Hallo Rudi,
kann ich dir nicht beantworten, da müßte man jetzt ein Kurzgutachten mit Marktwertanalyse von einem Bombi machen lassen.
Mein VW wurde mit Marktwert 16.000,- und Wiederbeschaffungswert 17.500,- bewertet.
Hallo Rudi,
kann ich dir nicht beantworten, da müßte man jetzt ein Kurzgutachten mit Marktwertanalyse von einem Bombi machen lassen.
Mein VW wurde mit Marktwert 16.000,- und Wiederbeschaffungswert 17.500,- bewertet.
Moin,
laut VW Unterlagen wurde die Schraube nur mit 80 Nm festgezogen.
Die spätere 12-kant Schraube bekommt 90 Nm und 90° weiterdrehen.
Als Gegenhalter habe ich eine Platte die mit allen 4 Schrauben mit der Riemenscheibe verschraubt wird und einen ~50 cm langes 4-kantrohr dran hat. Das stützt sich dann am Auto ab. Zum lösen der Mutter dann die 3/4" Knarre. Man braucht schon etwas Kraft.
Die Vorschläge hier mit Hammerschlägen oder am Schwungrad festhalten oder mit Kabel den Kolben blockieren bitte vergessen. Dafür ist die Kurbelwelle nicht gedacht.
Moin,
vorab, ich kenne den Motor nicht.
Kann es vielleicht sein das deine Kurbelgehäuseentlüftung verstopft ist? Sprich ein Überdruck im Motorgehäuse entsteht?
Das ist richtig. Die Kühltruhe zu Hause kann man ja auch nicht als stehenden Tiefkühlschrank nutzen.
Aber, die Kompressorkühbox im Auto kann deutlich mehr Schräglage ab als der Absorber. Also deutlich besser offroadtauglich.
Klammern hat dieser kasten keine und auch keine Schrauben was mich etwas verwundert ob das bei den Späten öfter so war oder jemand diese sich mal abgebaut hat ist offen.
Die Kästen waren alle ab Werk zugeschweißt.
Wenn du einen mit Schrauben oder Klammern hast, dann war da schon mal einer dran.
Evtl. waren ganz ganz frühe geklammert, ich kenne die aber alle nur in zugeschweißt.
Wo das genau steht kann ich dir nicht sagen, ich meine aber das irgendwo steht, dass das gestempelte Kennzeichen fest zum Fahrzeug gehört, somit also kein Wiederholungskennzeichen ist.
Moin,
Kennzeichen bekommt man gut und günstig bei https://www.kennzeichenprofis.de (und man unterstützt auch noch die Lebenshilfe).
Streng genommen darf das gesiegelte Kennzeichen des Fahrzeugs gar nicht an den Fahrradträger, welcher ja nur Ladung ist.
Sicher das es ein Mix ist?
Es sollte 18% CO2 und 82% Argon sein.
Diese Nähte mit kaum Einbrand sehen für mich eher nach reinem Argon aus.
Und ja es sind nicht die besten Nähte
Moin,
sieht für mich nach zu wenig Strom aus. Oder falschem Gas.
Wie hoch war der Strom und welches Gas hast du in der Flasche?
Soweit ich mich erinnern kann mit dem Ölfilterflansch aus dem Golf1 GTI.
Müßte ich irgendwo noch liegen haben.
Helft mir mal auf die Sprünge: Ist das das, was links neben dem normalen Kühler sitzt?
Ja, wobei es eigentlich rechts ist. Beim Auto wird immer alles in Vorwärtsfahrtrichtung gesehen.
Den kenne ich nur vom TD. Das macht diesen ja dann schon ein wenig seltener.
Wenn man die erste Ziffer vom Preis streicht wird es realistischer.
Leider viele Fehlteile und verbastelt. Wie man an den Holzleisten sieht.
Mich wundert das der als Benziner einen Ölkühler hat. War das zivil so?
Mein Bus ist mit seinen 39 Lebensjahren und 420.000km maximal 2 Wochen ohne Wanne gefahren.
Und da habe ich schon alle Tage ohne Wanne zusammen gerechnet.
Die schwarze Abdeckung um den Endtopf würde ich aber ablassen. Die paßt eh nicht zu deiner Doka und sie sorgt nur für eine höhere thermische Belastung da die Abwärme des Endtopfs eingekapselt ist.
Verstehe ich immer noch nicht ganz.
Was ist die 1. Achse? Das Stützrad? Oder meint dein TÜV das jedes Rad eine Achse ist, also links 1. und rechts 2. Achse?
Wie steht was im Schein? Achslast 1. Achse? 2. Achse?
Interessiert mich, vielleicht läuft mir so ein Anhänger ja auch mal über den Weg.
Außerdem kenne ich andere Anhänger mit Einzelradaufhängung, weiß aber nicht was bei denen im Schein steht.
da ja die Lafette mit Blattfedern ausgestattet ist und nicht miteinander verbunden ist zählt es als 2. Achse.
Moin,
kannst du mal erklären wie du das meinst?
2. Achse von wem? Vom 1-achsigen Anhänger? ![]()
Hier scheint gerade Kraftstoff an den Tankwagen abgegeben zu werden.
Und dabei sollte es sich um Benzin handeln 33 1203 (Diesel wäre 30)
Ich würde mir jetzt wegen 8 Jahre alte Reifen mal überhaupt keine Gedanken machen.
Gut, bei einem Winterreifen vielleicht. Aber du hast bestimmt nicht vor bei Schnee und Eis damit rumzufahren.
Bau deinen Munga fertig und dann fährst du einfach. Bei trocken + warm wird es kein Problem sein. Und bei Nässe mußt du dann vorsichtig testen. Aber bedenke dann auch, der Reifen wird selbst in neu keine Wunderwaffe auf Nässe sein.
Das mit den " sieben Jahren" ist schon lange Geschichte. Das war früher mal.
In diesem Fall sollte normalerweise eine §23 ausreichen, wenn keine technischen Änderungen eingetragen werden müssen. Ich würde aber vorher mit den Papieren und vielleicht einem Foto des Fahrzeugs vorher zum Prüfer gehen und fragen. Es kann sein das du vielleicht nicht direkt beim ersten Prüfer Erfolg hast.
Immerhin brauchst du dich jetzt nicht mehr mit der Bündelungsbehörde rumschlagen.