Hallo Til,
dein Link tut nicht.
Beiträge von Alexander [G]
-
-
... und war ein bundeigenes Kfz
Meine Doka war in ihrem ersten Leben kommunalorange und gehörte der Stadt Wülfrath.
Also nicht bundeseigen aber immerhin Kommune.
Darf ich jetzt mitspielen? -
leute, wir haben noch nie "fehlfarbende" fahrzeuge abgelehnt!
Moin Kristian,
na das ist doch mal eine Aussage.
Ich werde darauf zurück kommen (in RAL2002). -
Ich habe ein wenig das Gefühl da bringt einer ein wenig Farbe ins Spiel :whistling:Ob ich da vielleicht mit meiner Doka auch dran teilnehmen dürfte
Kann man da eigentlich in so einem beheiztem Zelt Asyl bekommen?
Die sehen echt gemütlich aus. Ich besitze doch leider Null Austattung für solche Events.
Aber Licht könnte ich mitbringen Und Hunger und Durst ...... :whistling:Aber ich befürchte es wird eh so gut wie ein Jahr vergehen bis sich die nächste Gelegenheit ergibt.
-
Ob es was neues gibt weiß ich nicht, ich hoffe nur das ich im Oktober dieses Jahres ein Kennzeichen in alter DIN-Schrift an meinen Iltis schrauben darf.
-
Hallo,
wie wäre es denn mal mit reklamieren?
Kühlwasserschlauch hätte ich reklamiert.
Wapu: wo ist sie denn undicht? War der Keilriemen vielleicht zu stramm?
Kühler: Hätte ich auf Garantie versucht.
Welches Frostschutzmittel fährst du?
Lichtmaschine: Da kann weder VW noch Bosch was zu wenn da eine Diode aufgibt. Die bauen die nicht selber.
Vorglührelais: Wenn da mal nicht noch was anderes im Busch ist....
Ich hatte erst einmal ein defektes Vorglührelais. Und ich kenne verdammt viele mit VW-Dieseln. (jetzt nicht nur auf Iltis bezogen) -
Dortmund ist doch für dich auch nicht ums Eck.
Deshalb dachte ich ....
Der Kloos fährt übrigens auch so einen komischen Ford Monster Pick Up. So ein Ding mit Zwillingsrädern auf der Hinterachse. Keine Ahnung wie man das Modell nennt. -
Hallo,
und dann hätten wir da noch eine Firma in Wuppertal.
Die Firma Autofedern Kloos http://www.kloos-autofedern.de/
Sehr kompetente kleine Bude, da schmiedet der Chef noch selbst. :thumbup:
Aber schminkt euch ab das man mit denen irgendwas per mail abklären kann. Besser ist anrufen oder hinfahren.
Ich habe dort schon einige Spiralfedern "anpassen" lassen. Ist für mich ja auch ums Eck. -
MAHLZEIT...LKW über 2,8t mit Anhänger unterliegen dem Sonntagfahrverbot !!
Hallo Ralf,
das stimmt nicht.
Alle LKW mit Anhänger unterliegen dem Sonn- und Feiertagsfahrverbot.
Auch der Golf1 mit LKW-Zulassung und einem 400 kg Minianhänger dahinter.Einzige Ausnahme: Für LKW bis 2,8 to mit Anhänger für Wohn- oder Freizeitzwecke. Sprich Wohnwagen oder Sportboot. Autotrailer fällt da schon wieder raus.
Und, die Ausnahme gilt nicht in allen Bundesländern. Ich meine da hätte es einen eigenen Thread zu gegeben. -
Hallo Andi,
da hast du recht.
Und deshalb gibt es z.b. bei mir für eine Getriebeüberholung immer erst einen verbindlichen Preis wenn ich das Getriebe zerlegt habe und weiß was wirklich alles defekt ist.
Vorher ist das alles nur ein Schuß ins Blaue oder Hellseherei. -
Bei einer Überholung werden Verschleißteile ausgetauscht.
Die Diodenplatte ist kein Verscheilßteil.
Frag nach, die ist ziemlich sicher im Preis nicht mit drin, denn seine 200,- sind für Lager, Kohlen und Arbeitszeit schon aufgebraucht.
Mir persönlich ist das übrigens egal, ich will nur verhindern das plötzlich hinterher das böse Erwachen kommt. -
Komplettüberholung incl. Lager/Bürstentausch bei ausgebaut angelieferter Lima: "Mit 200 Eur müssen sie Rechnen".
Lass es 250 werden. Finde ich völlig im Rahmen.
Da ist aber dann noch nicht die Diodenplatte mit drin, denn die kostet ja alleine schon ~160,-.
Und dann ist er auch schon wieder bei ~400,- -
OK, da kann ich dann nicht helfen.
Würde mich aber freuen dich und deinem Bus mal auf einem Treffen zu treffen.Veranstaltungstip:
1. - 3.10.2010 VW-Bus Treffen auf der Campinginsel Hatzenport -
Hallo Thomas,
zur TDV weiß ich nix.
Aber wenn du ein spezielles Problem hast welches nicht unbedingt BW-spezifisch ist dann frag ruhig. -
"Win98 (c)" virtualisieren mit VMWARE (c) wirkt Wunder :whistling:
Hallo Harald,
mag sein, aber mit solchen Sachen kenne ich mich nicht aus. Und bevor ich mein System, zerstöre nehme ich lieber den alten Lappi mit 98 drauf. -
Mal das Stichwort "Autoreisezug" einwerf.
Da gab es beim Iltis aber Probleme mit der Höhe. Da war irgendwas. Vielleicht weiß das ja noch einer was da genau war.
Und wenn du den Iltis auf die Kleinbuswagen stellen mußt, dann wird es wohl direkt auch wieder teuer.
Selber erkundigt habe ich mich allerdings nie da es für meinen Syncro eh nicht in Frage kommt. -
Jepp, neuer ist Kontraproduktiv. Zumindest wenn man Infos zu alten Fahrzeugen sucht.
Ich habe da noch ein Progrämmchen von 1997, da macht das arbeiten mit Spaß. Allerdings braucht man dafür auch einen Rechner der max mit Win98 läuft, da muß man dann auch noch ein wenig Zeit mitbringen -
Wenn das blaue Kabel durch ist sollte die Ladekontrolleuchte aber gar nicht leuchten, denn die Lampe bekommt ihre Masse über die Lima. Nix Masse, nix Licht.
Oder hängt da noch ein Battreietrennrelais oder ähnliches dran?@Tim: Messe mal die Spannung am Anschluß der blauen Leitung an der Lima. Einmal bei Zündung an, Motor aus und einmal bei Motor an.
Bei Motor aus sollte dort annähernd 0 sein, bei Motor an wirst du dort wahrscheinlich irgendwas kl. 27 V haben.
-
Moin,
da wird min. eine Diode in der Lima defekt sein.
Da ist wohl eine Rep. bzw. ein Austausch fällig.
Der Kollektor wird auch eingelaufen sein, denn es muß einen Grund geben warum die Kohlen so ungleich abgenutzt sind.
Hat der TD eigentlich die gleiche Lima wie der Benziner? -
Moin Alexander,
Du hast Recht, Deinem Bulli würde ich hoffnungslos hinterher fahren
Und das macht dann beiden keinen Spaß. Wir hatten schon immer so einen lamen G mit langem Radstand dabei, das war oft schon lästig. Besonders wenn der 2x in der Spitzkehre zurücksetzen mußte und ich in einem Zug noch rum komme.Warum nicht mit Iltis?
Das Schlafproblem sollte eigentlich zu lösen sein.
Wie sieht das denn mit Cämpingplätzen aus?
Die Motivation 1000 km Anreise mit dem Iltis zu fahren ist relativ gering bei mir. Die letzten Alpentouren waren bei mir ~3000 km in 10 Tagen. Das muß ich nicht mit dem Iltis abspulen. Mal ganz abgesehen von den zu erwartenden Sprittkosten. In den Alpen selber macht der Iltis dann bestimmt Spaß.
Campingplätze gibt es dort schon ganz schöne und auch recht beliebte.
Wenn du es allerdings gewohnt bist im Fahrzeug zu schlafen hast du def. keine Lust mehr auf Zelten. Zumal ich das ständige Auf- und Abbauen auch ziemlich unpraktisch finde.