Beiträge von Pi90
-
-
-
Halvenschraube mit M5 Gewinde Platte 18 X 8 X 4mm – Jetzt Online Best https://share.google/HRG4jreGp77GmFUMp
Vielleicht ist das ja was
-
-
-
Das scheint wohl der Erinnerung an "damals" geschuldet zu sein.
Was ich mich immer frage: Waren die je wirklich ausgegeben und an wen? Wir hatten 1990 nur noch die Campingtaschenmesser. Und in den einschlägigen ZDv ist es mir auch nirgends aufgefallen, das hätte ja mal jemand irgendwo auf einem offiziellen Foto am Anzug haben müssen.
Also Mitte der 70er waren die Messer in PzGrenBtl 82 in Lüneburg in Gebrauch.
-
Alles anzeigen
Meine Tagesbilder von gestern:

Wir machen Urlaub auf dem Darß und haben den gestrigen Tag für einen Abstecher nach Peenemünde genutzt.
Eine elendige Gurkerei über Land aber mit einem lohnenden Ziel vor Augen ging das schon

Das Historisch-Technische Museum ist absolut sehenswert. Man sollte aber mindestens zwei bis drei Stunden einplanen,
besser mehr. Aktuell gibt es dort eine sehr interessante Sonderaustellung zum Thema "Die Ruinen von Peenmünde".
U 461 kann man für 7€ Eintritt auch gleich "mitnehmen" wenn man eh schon dort ist.
Das Technik-Museum Pütnitz https://share.google/GAsrWmeUeYkDrQGVu nicht vergessen. Ist auch für Frauen interessant 😉
-
-
-
Hatte ich ja geschrieben, in der Datenkarte des G's nachschauen.
Hab mir ne Kopie und eine Auflistung der Kürzel ins Handschuhfach gelegt falls bei einer Verkehrskontrolle danach gefragt wird.
-
-
-
Also, zum Zünden von elektrischen Sprungkapseln haben wir olivgrünes Kabel mit zwo Adern benutzt. Die Adern waren silbern. Das kann ich dazu sagen.
Das Kabel kam in Holzkisten in denen das Kabel zu 200? Meterringen in Folie verpackt war. Würde dann von den Wehrpflichtigen auf Rollen für das Rückentragegestell aufgewickelt, durchgemessen und eingelagert für das nächste Vorhaben.
War bei X Belehrungssprengen und diversen Lehrübungen so. Und hat auch über einige hundert Meter funktioniert.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
"BW Feldjacke Moleskin Feldwebel Flieger Luftwaffe Heer mit Schiffchen, gebraucht"
Link zur abgelaufenen Auktion: https://www.ebay.de/itm/126930815537
Die Moleskin Feldjacke eines Fw des Luftwaffe wurde in Gr.12 mit 5 Geboten für 10,09 € günstig eingekauft
Zzgl. 6,19 € für den Versand per DHL Paket - Gruß Kai
...was ist das für´n Gedöns auf der rechten Schulterklappe???
Grüße, Bernd
Könnte von einem Anzündschnuranzünder sein

-
-
-
Top! Danke schonmal

-
Moin
Ich bräuchte einmal bitte die Abmessungen der Trittstufe vom MAN Kat.
Länge und Durchmesser der Drahtseile, breite und tiefe der Stufe.
Danke

Wenn's passt was ich mit vorstelle bräuchte ich davon zwo Stück
-
Wenn das entsprechende Kürzel für den Raumschutz in der Datenkarte deines G's steht brauch da nix eingetragen werden.
-
... da gigt es doch nur eines.
Ab zur freiwilligen Wehrübung

Die brauchen jetzt jeden Mann, wo der Russe doch jeden Moment angreifen kann ...
Gruß - Kai
Das wird er wohl nicht können. Es gibt keine Wehrübungen mehr. Heißt seit einigen Reservedienstleistung.