Beiträge von Blacki81

    Hallo in die Runde,


    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Welche TDV gab es für die BMW K75 die bei den FJg als Eskortenkrad lief?


    Weiss da jemand die Nummer? Im Netz finde ich nichts.


    Genial wäre es wenn die jemand da hätte.


    Grüße Daniel


    Hallo Kris, erst einmal vielen dank für die Tips.
    Laut Handbuch ist die Leuchte für das "Rücklicht" zuständig. Abs hat eine Extra Lampe, die Erlischt auch wie vorgesehen nach dem Start. Ich werd mal forschen. Danke nochmal.

    Guten Morgen, nach langer Suche, viel Geduld und warten auf eine Gelegenheit habe ich mir gestern eine BMW K75 der Feldjäger zugelegt.
    Das Motorrad wurde den Unterlagen nach 2005 aus der BMW ausgemustert und ist seit dem keine 3000km gefahren.
    Sondersignalanlage ist noch verbaut und in den zivilen Papieren eingetragen. :bier:
    Auf den ersten Blick ist die K vollständig, ich bin jedoch für Tips was der Fjg. zum Beispiel in den Koffern hatte dankbar.


    Kurzer Bericht von gestern.


    Abfahrt um 04:00 in Kaufbeuren und wie am Faden gezogen bis in die Eifel, dort leider die Zufahrt zur B51 die ich gebraucht hätte gesperrt. Umleitung extrem schlecht ausgeschildert so das ich eine Eifelrundreise gemacht habe die mich hin und zurück über 130km und über zwei Stunden gekostet hat. Alles in allem war ich 16.16h auf der Straße bin dabei 1250km gefahren, dank Diesle zum gluck nur 4,8l auf 100 verbraucht.


    Das Motorrad selber:


    Nicht vorher beschriebene "Mängel" Der Warnblinkschalter war mal defekt und ist duch eine Bastellösung ersetzt worden.


    "Warnlampe" unter der Kontrolleuchte fürs Fernlicht keuchtet, Brems und Rücklicht gehen aber.


    An der linken Seitenverkleidung unter dem Sitz fehlt die untere "Nase"


    Positives:


    - die K sprang sofort an


    - der, nach berichten neuralgische zweite Gang machte keinerlei Probleme,


    - Ganganzeige funktioniert Tadellos


    - fahren ging Super Bremsen sprachen gut an.


    - Das Motorrad hat in 2015 BMW Zuwendung erhalten in Form von einem großen Service und neuen Simmerringen in der Gabel für rund 1400€


    Sonstiges:


    Die Blinker sind gänzlich ohne Funkton, Sicherung ist aber intakt (Uhr geht). Nächster Versuch wäre das Relais !?


    Das Lochfraß Problem ist relativ akut, hat das schon mal jemand aus meiner Nähe gemacht und könnte Hilfestellung geben?


    Der "leicht" Schwitzende Bremsflüssigkeitsbehälter muss vermutlich getauscht werden.


    Die Reifen sind älter als Steinkohle und müssen zeitnah ersetzt werden.


    Der linke Heizgriff ist ohne Funktion


    Für "Ferndiagnosen" und Tips wäre ich dankbar.


    Grüße Daniel


    Da ich gestern um kurz vor 23:00 keine Lust mehr hatte hänge ich vorab mal die Bilder aus der Kleinanzeigen Anzeige an.

    Hallo zusammen,


    evtl. ist das ja für die "Feldjäger" und "Feuerwehr" Fraktion hier im Forum.


    Auch "normale" Oldtimer sind dort immer Willkommen. Das Highlight ist sicher die Ausfahrt.


    http://www.blaulichterbeinacht.de


    http://www.blaulichterbeinacht.de

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach "Fachleuten" zum Thema BMW K75.
    Ich hätte Fragen zu möglichen Ursachen von "Fehlern", bzw. zur Beschaffbarkeit von Ersatzteilen und Zeitansätzen für Reparaturen.
    Über Nachrichten würde ich mich freuen.


    Grüße Daniel

    Meine Grundausbildung habe ich in der 6./720 FjgBtl. in Nienburg an der Weser.
    Danach ging es für etwas über ein Jahr in die 1./801 FjgBtl, nach Neubrandenburg wo ich erst als VUS4 Anwärter und dann als GertWart und KF/B eingesetzt war.
    Kurz vor Dienstzeitende ( SAZ2) bin ich noch nach Zeithain versetzt worden in eine Nachschubkompanie.


    Hier im Forum hoffe ich irgendwann das passende, komplette FjG Einsatzfahrzeug (Kadett, Synchro, Wolf, Iltis, Motorrad, Omega) zu finden.


    Grüße Daniel

    Ich habebegonnen persönliche Ausrüstung der Fjg Truppe zusammen zu tragen und hoffe nun auf eure Hilfe.


    Ich habe bisher drei verschiedene Koppel. Welche Varianten Weißzeug gabt es da noch?


    Uploaded with ImageShack.us
    Diese Armbinden habe ich welche wurden noch ausgegegben ?



    Uploaded with ImageShack.us



    Ein Helmband, Armstulpen und eine Dienstmütze besitze ich auch bereits sowie einen Überzug Dienstmütze.
    Für eure Tips danke ich im voraus.

    Grüß Gott aus dem Allgäu


    Mein Name ist Daniel ich bin 32 und lebe in Kaufbeuren.
    Gebürtig bin ich aus der Oberlausitz genauer gesagt aus Weißwasser bzw. Bernsdorf.
    Ich sammle NVA Uniformen und Ausrüstung der Feldjäger, bin Sportschütze und somit Legalwaffenbesitzer und ich besitze ein Golf 1 Cabrio BJ 81.
    Auch begeistere ich mich für Eishockey (Wie solls auch anders sein als Weißwasseraner Kind)
    Was treibt mich ins Forum?


    Ich hoffe hier Infos zu Ausrüstung der Feldjäger (im Speziellen Personenbezogene Ausstattung) zu bekommen da ich diese Sammle.
    Natürlich auch die Hoffnung evtl. mit dem ein oder anderen ins Geschäft zu kommen was diese Dinge betrifft.


    Soweit von mir.


    vg Blacki