Beiträge von Solinger

    Mahlzeit,

    ich wäre auch bei einem kompletten Blech interessiert, auch wenn meine Borgward Baustelle eingemottet auf ihre Zukunft wartet. Sofern es das noch bei ThyssenKrupp gibt sollte man über eine Sammelbestellung nachdenken :pfeif:

    Beste Grüße

    Tim

    Ich bin als Schrauber sowie als Modellbauer zu tiefst beeindruckt was du da auf die Räder gestellt hast, von Außen wie von Innen echt unglaublich gute Arbeit :thumbsup::thumbsup:

    Mahlzeit,

    ein schöner Borgi wird das, die Grundsubstanz sieht doch sehr gut aus. Jaja das Problem mit der Zeit kenne ich auch zu gut, habe meinen Borgward damals auch erstmal einlagern müssen...aber so langsam lichten sich die Probleme und wenn ich das bei dir sehe kribbelt es direkt in den Fingern wieder loszulegen:engel:


    Borgwardige Grüße

    Tim

    Danke für den Link, bei dem Gerät handelt es sich um die späte Ausfertigung. Hier wurde die Beschriftung direkt in die Frontplatte integriert. Bei den Modellen davor gab es noch die schönen Aluschildchen 🥰

    Hallo zusammen,


    ich habe hier noch einen alten Tornisterempfänger der ehem. Wehrmacht zum Neuaufbau stehen. Leider wurden irgendwann sämtliche Beschriftungen entfernt was das ganze Gerät ziemlich nackt erscheinen lässt.

    Hat von euch vielleicht noch jemand ein vergleichbares Gerät und könnte mir die Maße der Schilder sowie die Schriftgröße mitteilen?


    Beste Grüße

    Tim

    Puh ein Borgward BIV wird schwierig bis unmöglich denke ich, evtl. könnte man sich Teile wie Fahrwerk und Ketten zusammensuchen und den Rest nach Vorlage nachfertigen 🤔

    4 neue und ferdisch.
    Ich würde da nicht lange rum tun und warten, bis die Antwort kommt, die ich gerne hätte!


    Nunja "hätte" ist relativ. Ich dachte beim iltis gibt es wie beim T3 Syncro eine ähnliche Toleranzangabe nach der man sich hätte richten können, kann ja auch im Falle einer Reifenpanne auf langer Strecke nützlich sein.


    Gruss
    Tim


    Jozi, da kann man doch mit arbeiten :thumbup:
    ...eben wegen der Mungageschichte war ich mir nicht sicher und besser kurz nachgefragt :)

    Ich will also nicht wild mischen, also Größe X mit X tauschen. Meine Reifen (7.00x16) haben etwa 6000 bis 10.000 Km auf der Uhr und es wäre wirklich ärgerlich wegen einem Reifen direkt einen ganzen Satz kaufen zu müssen :wacko:


    Die Frage die sich mir stellte bezog sich eher auf zwar 4 gleiche Reifengrößen, aber bedingt dadurch das ein Reifen neu wäre hätte er ja einen (wesentlich) größeren Abrollumfang, kommt da der Antriebsstrang drauf klar?

    Hallo zusammen,


    Der Winter steht vor der Tür und irgendwie hat es mich überkommen meinen iltis mal für die nächste Saison frisch zu machen. Nach dem ersten Check up sieht es bis auf ein paar Verschleißteile sehr gut aus, allerdings hab ich es irgendwie geschafft mir einen Reifen aufzuschlitzen :(
    Beim Munga z.B. weiss ich das der Abrollumfang immer gleich sein sollte, wie verhält sich das beim Iltis? Kann ich da einzelne Reifen tauschen, oder nur Paarweise oder immer Satzweise?


    Beste Grüße
    Tim

    Nabend,


    auch von mir Glückwunsch zum Neuerwerb. Ein B2000 macht immer Eindruck und ist wie ich finde ein wirklich tolles Fahrzeug.
    Ein schickes Bereitschaftsgrün würde den "B" sicherlich aufwerten, sei es in Wert oder Optik :)
    Aber ich denke nach der langen Standzeit gibt es sicherlich ein paar wichtigere Baustellen abzuarbeiten wie...Tank...Benzinpumpe...Öl...Kühlwasser...Vergaser...Bremsschläuche...etc.


    Ok...und die Farbe :dev:


    Beste Grüße
    Tim