Beiträge von baamkletterer

    Im Landrover hatte ich PU Lager drin. Genau ein halbes Jahr. Seit einem Jahr wieder original Landrover Lager weil man bei 80Kmh das Lenkrad nicht mehr festhalten konnte.

    Fahrwerksmäßig ist da ja nicht viel unterschied zum G.

    Gruß Stefan

    Also ich war 4 Jahre bei den Panzeraufklärern. Mein stellvertretender Zugführer war vorher auf dem Gepard. Der hat mir das erzählt und das glaub ich ihm auch.

    Ich weiß nicht was das mit der Drehachse am Turm zu tun haben soll. Du kannst ja mal versuchen dich in 10 Sekunden 4mal um die eigene Achse zu drehen und dann vielleicht versuchen 5m geradeaus zu laufen.

    Gruß Stefan

    Mir wurde mal erzählt das das größte Problem beim Gepard war das die Turmbesatzung im Turm Sitzt und er deswegen Ausgemustert wurde. Der Turm dreht sich so schnell das auf die Besatzung höhere G Kräfte als im Jet auftreten und der Turm des öfteren voll gekotzt wurde.

    Weiß da jemand näheres?

    Sitzen die Waffenbediener beim Boxer auch wieder im Turm?

    Gruß Stefan

    https://www.roverparts.com/engine/lifters-push-rods/6134/

    Die Teile würde ich trotzdem Mal kontrollieren.

    Die und die Rolle oben drauf beachten. Und auf keinen Fall welche aus den Blauen Tüten Kaufen. Problem ist nur dazu muss der Kopf runter.

    Manchmal bricht bei krummen Stößelstangen auch die Kipphebelwelle.

    Ist echt die Frage warum war die Stößelstange krumm. Wenn er wieder läuft war der Zahnriemen nicht schuld.

    Gruß Stefan

    Vielen Dank jungs.

    Da les ich mich nachher mal ein. Mein Ring ist leider nicht aus Alu.

    An einem Tacho ist er ganz schön Rostig.

    Gruß Stefan

    Den Ring mit Glas runter bringen ist ja kein Problem. Hoffe auf einen Trick oder Werkzeugtipp den Ring wieder richtig schön zu zu bringen.

    Gruß Stefan

    Zur Reparatur muss sicher vorne das Glas ab?

    Ist das gebördelt?

    Frage weil ich am Landrover den Bördel auch mal aufmachen musste und mich jetzt frage wie man den wieder richtig zu bekommt. Er ist überall gut umgebogen passt aber nur noch schlecht in die Halterung.

    Gruß Stefan

    Ich vermisse meinen Luchs. Was haben wir Ketten aufgezogen, 1000 mal vielleicht. Tagsüber, Nachts, mit und ohne Licht. Im Größten Dreck oder schön im T Bereich. In Bosnien wir ich mit ihm am liebsten unterwegs.

    Gruß Stefan

    Der Rahmen wird vor dem Zinkbad in eine Art Säure getaucht um Verunreinigungen des Zinkbades zu verhindern und das Bauteil soll auch gereinigt werden. Bei Blechdoppelungen am Rahmen kann Säure haften bleiben und Später Probleme verursachen.

    Im Landrover Bereich gibt es einige Rahmenhersteller die verzinkte Rahmen anbieten. Das sind diese Blechdoppelungen im Rahmen anders ausgeführt.

    Bei gebrauchten Rahmen kann es sein dass innen zum Beispiel Konservierungen vorhanden sind die schlecht entfernt werden können. Manche Verzinkereien nehmen deswegen keine gebrauchten Rahmen an weil sie Angst haben ihr Zinkbad zu verunreinigen.

    Was den Tüv angeht ist es meines Wissens nach nicht erlaubt, wobei gerade im Nutzfahrzeugbereich gefühlt immer mehr verzinke Rahmen rum fahren.

    Ein Bekannter hat vor Jahren seinen gebrauchten Landrover Wolf Rahmen verzinken lassen ohne Probleme und Weltweit fahren sehr viele Landys mit Verzinkten Rahmen rum.

    Mir war es zu viel Aufwand, aber wenn Chassislack drüber ist muss der Prüfer es erstmal sehen.

    Gruß Stefan