Beiträge von mogi

    Gern geschehen,

    ob das ein geliebtes oder beliebtes Sammlerstück ist, denke schon. Wenn du mal beim stiwa sein "Der ganz normale Wahnsinn in der Bucht " schaust, dann taucht da ab und zu mal so ein Gürtel auf und die werden mittlerweile preislich auch schon gut gehandelt ...


    Gruß

    Gerd

    Hallo,


    hab mir mal die beiden Bilder aus dem Link vom Der Schrauber Heini angeschaut


    und dann im Internet mal nach Bundeswehr Stativen gesucht und bin dann auf dieses Stativ gestoßen, von diesem Anbieter hier https://ww2-militaria-shop.de/…heodolit-Typ-RK-76-A.html

    sollte das auf dem oberen Bild mit dem Entfernungsmesser sein und wenn die Schraube oben noch ein M 16 Gewinde hat müßte das passen

    und hier hab ich noch einen Anbieter für dieses Bw Stativ https://www.ebay-kleinanzeigen…tativ/1969734093-242-7997



    Gruß

    Gerd

    Hallo Steffen,


    Nein, dann hast Du nicht ganz korrekte Informationen.

    ja da hast du Recht, danke für deine Berichtigung :daumenhoch:

    Meine Information hatte ich hiervon :

    und da stand eben das der Anhänger ein Leergewicht von 6,5t hat ...

    Da war ursprünglich ein Wechselaufbau darauf, ein Werkstattshelter mit ca. 4000kg. Evtl. kommen so Deine 1,5t ermittelte Zuladung zustande.

    hmmm das kann natürlich auch sein, obwohl auf dem Bild kein Shelter auf dem Anhänger steht, sondern schon ein Planenanhänger ist


    habe aber dann noch diese Seite gefunden und da stehen dann auch die Gewichte, so wie du es geschrieben hast


    das passt dann wohl schon eher =) Danke dir für deine Antwort


    Gruß

    Gerd

    Hallo Elmar,


    ok, das heißt dann das die 180 kg gestemmt werden müssen um das Fahrgestell mitsamt der Ladung am Lkw anhängen zu können ? Na, mit vier Mann :pump::pump::pump::pump: sollte das ja dann kein Problem sein ;\D

    Danke dir


    Gruß

    Gerd

    Hallo Elmar,


    Alles kommt zu dem der warten kann.......


    Einiges umgeferkelt aber gute Substanz

    wie schwer ist denn der ganze Anhänger mit dem Zwilling drauf ? Sieht nicht gerade leicht aus hmmm

    So wie es ausschaut ist bei diesem Anhänger, genauso wie bei seinem kleinerem Bruder das Fahrgestell der einläufigen MK 20 Rh202, ungebremst und ohne Stützrad. Um den großen hier anzuhängen wurden bestimmt ein paar Mann gebraucht um den anzuheben. Wie macht ihr das ? mit nachgerüstetem Stützrad oder noch so :pump:  :thumbsup-blue:


    Gruß

    Gerd

    Hallo Steffen,


    Glückwunsch zu deinem Neuerwerb :daumenhoch:


    Bin auf der Suche nun doch spontan an einen Schweizer 8t Anhänger gekommen.

    hab da grad mal nachgeschaut in www , das müßte dann ja so einer sein, 8t zGG , und da steht das der Anhänger ein Leergewicht von 6,5t hat und dabei eine Nutzlast von nur 1,5t :staun:

    ist das nicht ein bisschen wenig für so einen stabilen Anhänger ?


    Gruß

    Gerd

    Hallo Max,


    das ist in der Garage/Ersatzteillager.

    ok, in deiner Garage :daumenhoch:.

    Wenn bei mir nicht soviel andere Sachen im meiner Garage (hauptsächlich Ersatzteile) rumliegen/stehen würden :pinch: , könnte ich bestimmt auch darin schrauben =)

    Meine Regierung sagt immer: Schaff nicht so viel olives Gerödel an, dann haste auch mehr Platz. pfrtz

    hmmm, irgendwoher kenn ich das auch ;\D


    Gruß

    Gerd

    Hallo,


    Ein schrottiges SEM25 für wenig Geld habe ich bisher noch nicht gesehen.

    ist mir bisher auch noch nicht vor die Linse gekommen

    So, nochmal...

    das hier ist doch nicht so teuer...

    der Falk meint aber ein SEM 25 Funkgerät und das was du in deinem Link zeigst ist kein SEM 25 Funkgerät, sondern "nur" so eine Art Fernbedienung für das SEM 25, wobei das Ortsbesprechgerät dabei mit einer Halterung auf das SEM 25 Funkgerät geschnallt wird und das Fernbesprechgerät abgesetzt über Feldkabel mit dem Ortsbesprechgerät verbunden werden kann um das SEM 25 über mehrere Km entfernt zu bedienen.

    Ansonsten kann man die beiden Geräte auch ohne SEM 25 betreiben, einfach mit Batterien, Handhörer und das Feldkabel anschließen, so wie bei einem Feldtelefon auch


    Gruß

    Gerd

    Hallo Max,


    Sowas habe ich noch nie gemacht und musste mich erst in die Materie einlesen, daher hat es gedauert :daumenhoch:

    meinen größten :G hast du :yes: , vor allem wenn du noch nie einen Motor zerlegt hast.

    So wie es ausschaut hast du ja auch eine schöne Schrauberwerkstatt und mit Werkzeug scheinst du auch gut ausgerüstet zu sein:mech: ...

    oder ist das in deiner Garage ?


    Gruß

    Gerd

    ... genauso habe ich mir eine Wh-Zeltbahn "versaut".

    Deswegen nie wieder Waschmaschine!

    Hmm hmmm

    ok, dazu muß ich noch sagen, dass ich meine original WH- Zeltbahn noch nie gewaschen, geschweige denn in die Waschmaschine gesteckt habe, sondern nur meine Repro`s und alle neuzeitigen Zeltbahnen wie Bundeswehr, ÖBH und US Army ...

    und da hatte ich mit der Waschmaschine ehrlich gesagt noch keine Probleme mit gehabt :schulterzuck:


    Gruß

    Gerd

    hab ich auch so gemacht, einfach in die Waschmaschine gesteckt bei 30 oder 40 Grad gewaschen und nach dem Trocknen einfach mit handelsüblichem Imprägnier Spray eingesprüht. Wasser perlt ab und ist dicht, und je nachdem ob es noch abperlt oder nicht mehr, dann wird wieder nachgesprüht.

    Hat sich bis jetzt so bewährt ...


    Gruß

    Gerd

    Prospero

    Danke für deine Erklärung, dachte wirklich das wäre ein Koppelschuh für ein Bajonett das etwas abgeändert wurde für den Schlagstock. Eine Stempelung oder ähnliches ist ja an der Tragevorrichtung nicht zu sehen.

    Also ein authentisches Teil für Soldaten im Feldjäger-Dienst :daumenhoch:


    Gruß

    Gerd