Beiträge von ex-army-trucks

    Hallo,


    bei meiner K180 Military blinkt das Rücklicht mit den Blinkern mit.
    Sobald das Licht ausgeschaltet ist, ist auch das Blinken vorbei, vorne blikt der Scheinwerfer nicht mit.
    Wenn es ein Massefehler wäre würde alles mitblinken, oder nicht?


    Vielleicht ist es ja normal, ist mir bisher aber bei keiner aufgefallen.


    Wenn jemand das Phänomen auch schon mal hatte, Meldung.


    MfG


    HPK

    Hallo,


    wenn Du keinen Original-VW-Rrohling willst, einfach zu Mister Minit und Co gehen (OBI usw.) und einen machen lassen.
    Ansonsten irgendwo einen VW rohling kaufen (ebay) und den bei mister Minit und Co nur noch fräsen lassen, ca 2 EUR ohne Schlüssel, mit Schlüssel ca 5 EUR.


    MfG


    HPK

    Hallo,


    so wie es aussieht es es ein Standard RüLi wie es universal an jedem Anhänger dran ist. Hersteller vermutlich Hella (z.B.: Hella Nr.: 2SD 001 679-001 oder mit Kz.Bel: 2SE 001 679-051)oder Ulo.
    Einfach bei einem KfZ Teile Handel fragen, Muster mitnehmen.


    Hat mit dem Anhänger nichts zu tun, wurde bei der Umrüstung auf Dt.- asführung eingebaut.


    MfG


    HPK

    Also ich hatte 1978 in meinem Kommandeursmunga für meinen 4er die Türen in Taschen, jeweils groß genug für Vorder und Hintertür.
    Waren da gut aufgehoben, speziell aufm Truppenübungsplatz im Winter, da war das Fz voll mit Ausrüstung und die Türen mußten gefechtsmäßig raus.


    MfG


    HPK

    Hallo,


    ich habe noch ein paar TDV`s Betrieb und Wartung zu verkaufen. supergute Kopien vom Fachmann auf Org-Papier in der Org- TDV hülle.
    Preis für beide teile inkl. Versand 35,00 EUR.


    Desweiteren habe ich noch 2 Kraka`s, kpl und fahrbereit direkt von der Bundeswehr, waren noch nicht zivil zugelassen zu verkaufen.


    Bilder und Preis demächst.


    MfG


    ex-army-trucks

    Hallo,


    sobald ein Fz 30 Jahre alt ist, kann man ein sog. 07er rotes Kennzeichen beantragen.
    Damit entfällt dann TÜV, AU und soweiter. Es liegt ab sofort im Verantwortungsbewußtsein des Halters.
    Bei Verstoß( Z.B. abgefahrene Reifen) werden die Kennzeichen eingezogen.
    Der Nachteil: Nur Fahrten zu Treffen, Probefahrten oder Fahrten in die Werkstatt sind zulässig. Fährt man damit auf die Arbeit, oder zieht einen
    Anhänger ist das Kennzeichenmißbrauch und Steuerhinterziehung.
    Einfacher wäre ab dem gleichen Alter das H- Kennzeichen, uneingeschränkt nutzbar, 190,00EUR Steuer pro Jahr, aber TÜV bleibt alle 2 Jahre.


    MfG


    HPK

    Hallo,


    nachdem ich bei den eingestellten Bildern gesehen habe, das die anderen auch keine Ösen auf der Haube haben um die Türtasche zu verzurren, wo kommen die Türen denn beim Zivilen im ausgebauten Zustand hin?


    MfG


    e-a-t

    Hallo,


    danke erstmal für die Info`s und Bilder, hilft mir auch schon weiter.


    OFWSLS, könnte ich mal ein Bild von der Befestigung Nebelrückleuchte haben, habe 2 NEUE auftreiben können, weiß aber nicht wie das Ding festgemacht werden soll. Desweiteren , welcher Schalter wurde für die Nebelrückleuchte verbaut ?


    MfG


    HPK

    Hallo,


    mein Auto hat dunkelgrüne Innenausstattung und Türen und Verdeck in der gleichen Farbe.
    Desweiteren 27 Jahre alte Echtglastüren im guten zustand, nur die Fenster- Einfaß- Gummis werden langsam rissig.
    Sperre Vorne, Handschuhfachdeckel, AHK abnehmbar.
    Den Org. Rück-Nebel Sw habe ich wieder in Neu besorgt, kommt auch wieder hin.



    MfG


    HPK

    Hallo,


    bin gerade dabei einen ZIVIL iltis in Manila Grün wieder herzurichten,
    Hat irgenjemand ein paar Bilder wie er ab Werk lackiert war?
    Stoßstangenecken, Unterboden usw?
    Waren die Felgen wirklich weiß ?


    Bin für jeden Hinweis Dankbar.


    MfG


    e-a-t

    Hallo,


    also es isr so, wenn man eine FAHRZEUGSPEZIFISCHE AHK an ein FZ anbaut, mit entsprechender Anbaubeschreibung und E -Prüfzeichen, dann braucht man nur diese Anbaubescheinigung mitzuführen solange die Anhängelast im Schein steht.( Zum Beispiel bei EU- Reimport nicht)


    Da diese Anbauplatte mit Halterung ein Universalteil für alle Fz mit diesem Lochbild MU? der TÜV sie eintragen.


    Hoffe geholfen zu haben.


    MfG


    ex-army-trucks

    Also ich würde mit der angebauten Kupplungskugel mit Halteplatte einfach zum TÜV fahren und sie eintragen lassen.
    Da Prüfzeichen, D-Wert und Hersteller gut leserlich drauf sind sollte es kein Problem sein.
    Falls es bei Deinem TÜV ein Problem sein sollte, der Munga-Blacky hat vor ein paar Wochen dieselbe eingetragen bekommen.


    Sollte noch Hilfe benötigt werden bitte bei mir melden.


    MfG


    ex-army-trucks