Beiträge von 461/450

    Politisch dürfen wir hier nicht werden ;)


    Mein CLS 350 CDI hat Liebhaberzustand, ist ohne Mängel oder Wartungsstau.

    Der Wert des Fahrzeugs hat sich aufgrund 'äußerer Einflussnahme" in zwei Jahren halbiert X/ Das passiert mir nie wieder...

    Es gibt zwei Dinge die ich hasse wie die Pest und das sind Willkür und Doppelmoral.


    Der G ist einfach herrlich, jetzt ergeben meine Kfz Lehrbücher aus den frühen 80ern wieder einen Sinn :thumbsup:

    Dank dir Thorsten. Das Unterdrucksystem ansich ist mir klar, nur das"nutzlose" Schlauchstück ist mir schleierhaft.

    Ein Unterdruckschlauch, der den Druck nicht unterdrückt, wirkt auf mich bedrückend :thumbsup:


    Wenn es nur dem Atmosphärenausgleich dient, könnte ich das theoretisch direkt nach der Drossel kürzen oder anders verlegen.


    Die Abstellung funktioniert ohne Tadel.

    Innen ist der Lack eigentlich ganz ok, bronzegrün stumpf matt. Das obere Armaturenbrett war ja wegen dem Scheibenrahmen eh raus und wurde auch neu lackiert.

    Eine große Restauration war von Anfang an nicht angedacht, dafür ist die Basis zu gut und der Einstandspreis würde nicht mehr passen.

    Vordergründig muss die Technik gnadenlos funktionieren. Das ist mein persönlicher Kampf gegen das Entwertungssystem was Kfz's in Deutschland betrifft. :daumenrunter:

    who the fuck needs Steuergräte?

    Ok, die Vorglühsteuerung mal ausgenommen :D


    Eventuell werde ich den Lack mal "entmilitarisieren", ist aber im Moment kein Thema. Hat ja seinen Charme und sorgt für Ratlosigkeit bei der Bevölkerung :schwitz:


    Den Motorraum mit den ganzen (verpfuschten) Kabeln will ich noch überarbeiten.

    Flüssigkeiten werden alle noch getauscht, da fehlt mir die Historie dazu.

    Die Gummiabdeckung am Gelenk der Lenkstange ist durch, da würde ich eventuell das Gelenk komplett tauschen. Allerdings tu ich mir schwer beim ermitteln der korrekten Teilenummer.

    Ich hole mal diesen Uralt Thread nochmal mal hervor.

    Versteh ich das richtig, zwei Leitungen gehen Richtung Zündschloss und die Leitung nach dem Drosselventil bleibt, wegführend von der Unterdruckpumpe, ohne Anschluss an irgendwas?


    Mit ner Tachoabweichung von - 11%...ganz sicher :D


    Hab die Kombi im Januar draufgemacht weil die originalen 225er komplett runter waren. Verbreiterungen wollte ich (noch) nicht.

    Ein Bekannter hat die Ceneral auf seinem Wohnmobil drauf. Von dem hab ich Videos gesehen, wo ich nicht glauben konnte, wo der auf geschlossener Schneedecke unterwegs war. Die BF waren sowieso nicht verfügbar und deshalb hab ich dann die Grabber aufgezogen.

    Ob das die Endstufe ist, weiß ich noch nicht. Im Moment bin ich ja zu 99% "on Road".

    Hab überhaupt keine Geländeerfahrung...

    Ich hab die nicht selber verbaut, da müsste ich nochmal nachschauen.

    Denke aber dass der Ausgleich über die Befestigungschrauben die einfachste ud günstigste Lösung ist.

    Hallo,

    den Lampentopf ändern ist aber schon bissi Aufwand...

    Muss die LWR denn drin sein? Schauts mal auf die EZ, da gibts einen Stichtag (01.01.1990, glaub ich) ab dem sie erst erforderlich ist.

    Ich habe auch die elektrische LWR drin und als Ausgleich der Einbautiefe wurden an die Blechringe je drei M8 Muttern als Abstandshalter gepunktet. Nicht professionell aber zielführend.

    Man kann auch Kunsstoffhülsen nehmen. Probleme mit der Lampenabdeckung habe ich nicht. Passt alles perfekt.

    Herzliche Grüße an das Wolfsrudel!


    Ich heiße Günther und komme aus der Nähe von Ulm.

    Nachdem ich meinem Schwager vor gut zwei Jahren einen Wolf vermittelte, habe ich mich intensiv mit dem 461 beschäftigt.

    Die Entscheidung, dass der Fuhrpark erweitert werden muss, ist schnell gefallen. Die Suche gestaltete sich allerdings als recht schwierig da ich aus mehreren Gründen einen "Geschlossenen" mit kurzem Radstand als Favoriten hatte.

    Irgendwann im Dezember gab es dann ein entsprechendes Fahrzeug. Mitte Januar habe ich zugeschlagen und das Grinsen im Gesicht hält noch immer an. Es ist ein W461/450 290GD, denke mal mit ehemaliger Funkausrüstung.



    Geworden ist es ein ex Niederländer mit wirklich guter Basis. Die größte Baustelle war natürlich der untere Scheibenrahmen, dieser wurde inzwischen aber professionell ersetzt.

    Im Moment bin ich im Innenraum zu Gange, Elektrik wurde ausgemistet und sobald die Temperaturen es zulassen, werde ich entsprechend konservieren. Die Karosserie ist zu 98% rostfrei, von daher alles sehr erfolgsversprechend.


    Originalitätsfetischist bin ich nicht und mit Militaria habe ich nicht wirklich viel am Hut. Ja, natürlich habe ich gedient :D

    Deshalb auch die Vorstellung hier direkt im Wolfforum.

    Letztendlich noch ein paar Fotos vom "G", oder Wolf... isses ja eigentlich nicht ;)

    Wünsch allen eine schöne Restwoche und bleibt gesund


    Schöne Grüße, Günther.