Blöde Frage, ist der Diebstahl versichert?
Beiträge von 461/450
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Mein Beileid!
Du solltest die VIN im Betreff posten, dann wird bei der Suche der Hinweis auf den Diebstahl von Google erkannt und angezeigt.
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Bei mir geht es ja nur um 25mm die er, wenn möglich, höher kommen soll.
Wenn die Toleranzen es ohne große Umbauarbeiten zulassen, werde ich das machen.
Wenn nicht, wird er nach den Reparaturarbeiten einfach wieder aufgesetzt.
Ich hätte die Anhebung wegen den besseren Reinigungsmöglichkeiten gemacht.
Optisch oder technisch ist das für mich nicht relevant.
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thanks bro!
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Das sind 10.9 Schrauben.
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Ich finde nirgends das Anzugsdrehmoment für die Schrauben der Karosserie.
Hat die jemand parat?
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Die Firma ist Zulieferer für die Autoindustrie, sollte passen
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Ich habe in meiner Kundschaft einen Kunststoff verarbeitenden Betrieb.
Der fertigt mir jetzt die 25mm Scheiben aus entsprechendem Material.
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So hab ich mir das auch gedacht. Es muss vorne eh alles ab dann schau i h mir das an.
Die Zurrösen an der Stoßstange muss ich auch bearbeiten.
Ich würde mir Distanzstücke drehen lassen, Alu oder Edelstahl?
Die pack ich dann direkt auf das Gummilager? Muss zwischen Distanzscheibe und Karosse noch was rein... dünnes Gummipad?
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Alles klar, betzt kommen wir der Sache näher. Danke Jens.
Die Luftführung hinter dem Kühler zum Lüfterrad ist auch im Weg. Ist die zwingend?
Thermikprobleme habe ich keine.
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Hm!
Aber wenn der Kühler am Rahmen bleibt und die Karosse sich hebt dann kann das ja nicht ohne "Eingriff" funktionieren. Auch nicht bei 20mm...
Kabel und Gestänge mal unbeachtet.
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Mal ne Frage zum Höherlegen der Karosserie:
Wenn die Karosse angehoben wird, sagen wir mal 25mm, was macht ihr mit der Kühlerhalterung?
An der Unterseite ist der Kühler doch am Rahmen befestigt und wandert somit nicht mit.
Oder hab ich mich verguckt?
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Wenn ich mich nicht täusche sind da Abläufe so dass nix stauen sollte🤔
Wenn sich aber der Schmodder in der Leiste sammelt - und das tut er, dann läuft da auch nicht mehr viel ab. Bei mir hat es ausgesehen wie nach "Desert Storm".
PS: mein Wagen ist kein Sommerauto! Von daher ist mir vorbeugen lieber als heulen.
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Icz habe die Leisten mit ca. 2mm Distanzscheiben montiert. So gibt es keine Staunässe mehr.
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Hallo Günther, Karosserie Christ in Neu-Ulm schon mal probiert? Kauziger Typ mit ein paar deutschen Facharbeitern, seinem Sohn und ein paar Polen am Start, die top Arbeit machen. Die haben mal vor 5 Jahren die Arbeiten an einem alten Porsche aus den 1970ern von mir gemacht, der war komplett in Teilen, also 70% neu zu machen und Lackierer und Gutachter waren sehr zufrieden (und ich dann erleichtert).
Hey Puchinator, danke für den Tipp, werde ich mir mal ansehen.
Mein Spengler macht auch viel an Porsche und Benz aber mit den Rahmenrohren und den Stoßdämpferaufnahmen hat er halt keine Erfahrung. Auch wegen dem Anheben der Karosserie, was ich eigentlich vermeiden wollte <X
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Moin,
du erwartest bei dieser Macroaufnahme nicht wirklich auf eine sinnvolle Antwort?! Ein übersichtliches Foto mit anschließender Detailaufnahme wäre angebracht.
Wenn dein Blechartist nicht weiß wie es geht such' dir jemand der es kann.
Qualifizierte Schweißfachbetriebe mit passender Zulassung wäre mein Vorschlag.
Jens, meim Post bezog sich speziell auf die "neuen" Stoßdämpferaufnahmen von Kurth. Wer die kennt, weiß was ich meine. Es geht nur um zwei banale Schweißnähte!
Hab allerdings vom Hersteller schon die Info bekommen, die Teile werden roh geliefert und die Kanten müssen selbst verschweißt werden - was inzwischen auch etledigt ist.
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Ich komme bei dem Thema nicht weiter
Mein Blechdengler traut sich nicht so wirklich an die Arbeit ran - hat das am G noch nie gemacht.
Kennt jemand eine Werkstatt im Umkreis 89081 Ulm, die dazu fähig ist?
ORC wurde empfohlen, ist logistisch aber schwierig.
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Ich habe an den Türen auch Alubutyl verbaut. Man merkt einen deutlichen Unterschied.
Danach noch Fluidfilm in der gesamten Tür aufgebracht.
Die Folie gegen das Regenwasser habe ich nur in den großen Aussparungen mit Panzertape aufgebracht.
Das Tropfwasser soll ja nur ins Türinnere geleitet werden. So bleibt alles schön luftig und das Wasser kann wunderbar durch die Türe ablaufen.
Auch nach dem Starkregen der letzten Tage ist innen alles trocken.
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Blöde Frage, legt ihr bei den Konsolen da ne Schweißnaht drauf?