Beiträge von Schweisserbude

    Hallo ,


    hab ja schon mal im Drohnenthread geschrieben gehabt da wurde gemeint hier rein sollte das am besten passen :


    DJI Mavic Drohne


    Das ist mein Angebot bei ebay Kleinanzeigen , wenn die hier jemand möchte , dann 500€ glatt , inklusive DHL Versand.


    Ich trenne mich von der Drohne , weil ich kaum Zeit habe zum fliegen , und zum rumstehen echt zu Schade ist .

    Sie ist voll funktionsfähig , die Kamera ( Gimbal ) schwenkt sauber und ruhig und ist auch nicht verkratzt.


    Das ZTE Handy ist auch dabei , das kommt unten an die Fernbedienung dran und bleib bei mir auch da dran. Das dient als Monitor.


    Die Mavic Pro kann aber auch OHNE Handy geflogen werden , dann sieht man halt nicht was man gerade filmt oder fotografiert .


    Schauts euch mal an !


    Beste Grüße ,


    Markus

    Hallo !


    Für meinen Junior suche Ich einen Panzerkombi in Flecktarn Größe 7 , wenn möglich mit Winterfutter , aber kein muss.


    Hätte zum Tausch einen Panzerkombi Flecktarn Grösse 13 , mit Winterfutter , oder eben gegen Geld , da bitte Preisvorstellung schicken.



    Besten Dank ,


    Markus

    Hi ,


    Ich bedanke mich erstmal bei allen, also es wird dann auf jedenfall ne Tauchsäge , nur die Marke muss ich noch finden.


    Festool ja das ist schon echte klasse , aber " noch " nicht in meinem Preisbereich , muss mal weiter kucken ob ich da was vernünftiges ( auch gebraucht ) von Festool finde . Von Makita habe ich bis jetzt immer nur Akkuschrauber gehabt , muss da mal testen was die Sägen taugen.


    Gruß Markus


    P.S: Guten Rutsch !

    Hallo zusammen !


    Ich bin auf der Suche nach einer guten Handkreissäge , die im Monat etwa 4-5 mal benutzt wird , evtl auch mehr.


    Bin am schwanken ob´s ne Tauchkreissäge werden soll oder nicht .


    Führungsschiene ist Pflicht .


    Preis sag ich mal bis 400 € , da sollte man was finden.


    Hintergrund ist der dass meine " geliehene " Festo Kreissäge jetzt wieder beim Besitzer ist ( der hatte die mir 4 Monate ausgeliehen für mein WOMO Bau ).



    Also erzählt mal bitte was Ihr so habt und was Ihr empfehlen könnt.


    Parallel dazu lese ich diverse Tests , aber das ist zwar schön , aber nicht so recht aus der Praxis heraus.


    Meine Favoriten sind zur Zeit Dewalt DWS520 oder Bosch GKT 55 GCe , alternativ Makita SP6000 J1



    Beste Grüße ,

    Markus

    Hallo !


    Ich weiss jetzt nicht ob das hier erwünscht ist ... soll keine Werbung sein, habe mit dem Laden auch nichts zu tun , sondern habe da gerade meine neue Tischkreissäge von Dewalt bestellt .


    Bis Jahres Ende gibts da 15 % auf alles , und zwar bei SVH24.de


    Wenn jemand also noch was an Geld sparen will , bis 31.12. läuft die Aktion noch.


    Falls das hier als Werbung läuft , dann bitte löschen , will nur mein Tipp hier weitergeben.


    Gruß Markus

    Hallo !


    Wir sind am Montag losgefahren zu einer guten Bekannten nach Bielefeld , unterwegs fängt mein Sohn dann an es tut ihm der Bauch weh .


    Naja , was du dir alles reingepfiffen hast an Süssigkeiten , da hätt ich auch Bauchweh. Also dann in Bielefeld angekommen , dort dann Abends gegrillt , wieder Bauchweh . Die Tochter der Bekannten studiert Medizin , tastet mal so ... könnte Blinddarm sein..


    Ende vom Lied : Dienstag wieder heim , direkt zum Hausarzt : ja ist Blinddarmreizung , mal abwarten , muss nichts schlimmes sein.


    Heute morgen um 8 sind wir ins Krankenhaus und da wurde gar nicht mehr lang gefackelt , um 10 Uhr war der Blinddarm draussen.


    Wird jetzt zwar nichts mehr mit wegfahren , aber das können wir immer noch machen , das läuft nicht weg .


    Hauptsache meinem Kerlchen geht´s jetzt wieder gut :)



    Aber trotzdem vielen Dank für die vielen Tipps , nutzt ja anderen so wie ich das lese :)



    Beste Grüße


    Markus ( unser Haushalt ist nun komplett Blinddarm frei :) )

    Hi , also bin aus Berchtesgaden wieder zurück , viel gewandert und auch mein Junior hats gefallen .


    Auffällig war auch ein Iltis : BGL- I 81 H , ist der bei uns dabei ?


    Auch die Gebirgsjäger hatten dort ne Übung und die CH53 war vor Ort , wahrscheinlich Gebirgsflugausbildung :



    Die Bilder entstanden auf dem Weg zur " HALSALM " hinauf




    Schon gut wenn man auch noch ne " richtige Kamera" dabei hat und nicht alles mit Handy knipst ;)



    Wir fahren dann am Montag los , mein Junior ist gerade mit Opa unterwegs bis Sonntag .


    Beste Grüsse , Markus

    Hallo !


    Falls hier falsch dann bitte verschieben !


    Also folgendes steht an :


    Urlaub mit 12 jährigem Sohn im VW T5 Camper , wir wollen nach Bremen hoch , auf der Hunte Kanu fahren und dann im Westen wieder runter tingeln bis zum Schwarzwald . Zeit : 5-8 Tage sind variabel.


    Ich komme ja aus 97900 Külsheim , was sollte ich da " oben" unbedingt anschauen ?


    - evtl . Munster Panzermuseum

    - Werft Papenburg ? ( taugt oder lieber lassen ? )

    - Zeche Zollverein ( definitv )

    - Steinhuder Meer

    -Externsteine


    Gebt mir doch gerne eure Tipps , was sich lohnt , was überhaupt nix taugt , usw ...



    Beste Grüße ,


    Markus

    Hallo !


    Na ja mit dem lackieren .... kann ich noch machen ;)


    Hatte den Kran nur kurz ( 1 Std ) zur Verfügung , deshalb Motor rein und dann den Rest aufbauen und wieder dranbauen.


    Ventiltrieb aufbauen :



    Da der Motor ja komplett Öl leer war , habe ich diverse Ölkanäle mit Spritze schon mal " vorgefüllt" , den Ventiltrieb habe ich dann nach dem Ventile einstellen auch ordentlich mit Öl beträufelt ( fast gebadet :) )


    Dann eben Ventile einstellen , ÖL rein , Wasser rein , kucken dass alles dicht ist .


    Zündkerzen raus , Kabel aus der Zündspule gezogen und so ein paar mal erst mit Anlasser durch gedreht..


    Zieht durch und man sieht schön alles arbeiten durch die Zündkerzenbohrungen.


    Also Zündkerzen rein , alles wieder anklemmen .


    Klemme von Spritschlauch runter ... kurz orgeln ... läuft !!


    Abblitzpistole gezückt und nach dem er dann sich gefangen aht und ohne Choke lief , abgeblitzt und auf 5 Grad vor OT eingestellt .


    Hier mal ein Video davon :


    Motorlauf nach dem Neuaufbau


    Raucht noch etwas , aber wesentlich weniger als vorher , denke da wird noch was im Auspufftopf drin sein.


    Werde heute mal fahren und testen .



    Ich bedanke mich schonmal bei ALLEN für die Hilfe und den Zuspruch den Motor wieder flott zu bekommen:


    VIELEN HERZLICHEN DANK !



    Gruß Markus