Ich erinnere mich an die Dinger, oh ja.
Und an die Leuchten, die auf den Helm montiert wurden.
Hab aber leider keine.
Ich erinnere mich an die Dinger, oh ja.
Und an die Leuchten, die auf den Helm montiert wurden.
Hab aber leider keine.
Aber natürlich.
Ich hab schon an zig Stellen gesucht, nie was gefunden.
Würde auch was zahlen für deinen Aufwand.
Kurzes Feedback
Problem gelöst. Die Massekabel waren es nicht, alle ordentlich verschraubt.
Als ich jedoch den Sicherungskasten gelöst hatte, fiel mir ein gewisser "Gammel" an den Halteklemmen der Sicherungen auf. Den habe ich vorsichtig mit einem ganz feinen Dremel wegpoliert, und siehe da: geht wieder.
Danke für euren Input, Leute.
Ach so: Weiss jemand vielleicht, wo ich eine Betriebsanleitung für den Puch herbekomme?
Fehlt mir leider schmerzlich in meiner Sammlung.
Schönen Sonntag noch
Freundlich winkend
Michel
Ja kontrolliere die Sicherungen nochmal und nimm ein Elektronic Kontaktspray zu Hilfe ,die Sicherungszungen können auch oxidiert sein ,eine von den 10 Stück ist genau für den Ausfall der beschriebenen Lampen zuständig
alles andere funktioniert wie beschrieben ,
Weisst Du vielleicht, welche?
Könnte die Sache weiter eingrenzen.
Das mit dem Massekabel werde ich auch noch weiter verfolgen, danke erstmal.
Grüße
Michel
Hallo und einen guten Tag,
gestern ich meinen Puch 230 nach ca 6-wöchigem Stillstand wieder gestartet.
Der "kam" auch sofort und schnurrte wie ein Kätzchen.
Allerdings gab es keinerlei Anzeigen auf dem Armaturenbrett, also Tankfüllung, TempAnzeige, Öldruck, Generator, alles tot.
Desgleichen funktionieren die Blinker nicht.
Beleuchtung, Warnblinker, Gebläse, Scheibenwischer, alles voll funktionsfähig.
Sicherungen habe ich allesamt (sind ja nur ein paar wenige) kontrolliert und sicherheitshalber gewechselt. Nix.
Hat jemand das schon mal gehabt?
Gibt es irgendwo noch eine Absicherung, Relais oder wasweissich ?
Danke für jeden Tipp.
Freundlich winkend
Michel
Ich habe 1983 noch das Etui mit den beiden Pinzen, der Schere, der Nagelfeile und dem Quecksilber-Thermometer persönlich empfangen.
Als ich es dann 15 Monate später wieder abgeben wollte, tauchte es auf keiner Liste mehr auf.
Den Auftrag, es zu entsorgen, habe ich dann nicht mehr ausgeführt ....
Wobei wir 1983/84 im BW-Krankenhaus Hamm noch mit den Quecksilberthermometern auf den Stationen täglich gearbeitet haben.
Moin
Fehlt noch das altertümliche Quecksilber-Fieberthermometer.
Das ist in meinem Satz von 1983 noch drin.
Freundlich winkend
Der Kühler ist mittlerweile wieder drin.
Sieht aus wie neu, komplettes Innenleben erneuert, Frisch lakiert isser auch. Ölkühler gedichtet und neu eingelötet.
Kühler abgedrückt und auf Dichtigkeit getestet.
600 Euro, das nenne ich einen fairen Preis, viele gute Ratschläge kostenlos inklusive.
Danke für die Tipps,
ich hab das Ding mitlerweile ausgebaut und einen Kühlerbauer ca 50Km von hier gefunden.
Der meinte, ein Neuaufbau lohne sich und sei absolut kein Problem.
Er fragt ebenfalls ca 700-800 Euros.
Er rät aber auch dingend dazu, alle Gummischläuche, die mit dem Getriebeöl in Verbindung gekommen sind, zu erneuern. Desgleichen den Thermostaten.
Wenn das Ergebnis vorliegt, zeige ich es mal hier vor.
Ach ja: www.Kuehler-Rath.de
Die sitzen in Trier, ein alt eingeführter Spezialbetrieb für Kühler aller Art
Hallo Community,
jetzt hat es mich auch erwischt.
Getriebeöl massenhaft im Kühlwasser. Das -fast schon obligatorische- Problem mit dem Wärmetauscher fürs Automatikgetriebe.
Weiss jemand aus der Gemeinde zufällig, wo ich einen neuen Kühler herbekomme für den 230GE ?
Freundlich winkend
Michel
Her damit
Hast PN
Sie passen !
Schon mal mit einem Spritzer Öl versucht?
Hat bei mir bei dem gleichen Problem gut geholfen.
Hallo Kai
Vielen Dank, mein Tag ist gerettet.
Moin
Z 2 ging 1983/84 zumindest bei uns problemlos. Etlichen wurde sogar von Seiten der Kompanie das Angebot gemacht.
Bei Gelegenheit gerne.
Sind gerade in Urlaub.
ZitatWie kommt man denn da mit dem Knie hin?
Bin selbst etwas um 1,85m - 1,90m groß, aber noch nie mit dem Knie oder sonstigen Extremitäten an den Deckel gestoßen.
Dann sind die scheinbar an verschiedenen Plätzen verbaut. Vielleicht Baujahr? Keine Ahnung. Bei mir hängt der direkt links unterm Lenkstock in Kniehöhe. Und da stosse ich leider öfter mal an. Und scheinbar meine Vorgänger auch.
Bei mir fehlte der auch. Ich hab den aber bei Mercedes innerhalb weniger Tage für kleines Geld bekommen. Der ist laut deren Aussage auch bei verschiedenen UNIMOGS verbaut.
Beim Wolf fehlt er häufig, weil man als Fahrer gerne mit dem Knie gegen haut.
Ja. Ist halt so, dass diese klobigen Kisten eine Abgasschleppe hinter sich her ziehen. Bei mir extrem auffällig, wenn ich im Hängerbetrieb unterwegs bin.
Windabweiser an den Seitenscheiben haben da schon sehr gut geholfen, aber nicht zu 100%. Besonders bei langsamen Bergfahrten stinks schon noch im Innenraum.
Moin
Also bei mir gibts neben dem Schalter für die Nebelschlussleuchte noch extra einen für die (Ex)-Rundumleuchte. Und der isses.