Wer kennt sich mit Ford Mutt aus ?

  • alles unter 3000 ist (sofern nicht geschnitten) billig


    der hier wird auf 5-6000 hochgehen, schätze ich
    normalerweise sind die preise für gute A2 um 7-12ooo EUR


    händler spez. dafür
    harald langhans
    morlock motors
    kemper parts


    sowas gibt es billiger



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • Aber vor dem Bieten unbedingt eine Probefahrt machen!!!
    Der M151 A-x ist in gewisser Art und Weise ein "Traktor".
    Das Ding kann weder geradeaus fahren noch anständig anfahren. :D
    Da spielt es keine Rolle ob es ein A1 oder ein A2 ist.
    Aufgrund nicht in den Griff zu kriegender Undichtigkeiten an der Getriebeeingangswelle wurde eine Sintermetallkupplung im Mutt verbaut.
    Und die kennt nur 2 Stellungen. Eingekuppelt oder Ausgekuppelt.
    Muß man mögen.
    Es gibt allerdings auch Umrüstsätze auf herkömmliche Kupplungen.


    Ciao
    Snoop

  • snoop danke aber das schaff ich nicht mehr ist bei hamburg uns in 23 stunden vorbei und ich bin hier im allgäu also no risk no fun allerdings nur bis zu einem gewissen preislimit !!!

  • Na dann viel Glück beim Bieten!!! Ich drücke Dir die Daumen.
    Wenn´s nix wird, dann überlege Dir mal - wenn schon Ami - ob´s nicht besser ein Jeep sein soll.
    Keine Ersatzteilprobleme, besseres Fahrverhalten und -das Original- .


    Ciao
    Snoop

  • ja mein wunsch ist natürlich ein jeep willys...aber die sind doch noch teurer oder ? ich dachte ford geht günstiger rüber ? oder gibts eine quelle für günstige jeep ?

  • cevvi38


    bei dem hier angebotenen Exemplar handelt es sich um einen M 151 A1, mit der berühmten "Selbstmörderhinterachse".
    Da das Ding bei schnelleren Kurvenfahrten zum umfallen neigt, wurden fast alle von den Amis verschrottet.
    Also von den A1 gibts nicht mehr sehr viele, ist also selten die Kiste.


    Jens64

  • Hi @all



    Also geschrottet wurden sie


    Aber nur mit ddem Brenschneider halbiert an der "B Säule"


    und wieder zusammengeschweist oder auch Zusammengelötet wurden sie auch.


    Bei uns in Italy von Pierini am gardasee.


    Also augen auf am hinteren Eck vom Einstieg wenn da kein Magnet kleben Bleibt ist viel TEIG mit im Spiel und er wurde sichem mal Zweigeteilt.



    Ciao Klaus

  • Die Geschnittenen die ich vor ettlichen Jahren zu Gesicht bekommen habe waren alle über Kreuz geviertelt.


    Wurde wohl nach Lust Laune und Zeit gemacht. :| :|

    HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!




    9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

  • Also ICH würde einen Mutt ungesehen kaufen für maximal 2000,- EUR. Ich habe inzwischen genug Elend gesehen :P . Erschreckend was da so angeboten wird und welche Fantasien hinsichtlich der Preisgestaltung ausgelebt werden. Schon möglich dass dieser Wagen eine gute Basis ist, aber ohne angucken :no:
    Wenn noch Fragen sind: Ich beteilige mich gern an der Verbreitung von Halbwissen :D

  • wenn du nen preiswerten mutt suchst, dann ruf den morlock an...


    wenn du 3 kaufst, kannst du fast einen draus bauen



    wenn du einen solchen fahrbereit und komplett haben willst, ruf den langhans harald an...


    teile für den mutt sind im vergleich zum iltis gradezu billig - grade in USA


    wenn du erstmal nur fahren willst, ist es - egal welches auto - du kaufst einen beim händler odr wartest bis ein gemachter privater aus geldmangel oder todesfall seinen hergibt... aber du solltest dich auskennen, mit dem was du kaufen willst



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • Ich sag mal so, ohne das Auto gesehen zu haben:
    Wenn jemand ein Fahrzeug schweißt, lackiert und dann verkauft, obwohl nur ein paar Kleinigkeiten wie Licht und Scheibe zu machen sind........


    dann ist entweder wer gestorben, oder..........



    da schlummern noch gaaaanz große Probleme. Nun gut, könnte auch sein daß jemand in Hartz 4 gerutscht ist.
    Aber ohne das Auto zu sehen hast Du erstmal nichts falsch gemacht. Meine Meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!