hi
war vor ein paar tagen bei der belgischen armee und hatte nen tieferen einblick in nen Leo 1.
nun hat mir der colonel oder was auch immer er war erklärt,das die stellung VG auf dem wahlschalter gesperrt ist und nicht benutzt werden dürfte.
die fahren alles in V1 und das A auf dem schalthebe konnte er mir auch nicht erklären.
ich interpretiere VG als "Vorwärts Gelände".hat der leo ne richtige geländeuntersetzung oder ändert man damit nur die empfindlichkeit der lenkung.desweiteren hat er noch was motordrehzahl geblubbert,das es wichtig wäre immer die richtige drehzal zu haben,damit das getriebe nicht kaputt geht.
genauen sachverhalt hab ich leider nicht verstanden.
hatte so den eindruck gewonnen,das der leo da ziemlich empfindlich zu sein scheint,was ich mir aber eigendlich nicht vorstellen kann,da er ansonsten ja immer als guter und robuster panzer gelobt wird.
als wir dann noch ne runde gefahren sind,und der chauffeur unter vollgas die gänge durch zwiebelte und das teil jedesmal nen satz machte,war ich dann doch nen bischen gespaltener meinung.
na was jetzt rohes ei oder unkaputtbar?
erzählt mal aus eurer sicht.
gr.nobi