killnoizer Profi
- 59
- Mitglied seit 5. Juli 2018
- Letzte Aktivität:
13. Juni 2026 um 04:47
- Beiträge
- 1.056
- Erhaltene Reaktionen
- 973
- Punkte
- 6.598
- Profil-Aufrufe
- 1.708
killnoizer hat das Thema - Biete:
Gurtband oliv 25 mm gestartet.
Ich habe mir aus Versehen die falsche Breite gekauft und möchte das Gurtband oliv gerne abgeben. Es sind 42 Meter, eher eine feine Qualität für Rucksäcke und Zelte oder ähnliches, auch für die Sicherung und Befestigung leichtet Gegenstände im Auto wäre das gut geeignet ( dafür habe ich es auch gedacht, aber die vorhandenen Laschen sind für 30 mm X( . )
Inklusive Versand in Deutschland möchte ich 30€ dafür haben.
Die Farbe kommt nicht ordentlich rüber, ist schon wirklich ein helles…
killnoizer hat mit
auf den Beitrag von Elphiel im Thema CVR(t) FV107 Scimitar reagiert.
killnoizer hat eine Antwort im Thema Abholen in Flensburg 24939 verfasst.
Ich bitte um Entschuldigung, kurz nach deiner Meldung hatte sich die Angelegenheit leider erledigt und ich habe die Rückmeldung hier versäumt.
Vielen Dank für dein Angebot !!
Gerrit
killnoizer hat eine Antwort im Thema Tagesbilder Juni `26 verfasst.
Wir waren am Wochenende in Bielefeld auf der Radrennbahn beim Steherrennen. Legendäre Sportart, früher in Deutschland sehr populär. Das Stadion war für 15.000 Besucher gebaut und früher auch oft ausverkauft. Diesmal waren knapp 400 Gäste anwesend.
8 Stck 750er Triumph ( Bj.81 ) gleichzeitig auf der 330 Meter langen Bahn mit ordentlichen Steilkurven sind schon ganz nett, die Geschwindigkeit liegt bei ca. 65-70 km/h und die Distanz zwischen 20-30 km pro Lauf.
Zwei der Bilder…
killnoizer hat eine Antwort im Thema Tagesbilder Mai verfasst.
RESPEKT ,:)
So ein Projekt in Deutschland bis zur Zulassung durchzuziehen muss man erstmal nachmachen.
Da muss man auch nicht wegen der kleinen Welle im Blech meckern.
Nach der Wende ist wahrscheinlich die Hälfte des Bestandes in der Zone um einen Baum gewickelt worden, für einen Capri II mußte man damals jedenfalls nicht viel ausgeben...
killnoizer hat eine Antwort im Thema Epic Road 66 & more. Ein halbes Jahr unterwegs in den USA verfasst.
Consolidated PBY ?
Meist unter dem Namen CATALINA bekannt, war damals auch das Flugzeug von J.Cousteau ... Davon fliegen weltweit noch immer eine ganze Menge.
killnoizer hat eine Antwort im Thema Anschaffung Bombi verfasst.
Bild Nr. 10 gefällt mir nicht :daumenrunter: ich schätze da ist einiges zu tun.
killnoizer hat eine Antwort im Thema Tagesbilder Mai verfasst.
[…]
Die vorderen Türen sind eingeschweißt und lassen sich nicht öffnen.
:mech: :lach:
killnoizer hat mit
auf den Beitrag von Biegi im Thema Nutzerränge und Punktesystem reagiert.
killnoizer hat das Thema Antenne als Blitzableiter ? gestartet.
Viele Fahrzeuge im Forum haben ja Antennenhalter montiert, bei uns zum Beispiel auf dem Defender Kotflügel L/R . Meine Idee wäre nun die Antenne als Blitzableiter zu verwenden wenn man mal im Gewitter draußen stehen möchte. Dazu einfach ein isoliertes Kabel und einen Erdnagel anschließen, oder ist die Antenne zu dünn und würde im Ernstfall einfach schmelzen ?
Wie das im Ernstfall eines Einschlags bei uns aussehen würde kann ich nicht beurteilen, das Dach ist komplett aus Plastik und innen…
killnoizer hat eine Antwort im Thema Nutzerränge und Punktesystem verfasst.
Ich find's lustig und es ist mir vollkommen egal.
Als "Anfänger" kann man Blödsinn schreiben und sagen daß man es nicht besser weiß :streb: und jetzt bin ich schon "Profi" obwohl ich überhaupt keine Ahnung von irgendwas habe ...
Sowas geht im Internet !! :P
Aber danke für die Moderation, ist doch sehr angenehm hier im Club.
killnoizer hat eine Antwort im Thema Wie am besten Rahmen eines Geländewagen konservieren? verfasst.
Welcher Unterboden ??
Jetzt ist ja alles in schwarz lackiert, da ist nicht viel zu sehen...
killnoizer hat eine Antwort im Thema Tagesbilder Mai verfasst.
Stimmt, irgendwie war der Capri anders...
killnoizer hat eine Antwort im Thema Wie am besten Rahmen eines Geländewagen konservieren? verfasst.
Ergebnis, bis auf weiteres... :
Erstmal habe ich nur mit einem Putzschwamm leicht die Oberfläche angerauht, davor und danach mit Silikon Entferner gereinigt und gut trocken nachgeputzt. Dann probeweise zwei verschiedene Grundierungen aus der Dose aufgetragen und auch den Kunstharzdecklack direkt auf BRUNOX.
Einen Tag trocknen lassen, beide Grundierungen halten sehr gut.
Die großen Teile habe ich dann aber per Hand mit 120er Körnung locker abgeschliffen, klingt sehr grob, aber mit Gefühl geht…
killnoizer hat eine Antwort im Thema Tagesbilder Mai verfasst.
Meine Fresse, ist der FIAT original ?
Oder hat sich das jemand selbst gemacht ?
Im ersten Fall muss man davor praktisch niederknien und (an) beten...
killnoizer hat eine Antwort im Thema Wie am besten Rahmen eines Geländewagen konservieren? verfasst.
Ich werde das natürlich einfach morgen ausprobieren, zuerst einmal reinigen und die oberste Schicht anlösen. Zum schleifen kommt man einfach nicht mehr überall gut ran..
killnoizer hat eine Antwort im Thema - Biete:
VW 181 Kurierwagen, Funker, Indienststellung 10/1978, 37237 km, TÜV 04/2027 verfasst.
Ach Leute, mit Verstand eingesetzt sind die Kabel auch okay, dieses ist ja wohl auch für die freie Verlegung gedacht und muss im Haushalt wahrscheinlich mehr aushalten als hier. Habe ich auch seit zehn Jahren im Auto, ohne Probleme, und unsere Karre wird sogar intensiv benutzt.
killnoizer hat eine Antwort im Thema - Biete:
VW 181 Kurierwagen, Funker, Indienststellung 10/1978, 37237 km, TÜV 04/2027 verfasst.
Wo gibt es den Lappen zu kaufen ???
O8O
killnoizer hat eine Antwort im Thema Wie am besten Rahmen eines Geländewagen konservieren? verfasst.
Ich nehme den Faden wieder auf...
Ich habe die blanken Flächenund Schweißstellen diesmal mit BRUNOX aus der Spraydose lackiert, zweimal, und möchte das jetzt natürlich deckend lackieren. Laut Anweisung ist das mit Zwischenschleifen empfohlen und das Zeug ist etwas zickig ( angeblich eine Epoxy Oberfläche ). Laut meiner hausinternen Fachkraft ist das vor dem Lackieren sinnvoll nur mit einer Ethanol - Wassermischung zu reinigen.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit, ich würde jetzt erst…