mal was ganz seltenes

  • Ohne auf den Wigbold zu warten:
    Das Bj. : 57
    Der Scheibenrahmen: OHNE Lüftung
    Das Abdeckblech: Große Öffnung


    = SELTEN

    HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!




    9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

  • Zitat

    Original von HOERMEN
    Ohne auf den Wigbold zu warten:
    Das Bj. : 57
    Der Scheibenrahmen: OHNE Lüftung
    Das Abdeckblech: Große Öffnung


    = SELTEN


    Und Du hast noch was vergessen! :D


    Die Kotflügel sind bis oben hin schräg durchgezogen.


    Bei unseren Mungas ist ja unter der Scheibe noch ein kleines "Gerades Stück" und dann erst kommt ja schräg der Kotflügel , und das hat dieser hier nicht =)



    Gesehen habe ich den Munga gestern schon, da habe ich aber nur flüchtig drüber gesehen und den Abholort gelesen und da war er schon gleich Unitressannt für mich.
    Bis nach Österreich habe ich keine möglichkeit einen Munga abzuholen zu fahren.
    Die Anhängergröße die ich nur fahren darf, da passt gerade mal so ein Fahgestell drauf. :rolleyes:



    Gruß Mixer =)

  • Durchaus interessant ! In der Tat !


    Das mit den Kotflügeln halte ich für einen optischen Irrtum. Ich wüßte nicht, daß am Anfang die Kotflügelschräge bis nach oben durch ging.


    Aber die fehlende Luftklappe, die fehlenden Bananen, der Schaltdom und die weit rechts sitzende Tankuhr weisen darauf hin, daß es wirklich ein frühes Exemplar ist. Also wirklich von 57 und noch unverbastelt.
    Da beim Bund Änderungen nachgerüstet wurden, dürfte es also ein Zivilexemplar sein.


    Dazu passt auch der Hersteller Auto Union Düsseldorf. Wahrscheinlich war der Erstbesitzer ein Düsseldorfer DKW Händler.


    @ Moortaucher: Danke, aber ich will einen 56er, sonst muß ich wirklich noch eine zusätzliche Halle mieten ! :D


    Den wird sich sicher der Ewald krallen. (Wenn er noch ein Eckchen findet, wo er ihn hinstellen kann :D )


    Vermutenderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain


  • da nicht für harald als ich ihn gesehen habe musste ich gleich an dich denken.er wäre ja bei dir auch in guten händen gewesen.hauptsache es rettet ihn jemand wäre doch schade um sollch einen seltenen und dazu noch guten munga.

    Gruss Stefan
    Der DKW Munga nur echt mit der blauen Fahne :thumbup:
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Nur keine Maus der Welt käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.

  • Nabend!


    Weiß nicht, obs von Interesse ist, aber der Munga steht bei mir um die Ecke....ein paar km halt entfenrt :)

  • Also ich find der sieht so schlecht noch nicht aus .... waren zumindest anscheinend noch keine Spachtelgötter dran ! Den Motor kann man ja zurückrüsten, und Farbe ist nicht das Problem !

  • Zitat

    Original von Moortaucher
    wo wir gerade bei seltenen sachen sind harald guck dir denn hier


    mal genauer an ich sage nur das davon nur 64 stück gebaut wurden ;)


    Was ist daran so besonders??


    Viele Grüße, Michael


    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,


    der andere packt sie kräftig an und handelt!

  • Woran machst Du das fest, Moortaucher ?


    DuckydenSchnabelzutapenderweise, :D , Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • harald beobachte mal folgende stellen.du suchst ja noch nen fahrzeug ;)

    Gruss Stefan
    Der DKW Munga nur echt mit der blauen Fahne :thumbup:
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Nur keine Maus der Welt käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.

  • Danke. =)


    Genauschauenderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Zitat

    Original von Wigbold
    Danke. =)


    Genauschauenderweise, Wigbold


    bitte ich hoffe das du ihn bekommst :S :S :S
    und mein augenarzt meinnt immer zu mir ich bräuchte eine brille tztztzt :D :D

    Gruss Stefan
    Der DKW Munga nur echt mit der blauen Fahne :thumbup:
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Nur keine Maus der Welt käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Moortaucher ()

  • Ich hab mir die Bilders mal betrachtet, da steckt aber noch ganz schön Arbeit drin. :|


    Vollrestaurierungerwartenderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • bei meinem auch aber der lohn ist es dann doch was besonders zu haben oder nicht?

    Gruss Stefan
    Der DKW Munga nur echt mit der blauen Fahne :thumbup:
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Nur keine Maus der Welt käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.

  • Zitat

    Original von MadMage
    kriegen wir unwissenden auch gesagt was sich wigbold gerade anlacht?


    liebschauenderweise
    mad


    :D das ist GeKados ;)

    Gruss Stefan
    Der DKW Munga nur echt mit der blauen Fahne :thumbup:
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Nur keine Maus der Welt käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Moortaucher ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!