' kann abgeholt werden?
Danke für die
Die Spannungs/Ampere Messung war noch ein Leichtes. Wenn ich jetzt entscheiden müsste was für einen Kondensator ich mit einbauen würde hätte ich schon Probleme. Hast du eine Empfehlung für die Größe/Typ
Test erfolgreich :thumbsup:
THERMOTEC DDME004TT
Kemo M171 - PWM Leistungsregler 9 - 28 V/DC, max. 10 A
Netzteil 28V
Der Lüfter läuft astrein mit dem M171. Bei 28V Eingangsspannung fängt er bei ca 3V bereits an zu laufen. Bei 6-7V spürbarer Luftstrom, der auch aus den Düsen kommen müsste. Bei max Spannung 28V liegen Ausgangsseitig 27,7V an bei ca 1,5-1,7A. Der M171 wurde nicht mal sonderlich warm bei dem, allerdings nur kurzem Test.
Hätte auch ein Video gemacht, aber musste den Lüfter in der Hand halten und wollts nicht übertreiben bevor er mir aus der Hand gleitet und die Werkstatt verwüstet
P.S. ich habe keinen Vorteil dass ich hier Fa. Kemo zitiere. Habe nur schon einige Bausätze von denen gekauft und bin zufrieden mit Preis/Leistung und Qualität.
Gruß aus The Länd