Ich hatte die Sorge auch unlängst, und habe die Scharniere losgenommen, die Haube bissl angehoben, Klotz drunter, und dann mit nem 10er schlüssel und langem arm das schloßoberteil abgeschraubt. Geht scheiße, aber geht.
Beiträge von Fisch
-
-
Den großen Kerzenständer würd ich nehmen.
-
Interessant finde ich, dass die Kameraden der anderen Feldpostnummer ihre Unterwäsche im Einsatz "Nur Auf Befehl zu öffenen" hatten. Wenn kein Vorgesetzter erreichbar war musste die olle Buchse weiter genutzt werden
Soweit ich weiß, waren diese Tüten in den Teil II verpackt, welche mit Ausrüstung etc fertig gepackt in den Mob. Depots lagen. Die wurden dann im Mob. Fall ausgegeben, in speziellen Depots. Da ja nicht jeder Mob. Fall zum E Fall wurde, und es auch Mob. Übungen gab, sollte der Kram natürlich am besten neu und verpackt nach ein paar Tagen wieder eingelagert werden. Sparte ne Menge Zeug, und Zeit. Damit nicht jeder macht was er will, wurde dieses Öffnungsverbot da drangeschrieben.
Und außerdem, als wenn es beim Militär einen Mangel an Vorgesetzten gäbe..
-
P. S. Hier wird aktuell ein FM 78 vom österr. Bundesheer angeboten, findet man sehr selten in Deutschland: https://www.kleinanzeigen.de/s…-army/3038697622-234-6273
Die Scheide wird angeboten, von Messer steht da nix.
-
Es gibt für die WH Stationsuhren die Gehäuse in NEU zu kaufen, das müßte auch passen.
-
und wie wurde das ausgelesen ?
-
-
Also, Schweiz scheidet alleine von der Gegend her aus. Wie soll so ein Schrank aus der Schweiz ins heutige Niedersachsen gelangt sein ?. Der stand da schon lange bevor es weltweit verschickende Militariahändler gab. Wie eingangs gesagt, kommt eigentlich nur Wehrmacht, britische Armee, oder BW in Frage.
Ich hab das am WE verladen, und von allen Seiten beguckt, da ist keinerlei Stempel, oder Plakette dran.
-
Laut anderen Quellen, ist der Schrank, Wehrmacht , Luftwaffe. Es gibt Vergleichsstücke, identisch, die von einem WL Fliegerhorst stammen..
-
Stempel, oder Marken, hab ich keine gefunden !
-
Aber deutsche Riemen hatten zu Wehrmachtzeiten doch keine Rolle , oder ??
Standort ist nördliches Westdeutschland, bei einer Hausräumung aufgetaucht.Stand da wohl schon ewig. Also, Schweiz ist da auszuschließen.
Kann eigentlich nur WH, BW, oder Britisch sein.
-
-
-
Polizei, oder auch Feuerwehr, Provinz Rheinland
-
Der camping in zagora ist schön !!!
Kannst du in dem auto hinten drin pennen ??
-
Die BW hat sich 2 Sorten Turnschuhe geleistet ??
-
-
-
Reicht da icht das KTA Datenblatt, was der TÜV eigetlich im Rechner hat ?
-
Im Angolia steht nur :
"Die 1,4x1,9 m große Marschdecke war von naturfarbener, graubrauner Schurwolle und war auf beiden Seiten im Strich gerauht. Das Gewicht betrug ca 1300g "