Beiträge von AriBO

    Hallo zusammen,


    ich bin auch gut und ohne nennenswerte Schäden daheim angekommen.
    Die nächsten Wochenenden werden vermutlich sehr radnabensimmeringlastig gestaltet werden :D:heuldoch:


    Mein Dank gilt natürlich auch Familie Egerland und deren Unterstützer/Innen! :G:an:
    Ich würde 2015 auch ohne Römö gerne wiederkommen :dev:


    HG WAKEWOOD:

    Zitat

    ich hatt weder Handy, noch Kamera noch Iltis dabei


    trotz der sehr ausgeglichenen Wetterlage (durchgehend stürmisch und gleichmäßig nass),
    wären wir auch ohne derlei Dinge ansprechbar gewesen :D





    Grüße,
    Marcus

    Hallo zusammen,


    Zitat

    80 ) GB (aehnlich wie 20), scheint es mehrfach gegeben zu haben)


    Wenn das nicht sogar die 20 in besseren Zeiten ist.
    Siehe Felgen, Tanks, riesen Gummilappen hinter der Hinterachse, fehlende Staukästen und Riffelblech-Applikationen...


    Grüße,
    Marcus

    Hallo zusammen,


    aus der aktuellen StVZO:


    Zitat

    § 72 Übergangsbestimmungen.


    (1) Für Fahrzeuge sowie für Systeme, Bauteile und selbstständige technische Einheiten für diese Fahrzeuge, die vor dem 5. Mai 2012 erstmals in den Verkehr gekommen sind, gelten die zum Zeitpunkt ihrer Zulassung geltenden Vorschriften fort.


    daher hier vor 01.01.1983:


    Zitat

    § 53 StVZO Bremslicht auch gelb zulässig
    § 53 StVZO Brems- und Blinklicht als Baueinheit zulässig (Einkammerleuchte), nur bei Abnahme vor 01.01.1998, sonst gilt der 01.01.1970


    ansonsten wie Wolfgang schon schrieb :D
    Originale in originaler Schaltung montieren und alles ist gut :D
    Beim Einbau der Warnblinkanlage dann noch mal auf Zweikreis-Strickmuster achten!


    Grüße,
    Marcus

    Hallo zusammen,


    nach kurzem Zwischenstop in "Fiffelbach", bin ich heute auch wohlbehalten in Bochum angekommen.
    Vielen Dank auch von meiner Seite an die Spitzenköche und die Orga!
    Super Truppe, habe mich rundum wohl gefühlt!




    ...später wurde noch Popcorn und Cola gereicht :dev:




    Grüße,
    Marcus

    ...oder warum die Tierliebe auch Grenzen kennt!


    Hallo zusammen,


    eigentlich wollte ich den Unimog sanft aus seiner Winterruhe wecken, aber leichtes streicheln des Startknopfes ergab nur willenloses Nichtzünden.
    Erstmal auf die falsche Fährte gelockt, kenne ich nun auch den Preis eines Zünd-Kondensators bei MB :G
    Bei Bosch gibt es die Dinger übrigens auch noch!
    Ursache war aber die Hochspannungsleitung von der Zündspule zum Verteiler. Im eingebauten Zustand habe ich es nicht gesehen, sonst wäre ich auch eher darauf gekommen, diese Leitung mal zu tauschen.





    Drecksviecher!


    Grüße,
    Marcus

    Hallo zusammen,


    ich werde in der nächsten Woche eine Reproduktion der gelaserten Blechteile anstoßen.
    Somit werde ich mich mit Christian und Freddy in Kürze kurzschließen um die nächsten Schritte abzusprechen.
    Bisher hatte sich leider keine Gelegenheit ergeben, was das Lasern betrifft, sorry ;(


    Grüße,
    Marcus

    Hallo zusammen,


    die Schweller-Bleche, die Olaf (1:40) anbietet, sind maßhaltiger.
    Allerdings sind es "nur" grade Bleche, ohne Rundungen. Hiermit lässt sich aber auch der Übergang zum Bodenblech originaler gestalten.


    Die in der .txt aufgeführten U-Profile für die Sitzkiste sind nicht im Originalmaß gekanntet und nur 1,25m lang.
    Da dieses U-Profil auf beiden Seiten bis in/an den Schweller steht, wären sie zumindest an der Hinterkannte der Sitzkiste zu kurz.
    Auch hier bietet Olaf eine gute Alternative.


    edit hat den Link gefunden: Schweller


    Grüße,
    Marcus