Beiträge von mogi
-
-
noch eine kleine Ergänzung dazu :
Gleichrichter > zum Laden der Funkbatterien
Wechselrichter > zur Umwandlung der von der Batterie kommenden 24v GS in 220v WS, transistorisiert mit Schutzeinrichtung gegen Falschpolung des Eingangs
Gruß
Gerd
-
Hallo Pfeuffer,
was für ein Rüstsatz ist denn der Fernschreiber Koffer ?
Ist ein bisschen wenig was auf deinem Bild zu sehen ist. Sollte es sich aber um den Rüstsatz " Funkfernschreibgerätesatz 100 W, 1,5 - 24 MHz " handeln, dann könnte es sich um den Ladegleichrichter handeln und dient dem Laden der Funkbatterie. Das Gerät neben an, das durchgestrichen ist gehört dazu und ist der Wechselrichter.
Gruß
Gerd
-
-
Hi Achim,
auch meine Schulterklappen sind heute eingetroffen, alles bestens
Danke dir nochmals dafür
Gruß
Gerd
-
Hallo Thomas,
Ist deiner denn mal aufgelastet worden?
Nein, war immer ein 0,5t Nutrzlast und ca. 0,5t Leermasse.... ergibt dann 1000 kg zGG
Oder ist deiner der 1to mit der runden Plane.
auch nein. Der 1t (sind Nutzlast) mit der runden Plane hat ein zGG von 1925 kg. Also eine Nummer Größer wie der kleine Hahn
In der 14er TDv für die Lastanhänger stehen aber nur die 750 kg.
ja, das ist schon komisch. Der Anhänger hat laut TDv ein Leergewicht von 475 kg und eine Nutzlast von nur 275 kg, obwohl es ja ein 0,5t Anhänger sein soll. Da fehlen dann gute 225 kg und das obwohl ja eine Auflaufbremse verbaut ist, dann sollte doch auch die 500 kg Nutzlast in der TDv stehen
Das mit der Bremse ist relativ, denn die Auflaufbremse funktioniert nur mit der NATO-Öse.
ja das stimmt, aber es gibt auch Umbauten mit der Nato- Öse Auflaufbremse auf zivile Kugelkopfkupplung, so wie hier zB.
(Bild aus dem www.)
Gruß
Gerd
-
Hallo Thomas,
... Graaf Hahn zgg 750kg mit Auflaufbremse und Natoöse.
mein Graaf Anhänger hat allerdings 1000 kg zGG, ist mit Auflaufbremse und Natoöse
falls dir das auch weiterhilft
Gruß
Gerd
-
Das war wohl eine schwere Entscheidung, was besser passt?
Hallo Eve,
na ja, eigentlich sollte es den Zeitraum zwischen spätem Nachmittag und Abend abdecken. Also von bis .... vielleicht hätte man da noch ...
aber es war schon spät gestern Abend als ich das schrieb und mir ist einfach nix passendes mehr eingefallen
Gruß Gerd
-
Hallo Fouriergehilfe,
für mich bitte auch ein paar Schulterklappen Oberstabshauptmann
Viele Grüße Gerd
-
-
Hallo,
38/40 als Konfektionsgröße ist doch winzig oder bin ich da falsch ?
ja da liegst du falsch
die 39/40 (lt. Bild 2 und 3 ) ist nicht die Konfektionsgröße, sondern der Halsumfang und entspricht der Bw Größe Nr. 3 und soll Zivil eine Größe M entsprechen
Gruß
Gerd
-
-
Hallo Klaus,
... der Hersteller müsste ja eigentlich Zweirad Union sein !?
Die Nachfolgegesellschaft sollte Zweirad Union heißen und deren Produktion in Nürnberg konzentriert werden. Von 1962 bis 1966 wurden in den Werkshallen Maico -Motorräder für die Bundeswehr gefertigt.
(Quelle : Wikipedia) sollte also auch passen
Auto Union: Horch, Audi, DKW, Wanderer
Ich habe Auto statt Zweirad gelesen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
na ja, so verkehrt warst du ja gar nicht mit deiner Aussage
:
Die Zweirad Union Nürnberg war ein 1958 aus Victoria. Express und der DKW - Zweiradsparte der Auto Union GmbH entstandenes Unternehmen.
(Quelle: Wikipedia)
GrußGerd
-
-
na ja, muß erst mal den Buchsensatz bekommen, 100$+ Fracht und Steuer
und dann noch eine Kurzausbildung zum Mikrochirurgen.
ok, dann lass erstmal den Buchsensatz kommen ... und auf deine Kurzausbildung zum Chirurgen in der Mikrowelt bin ich auch mal gespannt
Gruß
Gerd
-
Hallo Max,
Die Buchsen der Drosselklappenwelle haben Spiel, daß wird noch lustig.
das wird schon
.... bist doch gut ausgerüstet mit Werkzeug aller Art
Gruß
Gerd
-
Hallo Matthias,
Meine Vorstellung ist der Last-und Arbeitsanhänger 1 t 2-Rad .Dieser wurde von der 2 Rad Union hergestellt in den 1960 iger Jahren bei der Bundeswehr in Dienst gestellt.
in diesem Beitrag hier Suche Anhänger für Wolf wurde die gleiche Frage gestellt...
aber da wurde auch abgeraten, sich einen Bw 1t Anhänger der 1. Generation hinter dem Wolf zu hängen, auch wenn die 1,9t zGG kein Problem für den Wolf wären. Die Maße von dem 1t Anhänger sind ja ca. 2,60m in der Höhe und ca. 1,9m in der Breite... sieht dann doch ein bisschen groß hinter dem Wolf aus. Hinter dem Unimog 404 sieht der 1t Anhänger schon stimmiger aus
Gruß
Gerd
-
Hallo,
Das Teil nennt sich Protze
Also - laut TDV heißt das Ding "Fahrgestell" und nicht Protze.
genau
... so kenne ich das auch und hab deswegen auch " Anhänger Fahrgestell " geschrieben
der Begriff " Protze " ist wohl noch aus der älteren Zeit
Gruß
Gerd
-
Sind sieben Versionen: #29 mit TOW
hallo Gerald, hast natürlich Recht. Sind 7 ... die #29 hab ich übersehen
hätten die ja auch zusammen mit den anderen 6 Stück auf die Seite platzieren können
Gruß
Gerd
-
1:100 und 1:87, grade gelesen...
Hmm... 1:100 hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht gesehen.
Selbst in den Flyern wird von HO Modellen, also 1:87 geschrieben
ich hab den Unimog 404 und den Iltis von Roskopf und wenn ich die neben den Unimog und Munga von Roco stelle, sind die halt ein bisschen kleiner...
aber denke schon größer als 1:100
Gruß
Gerd