Beiträge von mogi

noch eine kleine Ergänzung dazu :

Gleichrichter > zum Laden der Funkbatterien

Wechselrichter > zur Umwandlung der von der Batterie kommenden 24v GS in 220v WS, transistorisiert mit Schutzeinrichtung gegen Falschpolung des Eingangs

Gruß

Gerd

Hallo Pfeuffer,

was für ein Rüstsatz ist denn der Fernschreiber Koffer ?

Ist ein bisschen wenig was auf deinem Bild zu sehen ist. Sollte es sich aber um den Rüstsatz " Funkfernschreibgerätesatz 100 W, 1,5 - 24 MHz " handeln, dann könnte es sich um den Ladegleichrichter handeln und dient dem Laden der Funkbatterie. Das Gerät neben an, das durchgestrichen ist gehört dazu und ist der Wechselrichter.

Gruß

Gerd

Hallo Thomas,

Ist deiner denn mal aufgelastet worden?

Nein, war immer ein 0,5t Nutrzlast und ca. 0,5t Leermasse.... ergibt dann 1000 kg zGG

Oder ist deiner der 1to mit der runden Plane.

auch nein. Der 1t (sind Nutzlast) mit der runden Plane hat ein zGG von 1925 kg. Also eine Nummer Größer wie der kleine Hahn ;)

In der 14er TDv für die Lastanhänger stehen aber nur die 750 kg.

ja, das ist schon komisch. Der Anhänger hat laut TDv ein Leergewicht von 475 kg und eine Nutzlast von nur 275 kg, obwohl es ja ein 0,5t Anhänger sein soll. Da fehlen dann gute 225 kg und das obwohl ja eine Auflaufbremse verbaut ist, dann sollte doch auch die 500 kg Nutzlast in der TDv stehen :schulterzuck:

Das mit der Bremse ist relativ, denn die Auflaufbremse funktioniert nur mit der NATO-Öse.

ja das stimmt, aber es gibt auch Umbauten mit der Nato- Öse Auflaufbremse auf zivile Kugelkopfkupplung, so wie hier zB.

(Bild aus dem www.)

Gruß

Gerd

Das war wohl eine schwere Entscheidung, was besser passt? :D

Hallo Eve,

na ja, eigentlich sollte es den Zeitraum zwischen spätem Nachmittag und Abend abdecken. Also von bis .... vielleicht hätte man da noch ...

aber es war schon spät gestern Abend als ich das schrieb und mir ist einfach nix passendes mehr eingefallen :schulterzuck:  =)

Gruß Gerd

Hallo Klaus,

... der Hersteller müsste ja eigentlich Zweirad Union sein !?

Die Nachfolgegesellschaft sollte Zweirad Union heißen und deren Produktion in Nürnberg konzentriert werden. Von 1962 bis 1966 wurden in den Werkshallen Maico -Motorräder für die Bundeswehr gefertigt.

(Quelle : Wikipedia) sollte also auch passen

Auto Union: Horch, Audi, DKW, Wanderer

Ich habe Auto statt Zweirad gelesen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

na ja, so verkehrt warst du ja gar nicht mit deiner Aussage =) :

Die Zweirad Union Nürnberg war ein 1958 aus Victoria. Express und der DKW - Zweiradsparte der Auto Union GmbH entstandenes Unternehmen.

(Quelle: Wikipedia)

Gruß

Gerd

na ja, muß erst mal den Buchsensatz bekommen, 100$+ Fracht und Steuer :staun: und dann noch eine Kurzausbildung zum Mikrochirurgen.

ok, dann lass erstmal den Buchsensatz kommen ... und auf deine Kurzausbildung zum Chirurgen in der Mikrowelt bin ich auch mal gespannt ;)

Gruß

Gerd

Hallo Matthias,

Meine Vorstellung ist der Last-und Arbeitsanhänger 1 t 2-Rad .Dieser wurde von der 2 Rad Union hergestellt in den 1960 iger Jahren bei der Bundeswehr in Dienst gestellt.

in diesem Beitrag hier Suche Anhänger für Wolf wurde die gleiche Frage gestellt...

aber da wurde auch abgeraten, sich einen Bw 1t Anhänger der 1. Generation hinter dem Wolf zu hängen, auch wenn die 1,9t zGG kein Problem für den Wolf wären. Die Maße von dem 1t Anhänger sind ja ca. 2,60m in der Höhe und ca. 1,9m in der Breite... sieht dann doch ein bisschen groß hinter dem Wolf aus. Hinter dem Unimog 404 sieht der 1t Anhänger schon stimmiger aus

Gruß

Gerd

1:100 und 1:87, grade gelesen...

Hmm... 1:100 hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht gesehen.

Selbst in den Flyern wird von HO Modellen, also 1:87 geschrieben

ich hab den Unimog 404 und den Iltis von Roskopf und wenn ich die neben den Unimog und Munga von Roco stelle, sind die halt ein bisschen kleiner...

aber denke schon größer als 1:100

Gruß

Gerd