Beiträge von Wolf-Gang

    Also wenn nach dem Radtausch der Wagen in die andere Richtung zieht liegt es am Reifen. Ich hatte das mal an einem normalen PKW, obwohl der Luftdruck identisch war hat ein Reifen "gezogen".

    Steck mal die Räder von der HA vorne drauf ob dann Ruhe ist.

    Mach erst das Einfachste: Vorderräder von l nach rechts tauschen ob es sich da ändert.

    Die Rückstellkraft resultiert aus Spreizung und Nachlauf, fahre auf eine Grube und vergleiche beide Seiten ob etwas verbogen ist, könnte ja sein dass bei einer Geländefahrt etwas beschädigt wurde.

    Wenn Du vorne hochbockst um die Räder zu tauschen prüfe ob eine Seite strammer läuft als die andere. Bremse, Radlager, Lenkung.

    Bin zwar relativ neu hier, möchte trotzdem was dazu schreiben, Ich kenne keinen von Euch persönlich und gehe davon aus dass jeder auf seine Weise ein guter Kerl ist ( oder Frau ). Am Lagerfeuer gibt es solche Probleme nicht, aber im Internet, weil man sein Gegenüber nicht komplett wahrnehmen kann bei einer Äußerung. Deshalb auch die ständigen Mißverständnisse in einem Forum. Vielleicht hilft es behutsam mit seinen Worten umzugehen. Die Richtigstellung des ( schönen ) Dioramas ist isoliert betrachtet völlig in Ordnung, denjenigen der auf sein Werk stolz ist verletzt es jedoch.

    https://de.m.wikipedia.org/wik…20Wohlergehen%20beitragen.

    Gelingt mir leider nicht immer, aber immer öfter.

    Ich würde das Thema jetzt stehen lassen und mit zum nächsten Treffen mitnehmen, persönlich bei einem guten Getränk klären. Niemand wollte jemanden verletzen oder bevormunden.

    "Freizeit ist der neue Porsche" höre ich immer wieder von der jüngeren Generation. Diejenigen die Mechatroniker lernen stehen auf Boliden mit Leistung und Komfort, wenn die schrauben, egal ob alleine oder in Gemeinschaften, richten sie Unfall AMGs oder Ms oder wie diese Kisten sonst noch heißen. Die, die mit dem Auto nichts berufliches verbindet sehen es mit Unverständnis wie man so viele Stunden an den Böcken arbeitet und/oder pflegt. Jüngst erzählte ich einem jungen Kollegen dass mein Wolf 115km/h als Vmax eingetragen hat und ich ihn somit mit 90 bewege, sein Gesicht dazu war nett...

    Zum Thema Nachwuchs habe ich keine Idee außer vorleben. Und da ist es wichtig auch die Freude zu zeigen die man dabei empfindet. Und die Jungen wollen mit sozial verträglichen Samthandschuhen oder wenns schlimm kommt mit Handschuh:Innen angefasst werden. Vielleicht sind Armeefahrzeugbesitzer auch zu rauhbeinig ?

    Persönlich denke ich dass die Oldtimerei bald durch die europäisch/links-grüne Regelwut zumindest soweit eingeschränkt wird dass nur noch eine elitäre Schicht das betreiben kann.

    Hallo Ralf,

    ich habe keine konkrete Vorstellung, werde noch die Hersteller die genannt wurden dazu abfragen. Und dann treffe ich ich Entscheidung was ich mache, je nach dem wieviel Original Anlagen ich für eine Edelstahlanlage kaufen kann, ob sich das lohnt. Bin gerade dabei die Hütte vom Rahmen abzubauen und muss aufpassen dass die Kosten nicht aus dem Ruder laufen...

    Mein Tagesbild von heute


    Gestern musste ich dem Land Rover ja in Leezen stehen lassen und heute Morgen hab ich den dann auf dem Trailer geholt


    Kann mir bitte einer sagen was hier passiert ist?

    Evtl verschalten, dadurch ein Ventil krumm dass sich jetzt schwer oder gar nicht mehr in der Führung bewegen kann ?

    Hallo zusammen,

    heute habe ich begonnen meinen Wolf zu zerlegen, bzw. das vorzubereiten. Deshalb nahm ich das Verdeck ab und habe gleich nein paar unschöne Stellen entdeckt. Was ich von euch wissen möchte ist ob dieses Metallband, an dem die Bügel für die Verdeckriemen sitzen, original ist oder ob das irgend ein Vorbesitzer da drauf "restauriert" hat. Ich hoffe es ist auf den Bildern zu erkennen was ich meine. Es ist ein GD240 von der Dänischen Armee.