Betrifft aber nicht nur Busse. Das ist bei allen Autos so. Gerade hinter den Vorderreifen ist es schlimm.
Gruß Stefan
Betrifft aber nicht nur Busse. Das ist bei allen Autos so. Gerade hinter den Vorderreifen ist es schlimm.
Gruß Stefan
Hallo Dirk
Das Problem haben viele. Liegt an deinem Browser. In der App am Handy geht es bei mir. Am Laptop nicht.
Gruß Stefan
Moin,
boa.... super! Danke...
Schneeberg und Ochsenkopf
Frank
btw, mein Kumpel würde "Oberfranken" sagen....
Sind doch die zwei höchsten Erhebungen in ganz Franken.
Gruß Stefan
Da sind die zwei Franken
Alles anzeigenSchneeberg waren ja auch lange die Cowboys drauf...
Schon 1498 gab es dort einen Wartturm des Fürstentums Kulmbach-Bayreuth, der bei Gefahr Feuer- oder Rauchsignale mit den benachbarten Warten austauschen konnte. Dieses System gab es bis etwa 1700.
Stellungen auf dem Schneeberg wurden auch im Zweiten Weltkrieg betrieben.
Die Wehrmacht hatte dort von Ende 1938 bis 1945 eine Richtfunk-Relaisstation der Luftwaffe und die Leitstrahlbake eines Funkfeuers der Luftwaffe, betrieben durch die damalige Luftnachrichten-Abt.100.
Zusätzlich gab es eine Luftbeobachtungsstation und die Funkmeß-Beobachtungsstellung BUCHE (durch das Fluko Bayreuth besetzt)
Die US-Army setzte auf dem Berg bereits ab Herbst 1945 Fernmeldeaufklärungseinheiten ein, vor allem der USASA aus der Field Site Augsburg. 1945-1950 war diese Stellung zeitweise, und ab Beginn des Koreakriegs 1950 ständig bis 1992 besetzt. Ab 1957 sind feststellbar
- 279th US Army Security Agency Detachment, 1st Platoon (1957 – 1959), daraus wurde das
- Det. J 318th ASA Battalion (1959 – April 1992)
Die Bewachung wurde von zivilen Labor Service Kräften der Amerikaner gestellt, so z.B. in den 1950er Jahren der 4070th Labor Service Company Guard (1950 - 1956)
Die Bundeswehr setzte ab 1960 Eloka-Aufklärungskräfte des Fernmelde-Btl 220 (Heer) und des Fernmelde-Sektors E vom Fernmelde-Regiment 72 der Luftwaffe im mobilen Einsatz ein. Der Aufklärungsturm wurde 1965 fertiggestellt und dann von den US-Truppen und der Luftwaffe der Bundeswehr bis 1993 betrieben.
Ab den späten 1970er Jahren wurde der Turm auch von Teilen der für strategische Aufklärung zuständigen „Fernmelde- und Radarstelle der Bundeswehr“ aus Hof/Saale genutzt.
Weiter gab es auf dem Gipfel des Schneebergs und im Aufklärungsturm noch zeitweise Französische Eloka-Kräfte.
Von der französischen Luftwaffe fanden Erfassungsversuche 1977 durch die Escadre Electronique Tactique (EET) 54 bzw. Base Aériene 128 statt.
Das französische Heer hatte zwischen 1964 und 1994 immer wieder zeitweise Teile des 44ème Régiment Transmissions (44e RT) dort im Einsatz.
Und natürlich durfte auch der Bundesnachrichtendienst (BND) nicht fehlen, er hatte sich auf dem Turm unter dem Decknamen „Bundesstelle für Fernmeldestatistik“ etabliert.
Mensch ich schaue Täglich mehrmals auf den Turm und habe überhaupt keine Ahnung von dem Teil.
Vielleicht könnte man sich da oben im Sommer ja mal treffen.
Gruß Stefan
Ich kann den Nebel dort oben bestätigen. Hab von meinem Haus aus perfekten Blich Richtung Schneeberg und Ochsenköpf.
Heute Alles Grau.
Gruß Stefan
Hallo Chris
hattest du die neuesten Generationen wie auf den Bildern oben auch schon in der Hand.
Hab nur die alten Versionen wie auf deiner Seite super beschrieben. Die neuen werben ja auch mit Handysteuerung.
Gruß Stefan
Hallo Leute
Ein guter Freund von mir hat bei Bosch Einspritzpumpen überholt.
Er schwört im Zitterbad den Reiniger Tickopur TR14.
Hab mir jetzt auch ein Bad und den Reiniger für meine Motorsägenteile gegönnt, aber noch nicht ausprobiert.
Gruß Stefan
Sieht fast aus wie Hammerschlaglack. Möchtest du das auch neu machen?
Gruß Stefan
Wichtig sind die Zulassungszahlen, nicht der Restwert. Wie ich einst hörte, stehen auch bei VW zugelassene E-Autos zugelassen auf Halte. Politik muss nicht sinnig, wirtschaftlich oder umweltfreundlich sein. Gesteckte Ziele kann man so oder so erreichen.
Wobei es bei VW auch Software Probleme sein können.
Gruß Stefan
Ich nutze auch Firefox unter Ubuntu. Bei Stiwa sind die Bilder halt gleich zu sehen. Bei Detlev muss ich den Link anklicken was ich ab und zu auch mache.
Gruß Stefan
Ich sehe auch nie Bilder von ihm.
An was könnte es denn liegen wenn sie einige sehen und einige nicht?
Gruß Stefan
Bin jetzt auch nicht so der Stromer Freund, aber es wird über kurz oder lang darauf raus laufen.
Deswegen aber gute und funktionsfähige Fahrzeuge weg werfen finde ich auch nicht so toll. Gibt zwar ein paar wenige Firmen die meist hochpreisige Oldtimer auf Strom umbauen, aber was ist mit den Standard Autos?
Denke das da die Autolobby einfach zu stark ist.
Die Briten sind da viel weiter. Gut deren Autoindustrie ist ja größtenteils Tod.
Gruß Stefan
Land Rover FAQ - 109 rear brakes
Hier ist das gut beschrieben
Flüssigkeitsverlust ist auszuschließen, der Pegel ist stabil. Mit dem Verdacht auf Undichtigkeit hatte ich auch die Luftleitungen im Blick.
Die Bremsbacken sollten auch richtig moniert sein, ich vergleiche beim Einbau immer genau die alten mit den neuen für die korrekte Position . Da ist auch sehr wenig Spielraum, d.h. die Trommeln sind nicht verschlissen und bei falscher Montage müsste es Probleme geben die im aufgebockten Zustand und beim Einstellen direkt auffallen müssten. Nachstellen muss ich die relativ selten, ich fahre ziemlich Materialschonend und nicht sehr viel, Verschleiß ist auch immer deutlich spürbar durch längeren Weg und durch nachstellen sofort zu beheben.
Ist ein defekter BKV nicht deutlich durch abfallenden Druck zu lokalisieren wenn ich das Pedal gedrückt halte ? Wenn der Druck da ist bleibt er auch stabil, lediglich nach Standzeit sowie beim Fahren nach einer Strecke ohne Bremsen muss ich durch Pumpen den Druckpunkt wieder erhöhen.
Wenn die Backen vor dir einer falsch montiert hat ist die wahrscheinlichkeit groß sie wieder falsch zu montieren. Der Unterschied ist ganz schwer zu erkennen. Dann liegen die Backen nicht richtig an der Trommel. Im Blacklandy Forum gab es mal ein schönes Bild. Ich konnte meine nicht mehr Nachstellenund hatte immer erst beim zweiten Treten volle Bremsleistung.
Gruß Stefan
Hast du die neuen Backen auch richtig eingebaut?
Es gibt auflaufende und ablaufende Backen. Ich hatte das auch schon mal falsch montiert. Mir ist an den neuen Backen auch schon 2mal der Stift zum Nachsteller abgefallen. Hab dann auf Scheibenbremsen umgebaut. Hatte einfach keinen Bock mehr auf die Trommelbremse und das ständige nachstellen.
Gruß Stefan
Der traditionelle Jahresabschlussflug über die Große Horststrasse in Faßberg:
Wenn ich richtig gezählt habe acht NH-90 im tiefen Formationsflug. Auf dem Foto kommt
das mit Abstand nicht so gut rüber wie es wirklich war
Sehr erfreulich war die große Anzahl an Schaulustigen, viele haben auch gewunken
Hallo Christian
War das bei dir vor der Haustür?
Sieht auf jeden Fall Ähnlich aus.
Gruß stefan