Des BundesBären B2000 - Thread. Eine Geschichte in vielen Akten ...

  • Ja, er lebt noch ... und immerhin bin ich, auch wenn Bewegung nur bei den letzten beiden Stellen des Wegstreckenzählers festgestellt werden konnte, in diesem komischen 2020 während der abgelaufenen Zulassungssaisson mehr gefahren als in 2019.

    Und um lästigen Diskussionen über die durchängende Plane aus dem Weg zu gehen liegt diese wieder hoch und trocken im Keller :winky: ... da Treffen eh ausfallen wird das Zelt nicht gebraucht, dafür steigt die Nutzbarkeit ...

    Ach ja ... im Mai wollte ich auch mal eine längere Tour fahren. Nachdem nach dem Winter alles i.O. war kam ich bis zum Ortsausgang, bemerkte dort auf den Schuh tropfendes Öl. Der berühmte Schlauch ... hätte mich nicht irritiert wenn ich ihn nicht erst vor kurzem gegen ein "Neuteil" (?) getauscht hätte ...:urg:


    Hoffen wir mal auf mehr Gelegenheiten in 2021 ...:winky::borgi:


    Jens

  • Trollinger


    Das kann ich beides sehr gut nachvollziehen. Die Pritsche von Jens kenne ich ja. Tolles Fahrzeug und als völlig überzeugte P4 Fahrerin kann ich den Wunsch völlig verstehen.


    Grüße aus Hessen


    Birgit

  • Tja, wie man anhand des Verkaufsangebotes schon erahnen konnte hat sich auch in 2021 nicht die Zeit ergeben sich dem Borgward so zu widmen, wie es angemessen ist. Ein paar KM gefahren, ja, aber eigentlich doch recht wenig, und dass obwohl ich dank der bekannten Rahmenlage doch öfters zu Hause war als es bei meinem Job-Profil zu erwarten ist. Da sich an dem in den kommenden Jahren wohl nichts ändern wird, ein Lottogewinn auch nicht so wahrscheinlich ist war der Entschluss zum Verkauf folgerichtig ...

    Das Fahrzeug geht an einen bekannten Sammler, kommt also in gute Hände und wird dort sicher auch eine Aufarbeitung in den Punkten bekommen, an die ich mich mangels geeigneter Werkstatt nicht herangemacht habe (...Blech =O...)


    Da das Saissonkennzeichen ja grad nicht gültig war, Zeit wie gesagt knapp und besseres Wetter in den kommenden Monaten nicht zu erwarten ist habe ich für den Transfer professionelle Hilfe gesucht und gefunden...


    Tschüß Borgward, waren 10 nette Jahre! :bye:


    Aber keine Angst, es sind ja immer noch genügend Fahrzeuge in RAL 6014 im Bestand ... wenn also doch mal Zeit ist kann ich mich ja mal einer der BW DKWs widmen ...oder der Hercules... oder mein Gespann mal wieder auf die Strasse bringen...


    Jens

  • Sieht gewaltig aus, ja, aber alles was kleiner ist verträgt legal nur 2,5 to und ist dann schon am Anschlag. Mit ein wenig Kram auf der Pritsche geht das Auto aber eher auf die 2,7 to ...


    Abgesehen davon....mir egal, der Preis ist der gleiche...:-D


    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!