Beiträge von Elias

    Die Firma Hermanns in Hailtingen macht eine meisterhafte Arbeit. Kann ich nur empfehlen. Besonders guten Ruf haben die Mechaniker dort mit Automatikgetriebe und Motoreninstandsetzung.


    Jedesmal wenn ich dort vorbeifahre geht das Herz auf, so ziemlich alles an Sterne-Klassiker aus allen Ländern steht dort als Kundschaft im Hof.

    Tacho kannst du 24V Leuchten nehmen. Beim KI kann ich dir nicht weiterhelfen.

    Hab alle Gelenke bei mir selbst gerichtet.

    Kreuzgelenke vom Sprinter oder Bremer haben die gleichen Maße. Lediglich den Schmiernippel umbauen war aufwändig,da der Wolf kein Platz in der Mitte des Kreuzes hat. Da hat mein Cousin in die gehärtete Büchse als Industriemechaniker ein Gewinde für einen Schmiernippel rein bekommen und ich hab es selbst verpresst und gewuchtet.

    Das Kreuzgelenk hat das Stück 18 Euro gekostet.


    Die Firma Welte Kardanservice in Weingarten richtet alles mögliche was Kardanwellen angeht, auch Spezialanfertigungen.

    War bei mir auch so. Geschätzt 15-20 Liter sind Reserve, wo das Lämpchen dann aufleuchtet.

    Moin,

    ist bei meinem Wolf-Getriebe auch so. Zwischengas ist dein Freund. Dann klappt's auch im Revier.

    Waidmannsheil (bin auch Jäger)

    Täglich mit dem Wolf im Wald (u.a. auch zur Jagd) unterwegs. Kann das mit dem 1. Gang nur bestätigen. Mit Gefühl und Hirn fahren, dann geht das wie geschmiert :)

    Leider sind die neuen Schlüssel nicht mehr von der Qualität wie die alten, und das schwarze Plastik bricht relativ bald aus. Am besten einen stabilen nachmachen lassen.

    Habe meine vor einem Jahr getauscht. Bei MB Classic hat er mir das gleich beim Kauf gesagt dass es wohl leider keine bessere mehr gibt🤔

    Habe bei den neuen Schlüsseln eine große Unterlagscheibe drangeschweißt, weil sie gammelig sind mit dem Plastik.