Wenn möglich würde ich mich auch über eine freuen.
Hast PN
Wenn möglich würde ich mich auch über eine freuen.
Hast PN
Kraftstoff Filter ausbauen und ansehen ,nicht dass die zu sind (Stichwort Dieselpest)
Die Versicherungstarife für Oldtimer PKW sind in der Regel (30%) besser als ein Oldtimer LKW Tarif
und nicht jede Versicherunggesellschaft nimmt als LKW zugelassene Fahrzeuge
bei der H Abnahme ist zu beachten dass diese in Verbindung mit einer neuen HU gemacht wird
ist der Wagen z.B. regulär ein halbes Jahr vorher Tüv Fällig und hat frischen Tüv ,dann muss der trotzdem für die Oldtimerabnahme mitgeprüft werden (zumindest in NRW)
Ja wenn es dieses Spezialfett ist (vom Farbton ne Mischung aus weiss und transparent) kann es nicht schaden
Bei den Gewinden(überwurfmuttern) könnte das Keramicpaste sein (statt Kupferpaste) um Festbacken zu verhindern
für innen gibt s ein spezielles Siliconfett ( auch weisslich), um den Gummiring bei dem geschirmten Kabel wasserfester zu bekommen
Der User ABO 68 ist ca 40km von Dir in Aachen ,der macht nicht nur Fenseter sonder auch komplette Wolf Planen
Online
Ja würde ich mich drüber freuen
Hast PN
Zum "Schwimmen"
bei den Serie Landy´s kann der Wechsel des Lenkungsdämpfers deutlich etwas bringen (den kann man ja leicht ausbauen und auf Funktion testen)
aber auch die Reifen auf der VA (gerade auch sowas wie der auf der Motorhaube ) haben eine grossen Anteil am Geradeauslauf ,modernere Geländereifen sind da ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ansonsten noch die Gummibuchsen /lager in den Augen der Blattfedern auf Verschleiss kontrollieren
Scheint das das Ausrücklager Geräusche macht (vielleicht ausgelaufen ,kein Fett mehr drin ,durch Standzeit angerostete Lager ? )
Ja ,so wie Micha schreibt
der Zoll hat auch schon Internet und sucht dann nach Handelsüblichen Preisen
und wenn das nicht passt sind die nicht zimperlich ,dann wird nachverzollt und dieselbe Summe gibt es dann als Strafe obendrauf.
Wenn Du die Dieselpest an Bord hast
kannst Du Dir das so vorstellen : Mikroorganismen vermehren und ernähren sich von dem im Diesel enthaltenem Biospritanteil (je leerer der Tank desto mehr Wasser kondensiert und schafft beste Lebensbedingungen)
und bilden so eine algenartige Masse aus. Dies verstopft dann die Filter.
Wenn man Grotamar vorher zugibt ,kommt es nicht dazu
ist der Tank erstmal befallen, hilft auch eine hohe Schock-Dosierung nichts mehr ,diese tötet zwar die lebenden Organismen ab ,aber der (abgetötete Algenschlamm) wabert in dem gesamten Kraftstoffsystem herum und verstopft weiterhin alles.
Dann bleibt nur Desinfektion und sorgfältiges Ausspülen von Tank Kraftstoffleitungen Pumpe usw ohne Ausnahme , da selbst kleine überlebende Reste das ganze wieder von vorne beginnen lassen.
Alle Filter neu setzen (und die auch noch mehrfach,da die möglicherweise von abgetöteten Resten wieder zugesetzt werden)
Danach immer Zugabe von Grotamar (oder ähnlichem Biozid)
Hoffe für Dich dass es nicht so ist ,und vielleicht nur ein Leck (wo Luft reinkommt) in der Kraftstoffleitung ,dass sich ab und zu auftut ,aber von der Beschreibung der Symptome klingt das m. E. schon nach Dieselpest
Schau Dir mal die Kraftstofffilter an
wenn die mit algenähnlichem Schmand zugekleistert sind
kann es sein dass Du Dir die Dieselpest eingefangen hast (längere Standzeit,keine Zugabe von Grotamar (Biozid))
abgefallener Anschluss (z.B:Masse) am Umschaltrelais fürs Fernlicht ?
Jede Batterie hat 6 Zellen,die geladen einen Wert von ca 2,1-2,2 V haben
bei gemessenen 10,7V hat eine Zelle einen Zellenschluss
damit ist die Batterie hin,die wird auch nicht mehr wiederbelebt.
Mit der noch intakten und der Batterie mit nur noch 10,7V startest Du noch
aber der Regler der Lichtmaschine orientiert sich bei der Ladung der Batterien immer am Ladestand der schwächeren defekten Batterie ,die noch intakte wird auf Dauer dann auch zu wenig geladen .
Nebenbei findet nun immer ein Potentialausgleich zwischen der 13V und der 10,7V Batterie statt
die 13V wird immer von der defekten "leergesogen".
Folge :die 13V ist dann auch bald defekt
Da hilft nur der Austausch beider Batterien gegen 2 baugleiche neue , da Du sonst eine alte und eine neue Batterie hast ,die von der Ladespannung geringe Unterschiede haben (unterschiedliche Innenwiderstände) und wieder nur auf das Niveau der schlechteren geladen werden.
und das Spiel mit dem Potentialausgleich geht wieder los ,wenn auch in kleinerem Umfang
Das ist ja besagter 0700 :)hier im Forum
ich glaub 0700 hier handelt mit Teilen für die TFK 250
Herth und Buss hat ein umfangreiches Steckerprogramm /Steckergehäuse Programm
hast Du keinen Ersatzteilhändler wie Trost Stahlgruber WM etc in der Nähe ,die sollten sowas führen
also wie abgebildet mit 5,3mm Bohrung abgewinkelt und ohne die "Seitenflügelchen" ist es der Herth+Buss Artikel 50251545
Die Schrauben für Gurte und deren Befestigungen sind genormt ,ist auch Feingewinde
Musst am besten mal googlen ,meine des ist auch eine zöllige Grösse ,
Wie würdest Du denn die Leute bezeichnen,
die ständig und ohne Unterlass und immer noch einen weiteren drauf ,
auf dem Treadersteller rumhacken ??
*Ironiemodus an*
Und ich dachte das ist hier ein Technikforum ,wo auch jemand sein vom Mainstream abweichendes Projekt vorstellen kann
für manche ist wohl ein Nörgelforum besser geeignet *Ironiemodus aus*