Beiträge von Oxi1996

    Servus,

    hat jemand Erfahrung mit dem Wasserkühler von puch.at ? Artikelnummer wäre 0015010701. Preis von 495 Euro. Ich habe mir die alten Einträge schon durchgelesen, der von Hella ist ja so gut wie nicht verfügbar. Mercedes verlangt einen Preis von 1300 Euro. Kühler aufarbeiten lassen liegt zwischen 450 Euro (Nürnberg) und 900 Euro (Weiden).

    Gruß Alex

    Guten Abend,

    ich habe eine neue Karosserie und muss dort wieder die Dämmmatte für den Getriebetunnel anbringen. Sie wird ja durch runde Blechscheiben gesichert. Allerdings auch geklebt. Kann ich dafür jeden Sprühkleber verwenden oder gibt es da einen bestimmten. Und gibt es eine Möglichkeit den Bereich vor Feuchtigkeit zu schützen oder klappt das schon durch den Kleber.

    Gruß Alex

    Servus,

    ich bräuchte Hilfe zwecks eines passenden Gasgestänges. Habe eine gebrauchte/gute Karosserie gekauft, dort ist aber eine andere Durchführung für das Gasgestänge. Könnte mir jemand sagen, welches Gasgestänge ich für die neue Karosserie brauche und ob dies dann auch zu einem 300GD motortechnisch passt. Klar könnte ich auch ein passendes Loch in die Karosserie schneiden, aber falls es was passendes gibt, würde ich das bevorzugen. Anbei noch zwei Bilder.

    Alte Karosserie

    neue Karosserie

    Vielen Dank.

    Iltismax Bin geborener Nürnberger, Südklinikum, da hab ich zum Glück ein lebenslangens Visum :thumbsup:

    murkser danke dir, eine große Portion Glück und gutes Verhandlungsgeschick sei Dank hab ich den dicken für einen wirklich guten Preis geschossen ;D}

    Servus,

    ich bin zurzeit dabei meinen 300GD wieder fit zu machen. Als erstes hatte ich mich auf die Karosserie beschränkt, folgen soll dann auch eine Rahmenrestauration. Dafür muss aber erst wieder ein finanzieller Puffer angespart werden. Ich habe mir eine gebrauchte aber gut erhaltene Karrosiere besorgt, da meine bereits sehr stark unter Rostbefall leidet. Die Vorbesitzer hatten anscheinend die Rückwand rausnehmen lassen und dafür eine Gfk Sandwichwand eingesetzt. Diese hatte allerdings aufgrund schlechter Spachtelarbeit Risse und somit konnte Wasser vom Dach eindringen und bis zum Karosserieboden durchlaufen. Beim Kauf war dies kaum bemerkbar, erst als ich die Karosserie Stück für Stück auseinander genommen habe. Daher entschied ich mich direkt für eine neue Karosserie. Hier noch zwei Bilder bevor der Umbau anfing.

    Nun zu meiner Frage, auf dem Bild erkennt man zwei unterschiedliche Öffnungen für das Gasgestänge. Kann mir jemand sagen, welches Gestänge ich für die Karosserie im Tarnlack benötige und ob dieses kompatibel mit dem 300GD Motor ist. Notfalls kann ich auch ein Loch reinschneiden und das alte Gestänge verwenden. Obwohl mir eine zur neuen Karosserie passenden Lösung lieber gefallen würde.

    Altes Gasgestänge.

    Öffnung für anderes Gasgestänge.

    Danke und Gruß Alex

    Servus miteinander,

    ich bin der Alex, 25 Jahre jung, komme aus Kastl in der Oberpfalz und arbeite in Nürnberg. Da ich von Kindesbeinen an in der Forst und Landschaftspflege, Familienbetrieb, aufgewachsen bin, hatte ich schon immer mit allen möglichen allradgetriebenen Fahrzeugen zu tun. Vom Quad über Geländefahrzeuge, Traktor, Unimog und 4x4 Lkws. Letztes Jahr habe ich mir einen Mercedes 300gd mit 3120 Radstand aus 1990 zugelegt. Diesen möchte ich in nächster Zeit Stück für Stück wieder auf Vordermann bringen. Da ich hierfür doch bestimmt öfter einmal den Rat erfahrener und weiser Forumsmitglieder gebrauchen könnte, werde ich dafür einen extra Thread starten. Die Bilder sind aus Dezember, bevor ich ihn auseinander genommen habe.



    Gruß Alex