Beiträge von Alexander [G]


    Ich habe ein wenig das Gefühl da bringt einer ein wenig Farbe ins Spiel :whistling:


    Ob ich da vielleicht mit meiner Doka auch dran teilnehmen dürfte hmmm


    Kann man da eigentlich in so einem beheiztem Zelt Asyl bekommen?
    Die sehen echt gemütlich aus. Ich besitze doch leider Null Austattung für solche Events. :heul:
    Aber Licht könnte ich mitbringen :yes: Und Hunger und Durst ...... :whistling:


    Aber ich befürchte es wird eh so gut wie ein Jahr vergehen bis sich die nächste Gelegenheit ergibt.

    Hallo,


    wie wäre es denn mal mit reklamieren?


    Kühlwasserschlauch hätte ich reklamiert.
    Wapu: wo ist sie denn undicht? War der Keilriemen vielleicht zu stramm?
    Kühler: Hätte ich auf Garantie versucht.
    Welches Frostschutzmittel fährst du?
    Lichtmaschine: Da kann weder VW noch Bosch was zu wenn da eine Diode aufgibt. Die bauen die nicht selber.
    Vorglührelais: Wenn da mal nicht noch was anderes im Busch ist....
    Ich hatte erst einmal ein defektes Vorglührelais. Und ich kenne verdammt viele mit VW-Dieseln. (jetzt nicht nur auf Iltis bezogen)

    MAHLZEIT...LKW über 2,8t mit Anhänger unterliegen dem Sonntagfahrverbot !!


    Hallo Ralf,
    das stimmt nicht.
    Alle LKW mit Anhänger unterliegen dem Sonn- und Feiertagsfahrverbot.
    Auch der Golf1 mit LKW-Zulassung und einem 400 kg Minianhänger dahinter.


    Einzige Ausnahme: Für LKW bis 2,8 to mit Anhänger für Wohn- oder Freizeitzwecke. Sprich Wohnwagen oder Sportboot. Autotrailer fällt da schon wieder raus.
    Und, die Ausnahme gilt nicht in allen Bundesländern. Ich meine da hätte es einen eigenen Thread zu gegeben.

    Bei einer Überholung werden Verschleißteile ausgetauscht.
    Die Diodenplatte ist kein Verscheilßteil.
    Frag nach, die ist ziemlich sicher im Preis nicht mit drin, denn seine 200,- sind für Lager, Kohlen und Arbeitszeit schon aufgebraucht.
    Mir persönlich ist das übrigens egal, ich will nur verhindern das plötzlich hinterher das böse Erwachen kommt.

    Mal das Stichwort "Autoreisezug" einwerf.


    Da gab es beim Iltis aber Probleme mit der Höhe. Da war irgendwas. Vielleicht weiß das ja noch einer was da genau war.
    Und wenn du den Iltis auf die Kleinbuswagen stellen mußt, dann wird es wohl direkt auch wieder teuer.
    Selber erkundigt habe ich mich allerdings nie da es für meinen Syncro eh nicht in Frage kommt.

    Wenn das blaue Kabel durch ist sollte die Ladekontrolleuchte aber gar nicht leuchten, denn die Lampe bekommt ihre Masse über die Lima. Nix Masse, nix Licht.
    Oder hängt da noch ein Battreietrennrelais oder ähnliches dran?


    @Tim: Messe mal die Spannung am Anschluß der blauen Leitung an der Lima. Einmal bei Zündung an, Motor aus und einmal bei Motor an.


    Bei Motor aus sollte dort annähernd 0 sein, bei Motor an wirst du dort wahrscheinlich irgendwas kl. 27 V haben.

    Moin Alexander,


    Du hast Recht, Deinem Bulli würde ich hoffnungslos hinterher fahren :)


    Und das macht dann beiden keinen Spaß. Wir hatten schon immer so einen lamen G mit langem Radstand dabei, das war oft schon lästig. Besonders wenn der 2x in der Spitzkehre zurücksetzen mußte und ich in einem Zug noch rum komme.


    Warum nicht mit Iltis?
    Das Schlafproblem sollte eigentlich zu lösen sein.
    Wie sieht das denn mit Cämpingplätzen aus?


    Die Motivation 1000 km Anreise mit dem Iltis zu fahren ist relativ gering bei mir. Die letzten Alpentouren waren bei mir ~3000 km in 10 Tagen. Das muß ich nicht mit dem Iltis abspulen. Mal ganz abgesehen von den zu erwartenden Sprittkosten. In den Alpen selber macht der Iltis dann bestimmt Spaß.
    Campingplätze gibt es dort schon ganz schöne und auch recht beliebte.
    Wenn du es allerdings gewohnt bist im Fahrzeug zu schlafen hast du def. keine Lust mehr auf Zelten. Zumal ich das ständige Auf- und Abbauen auch ziemlich unpraktisch finde.