Hallo,
das wollte ich euch nicht vorenthalten, heute in der Zeitung.
Ist der bei einem hier aus dem Forum gelandet?
Markus
Hallo,
das wollte ich euch nicht vorenthalten, heute in der Zeitung.
Ist der bei einem hier aus dem Forum gelandet?
Markus
Typisch Presse- alles was militärisch ist und Ketten hat, ist ein Panzer
Mmh,
muss ich mal meinen Vermieter fragen, vielleicht fand er es lustig den zwischen die WKII Zugmaschinen in der Scheune zu plazieren....
Michael
Zumal der keine 300 PS hat sondern 425, glaube ich. Aber ich ess grad Sreuselkuchen und will mwein Buch nicht ausm ASchrank holen
Was hat der andere für Zugmaschinen?
Nun ja, das das kein Panzer ist, sehe ich ja auch noch. Aber kann mir mal ein Fachmann auf die Sprünge helfen? Was ist das denn nun?
Markus
Servus,
das müßte eine schwere Zugmaschine AT-T sein; 12 Zyl.-Diesel mit 415 PS, 6,99x3,15x3,85 LxBxH, 19,8 to Gefechtsgewicht
Gruß Gerald
ZitatOriginal von da Obapfälza
Servus,
das müßte eine schwere Zugmaschine AT-T sein; 12 Zyl.-Diesel mit 415 PS, 6,99x3,15x3,85 LxBxH, 19,8 to Gefechtsgewicht
Gruß Gerald
nö nidd ganz....
guckst du hier.....
ach ja hab fast vergessen ist ein panzerfahrwerk das eigentlich nur rückwärts fahrend aufgebaut ist.....
Es ist /war eine Planierraupe BAT. Erkennbar vorne die Kloben für die Schildbetätigung, und hinten die Pritsche. Später (ab 1967 bei der NVA) gabs die BAT-M, die hatte hinten nen Kran drauf statt der Pritsche.
Hat die mal wer gefahren? Ich würde mal gerne das Pedal der trockenen Mehrscheibenkupplung treten...ohne hydraulische Unterstützung oder mit?
ZitatOriginal von Hanomag
Es ist /war eine Planierraupe BAT. Erkennbar vorne die Kloben für die Schildbetätigung, und hinten die Pritsche. Später (ab 1967 bei der NVA) gabs die BAT-M, die hatte hinten nen Kran drauf statt der Pritsche.
Hat die mal wer gefahren? Ich würde mal gerne das Pedal der trockenen Mehrscheibenkupplung treten...ohne hydraulische Unterstützung oder mit?
ob die kupplung nu hydraulich is oder nicht......jedenfalls kannste das teil butterweich auf den millimeter rangieren......leider ist es aber etwas laut in der krawalltüte..... :# :# :#
"Hat die mal wer gefahren?"
Ja, ich!
allerdings habe ich nicht unter den Fahrerstuhl geguckt und die Kupplung untersucht! Geht auf alle Fälle schwerer als bei meinem Golf
Aber auch nicht so schwer, wie bei anderen russischen Kettentieren!
Ich bin also nicht sicher, ob nun unterstützenderweise was vorhanden ist oder nicht. Ich versuch mal nen Ansatz zur Lösung (Geht leider nicht anders weil AT-T oder von mir aus auch BAT oder MDK oder BTM.. gehört leider (noch) nicht zum Fuhrpark) ;(:
Auf welchem T- ist dieses Auto denn aufgebaut? T-54 oder T-55?
Der T-55 hatte im gegensatz zum T-54 bereits pneumtische Lenk- und Kupplungshilfen, was die relative Leichtgängigkeit von Kupplung und Lenkung beim AT-T auch erklären würde.
Aber:
Die Serienproduktion des T-55 begann erst 1958, während in diesem Jahr der AT-T schon in der NVA eingeführt wurde, d.h. der lief mit Sicherheit schon ein paar Jahre in der roten Armee. Also ist doch der
T-54 die Basis, ohne Unterstützungen?
Nun bin ich ja mal auf Antworten gespannt!
Gruß Katokov
ZitatAlles anzeigenOriginal von Katokov
"Hat die mal wer gefahren?"
Ja, ich!
allerdings habe ich nicht unter den Fahrerstuhl geguckt und die Kupplung untersucht! Geht auf alle Fälle schwerer als bei meinem Golf
Aber auch nicht so schwer, wie bei anderen russischen Kettentieren!
Ich bin also nicht sicher, ob nun unterstützenderweise was vorhanden ist oder nicht. Ich versuch mal nen Ansatz zur Lösung (Geht leider nicht anders weil AT-T oder von mir aus auch BAT oder MDK oder BTM.. gehört leider (noch) nicht zum Fuhrpark) ;(:
Auf welchem T- ist dieses Auto denn aufgebaut? T-54 oder T-55?
Der T-55 hatte im gegensatz zum T-54 bereits pneumtische Lenk- und Kupplungshilfen, was die relative Leichtgängigkeit von Kupplung und Lenkung beim AT-T auch erklären würde.
Aber:
Die Serienproduktion des T-55 begann erst 1958, während in diesem Jahr der AT-T schon in der NVA eingeführt wurde, d.h. der lief mit Sicherheit schon ein paar Jahre in der roten Armee. Also ist doch der
T-54 die Basis, ohne Unterstützungen?
Nun bin ich ja mal auf Antworten gespannt!
Gruß Katokov
meines wissens ist es ein abgeändertes t54 fahrwerk und wie gesagt rückwärts....
auf jeden fall geht die kupplung leiter zu betätigen als beim t55t
Da man die Kupplung eines 400PS-Motors wohl kaum butterweich treten und rangieren kann, gehe ich mal stark davon aus, daß eine Unterstützung vorhanden ist. Hat hier irgendwer Bilder des Führerhauses und dessen Innenleben? Katokov, hast Du gar eine in der Halle stehen?
Ich versuchs mal mit nem Bild:
So, und nun noch mal das Baby von draussen geknippst, mit seinem Bruder:
und hier die halbe Familie beisammen:
@ Hanomag
nee, is leider nicht meiner ;(! Aber die Sowjetskis haben ja auch noch ganz andere Schmäckerchen gebaut
Wegens konkreterer Innenansichten müsste mir erst mal jemand einen Scanner sponsoren, dann könnt ich ein paar ältere, analoge Bilder einstellen, aber so... Ich bin eben eher mechanisch als elektronisch veranlagt!
Das statt dem Lenkrad 2 handliche Hebel eingebaut sind, müsste man auch so recht gut erkennen können. Der Rest ist russisch-konventionell:
Großes Kupplungs- und Bremspedal, welche schön weit in den Fahrerraum reinragen, ein nicht zu verfehlendes Gaspedal und das Beste: ein riesengroßer, stabiler Schalthebel mit Sperrklinke, wow! :K Mir gefällt`s, hauptsache kein Luxus!
Gruß Katokov
ZitatAlles anzeigenOriginal von Katokov
@ Hanomag
nee, is leider nicht meiner ;(! Aber die Sowjetskis haben ja auch noch ganz andere Schmäckerchen gebaut
Wegens konkreterer Innenansichten müsste mir erst mal jemand einen Scanner sponsoren, dann könnt ich ein paar ältere, analoge Bilder einstellen, aber so... Ich bin eben eher mechanisch als elektronisch veranlagt!
Das statt dem Lenkrad 2 handliche Hebel eingebaut sind, müsste man auch so recht gut erkennen können. Der Rest ist russisch-konventionell:
Großes Kupplungs- und Bremspedal, welche schön weit in den Fahrerraum reinragen, ein nicht zu verfehlendes Gaspedal und das Beste: ein riesengroßer, stabiler Schalthebel mit Sperrklinke, wow! :K Mir gefällt`s, hauptsache kein Luxus!
Gruß Katokov
mal sehen....am we wenn ichs nicht vergesse....sind zwar abgedeckt ..aber für nen foto vom führerhaus innenleben..reichts...fotos kommen....
Heeellloouuuuhhhh !! Manni ??
Hier warten mindestens 100 Mann auf neue Bilder von dem Russki-Eisenschwein !! :K :K :K
Oder muß ich jetzt wirklich in`n Scanner investieren um das entstandene Bild-Defizit auszugleichen?? Nee, oder ??
katokov
Hallo Katokov,
Warum denn nur in den Scanner investieren,
think big
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