Beiträge von baamkletterer

Mensch ich schaue Täglich mehrmals auf den Turm und habe überhaupt keine Ahnung von dem Teil.

Vielleicht könnte man sich da oben im Sommer ja mal treffen.

Gruß Stefan

Bin jetzt auch nicht so der Stromer Freund, aber es wird über kurz oder lang darauf raus laufen.

Deswegen aber gute und funktionsfähige Fahrzeuge weg werfen finde ich auch nicht so toll. Gibt zwar ein paar wenige Firmen die meist hochpreisige Oldtimer auf Strom umbauen, aber was ist mit den Standard Autos?

Denke das da die Autolobby einfach zu stark ist.

Die Briten sind da viel weiter. Gut deren Autoindustrie ist ja größtenteils Tod.

Gruß Stefan

Flüssigkeitsverlust ist auszuschließen, der Pegel ist stabil. Mit dem Verdacht auf Undichtigkeit hatte ich auch die Luftleitungen im Blick.

Die Bremsbacken sollten auch richtig moniert sein, ich vergleiche beim Einbau immer genau die alten mit den neuen für die korrekte Position . Da ist auch sehr wenig Spielraum, d.h. die Trommeln sind nicht verschlissen und bei falscher Montage müsste es Probleme geben die im aufgebockten Zustand und beim Einstellen direkt auffallen müssten. Nachstellen muss ich die relativ selten, ich fahre ziemlich Materialschonend und nicht sehr viel, Verschleiß ist auch immer deutlich spürbar durch längeren Weg und durch nachstellen sofort zu beheben.

Ist ein defekter BKV nicht deutlich durch abfallenden Druck zu lokalisieren wenn ich das Pedal gedrückt halte ? Wenn der Druck da ist bleibt er auch stabil, lediglich nach Standzeit sowie beim Fahren nach einer Strecke ohne Bremsen muss ich durch Pumpen den Druckpunkt wieder erhöhen.

Wenn die Backen vor dir einer falsch montiert hat ist die wahrscheinlichkeit groß sie wieder falsch zu montieren. Der Unterschied ist ganz schwer zu erkennen. Dann liegen die Backen nicht richtig an der Trommel. Im Blacklandy Forum gab es mal ein schönes Bild. Ich konnte meine nicht mehr Nachstellenund hatte immer erst beim zweiten Treten volle Bremsleistung.

Gruß Stefan

Hast du die neuen Backen auch richtig eingebaut?

Es gibt auflaufende und ablaufende Backen. Ich hatte das auch schon mal falsch montiert. Mir ist an den neuen Backen auch schon 2mal der Stift zum Nachsteller abgefallen. Hab dann auf Scheibenbremsen umgebaut. Hatte einfach keinen Bock mehr auf die Trommelbremse und das ständige nachstellen.

Gruß Stefan

Der traditionelle Jahresabschlussflug über die Große Horststrasse in Faßberg:

50377306ig.jpg

Wenn ich richtig gezählt habe acht NH-90 im tiefen Formationsflug. Auf dem Foto kommt

das mit Abstand nicht so gut rüber wie es wirklich war :deck:

Sehr erfreulich war die große Anzahl an Schaulustigen, viele haben auch gewunken:winky:

Hallo Christian

War das bei dir vor der Haustür?

Sieht auf jeden Fall Ähnlich aus.

Gruß stefan