Beiträge von ex-army-trucks

    Hallo,


    wie vom WWH schon erwähnt, ich bin stolzer Besitzer so einer Rarität.
    Bei Interesse kann ich mal ein paar Bilder reinstellen.
    Das Fahrzeug war ursprünglich als Zugmaschine für Artillerie Rohrwaffen uind Bedienmannschaft- Transporter angeschafft worden.
    Danach als Fahrschulwagen in Mellrichstadt. hierfür wurde ein sehr bequemer Baifahresitz eingebaut und Doppelpedale mit hydraulischer Kupplungsbetätigung für den Fahrlehrer.
    1989 wurde das Fz außer Dienst gesteltt und bis 2003 von der Freiwilligen Feuerwehr Mellrichstadt als Ausflugsfahrzeug bei Umzügen benutzt. ( Auf der Pritsche war zusätzlich die Original Mannschafts- Transport- Sitzbank montiert.
    Nach Einbau einer neuen Kupplung fährt er nun bei jeder Gelegenheit im Sommer für mich, offen natürlich, im Februar beim örtlichen Faschings- zug natürlich auch mit Kapelle hinten drauf.


    MfG


    ex-army-trucks

    Hallo,


    wenn Du mir aufmalst wie das Taktische Zeichen aussehen soll, ich habe extra matte Folie bestellt um die Aufkleber auschneiden lassen zu können.
    Der Preis richtet sich nach der Stückzahl, muß in den Compu eingegeben werden und dann scneidet die Maschine das Teil heraus, sieht echt gut aus.


    Bei Interesse wie gesagt Muster mailen.


    mfg


    ex-army-trucks

    Hallo,


    frag doch mal den Verkäufer des Kraka`s das momentan bei Ebay angeboten wird, denn der sucht verzweifelt Felgen für seine Kraka`s.
    So wie ich mich erinnere waren die letzten Kutter Kraka`s alle ohne Felgen.
    An dem Ebay Kraka sind auch so viele Neuteile verbaut, könnte auch eins davon sein.
    Wie gesagt nur ne Vermutung, bin nicht sicher.


    Ex-Army-Trucks

    Hallo,


    für Info`s wo man einen fahrbereiten, kompletten Kübel mit TÜV, Originalmotor, Verdeck und Reifen für 2000,00EUR findet würde ich sogar eine Belohnung an den Vermittler zahlen, vorausgesetzt der Kauf kommt zustande.


    ex-army-trucks

    Hallo,


    wenn man den Ersatzreifen wieder in den Kofferraum legt, kann man auch die Scheibe wieder runterklappen.
    Wegen dem a bizzli zu teuer, Mein Rat: erst anschauen, dann bewerten.


    Viele Grüße


    ex-army-trucks

    Hallo Dan,


    laß mich mal wissen was Du suchst, habe das eine und das andere Neuteil Original Army Ausfhrung.
    Z.B.: Bremsscheiben, Klötze, Antriebswellen, Fahrwerksteile, Beleuchtung usw.
    Wenn Du die MSN-Nummer hättest würde das die Sache erleichtern.


    MfG


    ex-army-trucks

    Hallo,


    suche für meinen Kübel die genaue Bezeichnung der Kraftstoff- förderpumpe für die Eberspächer Standheizung BN 4.
    Wer kann helfen oder hat eine Funktionsfähige rumliegen?
    der Vorbesitzer hat neben die Heizung eine Hardi Förderpumoe eingebaut, die funktioniert aber nicht mehr.
    Daher möchte ich jetzt eventuell wieder auf original rückrüsten oder wieder so eine Hardi Pumoe einbauen, weiß aber nicht wo ich eine herbekommen soll.


    Für alle Info`s bereits Danke im voraus


    ex-army-trucks

    Hallo Krakabastler,


    ich hatte leider berufsmäßig schon öfters das Vergnügen beim Kraka Reifen wechseln zu müssen.
    Da die Dinger sich in Privathand so gut wie nicht mehr abfahren, sind die Mäntel schon seit Jahren nicht mehr abmontiert worden, dazu kommt das der Gummi steinhart wird.
    Den Trick wie man sie doch noch herunter bekommt kann ich per mail nicht erklären, dauert zu lange.
    Ruf mich doch mal an, dann können wir die Sache besprechen.
    Hier meine Nummer: 09331/ 3657


    MfG


    ex-army-trucks

    Hallo,


    wer kann helfen?


    Ich suche für meinen Munga 91/6 die Trennwand hinter den Vordersitzen wo die Trennwand -Plane festgemacht wird.


    Zur Not würde mir auch ein Muster reichen damit ich es nachfertigen kann. Da ich selbstständiger Karosseriebau-Meister mit gut ausgerüsteter Werkstatt bin, sollte es kein Problem sein.


    Bin für alles dankbar.


    MfG


    ex-army-trucks

    Hallo an alle Kübel Fahrer und Freunde,


    ich habe vor einiger Zeit 2 Muster Blaulichthaltestangen nach Original- Muster anfertigen lassern.
    Diese Teile entsprechen 100% dem Original. Aus einem Stück gebogen,Gewinde für Steckdose reingeschnitten, die Halter zum anschrauben angeschweißt, RAL 6014 lackiert= ANBAUFERTIG ohne anpassarbeiten.


    Bitte meldet Euch mal bei mir, damit ich erfahre wie die Resonanz auf diese Idee ist.


    Bei entsprechender Stückzahl ( ca 25 Stück) wurde mir für das Rohteil ( ohne Lackierung) ein preis von 65,00EUR plus MWsT genannt.


    Aber wie gesagt einwandfrei, paßgenau und ohne Kanten und Knicke gebogen.


    Ich habe 2 Bilder angehängt vom muster.


    Viele Grüße und ein Frohes Fest


    ex-army-trucks

    Hallo,


    ich habe die Telefonnummer von Jörn, bitte mail mich mal an, dann kann ich sie Dir geben.
    Was die RKL- Kübel -Blaulichtstangen angeht, ich habe mal 2 Muster machen lassen, nach Originalteril , total identisch mit Originalteil, nicht zusammengestückelt sondern einem Stückgebogen. mit Gewinde für Steckdose oben drin usw.


    Wenn einer Interesse daran hat, bei der entsprechenden Stückzahl würde sich eine Bestellung rentieren, da dann ein akzeptabler Einzelpreis zusammen kommt.


    Viele Grüße und ein Frohes Fest wünscht


    ex-army-trucks

    Hallo Militärfahrzeugliebhaber,
    ich habe mir vor kurzem einen NVA-Kübel Bj. 1980 im sehr guten Zustand zugelegt, nachdem ich meine Ostader, was Militärfahrzeuge betrifft, entdeckt habe.
    Bisher habe ich meine Sammel und Verkaufsaktivitäten auf Bundeswehr,und US-Army Fahrzeuge aller Art beschränkt.
    Jetzt zu meinem Problem:
    Wer kann mir für diesen Kübel mit TDV´s, Bordaustattung usw helfen?
    Mir fehlen auch noch die Nebelscheinwerfer vorne, Gewehrhalter, Spatenhalter, Antenne und Funkgerät.
    Bin für Hinweise aller Art dankbar, da ich wie erwähnt, was die NVA angeht totaler Anfänger bin.


    Bis demnächst Euer EX-ARMY-TRUCKS

    Hallo,


    habe einen sehr guten Koffer, innen leer, war noch nie auf einem 404S aufgebaut, direkt aus einem Depot.


    Die Innenausstattung kann ich auch beschaffen.
    Bei interesse einfach mal mailen.


    MfG


    EX-ARMY-TRUCKS