Außenschwellernachbau bei Ralf

  • Hallo,


    habe ich gerade auf seiner Homepage gesehen:


    Ralfs VW-Teile bietet in Kürze nachgefertigte Außenschweller an. Und das Ganze für einen Suppi-Preis. Da sollte man sich ein Paar auf Lager legen.


    Da lohnt sich das Selberdengeln nicht mehr....


    Gruß


    Tom

  • Hallo Ralf,


    sind dies 1zu1-Nachfertigungen der Schweller (sprich mit original Aufnahmen, Falzen, Optik. etc.) oder muß hier noch nachgearbeitet werden?


    Planst Du noch weitere Teile als Repro anzubieten (Seitenteile, Kotflügel)?.


    Gruß


    Tom

  • Also wenn ich mir den Katalog von CSP so ansehe,die haben ihr Sortiment an Kübel-Teilen erheblich ausgeweitet.
    Dort gibt es Kotflügel aus Blech, Fenster, und .....und....,die Preise, naja wenn man halt derzeit keine Konkurenz hat.

    Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben !

  • Eigenwerbung ist ja in Foren nicht gerne gesehen. Aber soviel kann ich sagen:


    Mit den Nachbau-Außenschwellern können alte, verrostete komplett ersetzt werden. Alle Prägungen etc. wie beim Original sind vorhanden, aber teilweise nicht ganz so "sauber" ausgeführt. Gewinde für die Kotflügelbefestigung müßten bei Bedarf noch eingeschweißt werden. Ein wirklich 100%iger Nachbau wäre viel zu teuer geworden.


    Innenschweller folgen Ende März.


    Kotflügel aus Blech sind (noch) nicht rentabel nachzufertigen, da es noch ziemlich viele wenn auch leicht restaurationsbedürftige gibt und ferner GfK eine Alternative ist. Vordere Seitenteile habe ich noch viele in Form von gebrauchten Vorderwagen, hintere gibt's meines Wissens noch beim Classic Parts Center. Und dann gibt's ja noch die Rep.-Bleche für die Kotflügelschraubkanten.


    Aktuelle Infos sonst bitte auf der Homepage oder im Katalog nachlesen oder eine E-Mail direkt an mich senden.

  • Hallo Ralf


    Eigenwerbung wie diese, stellt aus meiner Sicht absolut kein Problem da!
    Ich bin zwar nicht der Mod des 181 Bereiches, aber deine Beschreibung in Verbindung mit deiner Repro, ist durchaus selbstkritisch und real!
    Ich zumindest schätz solche Beiträge.
    Insbesondere weil du dies mit deinem korektem Namen tust!


    Tschua Doc

  • Läßt sich in Worten schlecht erklären und ist auf einem Foto nicht zu erkennen.


    Z. B. wo ein Original eine richtige harte Kante hat, ist beim Nachbau unter Umständen die Kante etwas "runder" geraten. Oder wo mehrere Kanten zusammentreffen, sind die Flächen teilweise geringfügig gewölbt, wo sie eben sein sollten.


    Deutlich wird's eigentlich erst, wenn man eine neues Originalteil mit dem Nachbau direkt vergleicht.


    Wie auch immer: bei Nichtgefallen kann natürlich jeder die Bleche zurückschicken und sein Geld wiederhaben.

  • Durch die Wüste bis nach Gambia fahren wir (siehe Info von "Schrauber" Stephan) vom 17.2. bis 22.3. Aktuelle Reisetermine stehen sonst auch immer auf meiner Homepage. :K

  • Hallo,


    ich habe zum Zweck der Schweller-Restauration ein Paar gekauft. Letztes Jahr habe ich bei Ralf ein 300 Euro Außenschweller erworben, weil ich keine Stückwerktechnolgie bei der Rep. des Außenschwellers haben wollte (Verrostete Außenschweller sollten getauscht und nicht durch schweißtechnische Glühverfahren gehärtet bzw. rep. werden.


    Der 300 Euro teure Schweller wurde im Ebay verkauft, und ich erwartete ängstlich die neuen Schweller. Siehe da, für eine Repro. und als Basis weiterer Arbeiten ( was aus der Presse kommt, muß nachgearbeitet werden) klasse!


    Weder verwandt, befreundet noch verschwägert mit Ralf!!!

    Ich möchte mich in diesem Forum bei Ralf bedanken :S,

  • Innenschweller sind jetzt auch lieferbar! Gleiche Qualität wie außen, d. h. mit allen Sicken, Gewinden und Prägungen. Minimale Abweichungen vom Original nur insofern, daß sie geringfügig "weicher gezeichnet" sind, vermutlich wegen etwas geringerem Preßdruck. Dürfte aber überhaupt nicht auffallen, wenn sie mal eingeschweißt sind.


    Preise:


    1 Außen- oder Innenschweller: EUR 75
    2 Außen- oder Innenschweller (also ein Paar Außenschweller oder 1 Außen- + zugehöriger Innenschweller oder 1 Paar Innenschweller): EUR 140
    1 kompletter Satz Außen- und Innenschweller (also alle 4 Teile): EUR 250


    Versandkosten per Nachnahme EUR 20, per Vorab-Überweisung 15.


    Also dann viel Spaß beim Brutzeln!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!