Des BundesBären B2000 - Thread. Eine Geschichte in vielen Akten ...

  • Da ist er endlich !!
    Dank der tatkräftigen Unterstützung von Ralf und seinem Fahrer steht meine Neurwerbung nun an ihrem ersten Zwischenziel, der Werkstatt eines Bekannten. Da ich hier am Hause keine passende Schraubermöglichkeit für Grossgerät habe und die Halle, in der das Schrauben möglich ist so im Hang liegt, dass man ohne Eigenantrieb und Bremsen nicht hin kommt soll hier die Grundinstandsetzung der Technik steigen... .
    Da Bildergucken ja immer wichtig ist ein paar Impressionen der Ankunft...














    Sieht zwar an einigen Stellen etwas wüst aus, ist aber - wie gesagt - ungefrickelt und nichtmal gekärchert. Ein neuer Kühlergrill ist dabei, es fehlen der Unterfahrschutz, die Lampenschutzbügel und die Stosstangenhörner hinten am Rahmen... ist zwar nicht das "Such&Find" - Forum, aber wenn einer sowas über hat .... :thumbsup: ...dafür ist die TarnLeitkreuz-Beleuchtung noch dran !!!
    Und der original Brief ist ein Freibrief für meinen Umbau auf Cabrio... auf der Seite mit technischen Daten ist zunächst die Eintragung fürs Cabrio, dann diejenige für den Kommando, und in Spalte c die für den Feuerwehrumbau. Laut Typenschild hat er auch die VerNr -5264 für Cabrio... :H: Die Nutzung läßt sich auch rekonstruieren, er war zunächst bei einem Panzerbattaillion, ausgesondert ist der 1967....
    ...und die erste Teilebestellung bei Matz gibt es nächste Woche!!


    Und zum Schluß eine Frage...: Laienhaft würde ich sagen, dass der Verteiler ein ziviles Teil und kein gekapseltes Mil - Teil ist...oder ?? Ist der dann ganz anders oder kann man die geschirmte Kappe und die geschirmten Kabel da drauf baun ??? Oder würdet Ihr alles so lassen ??? Ach ja, der Kühler ist nicht am Platz. Fiel dem Ex-Beitzer beim Verladen in, dass er den vor 20 Jahren ja ausgebaut hat :rolleyes::rolleyes: Ich hoffe, dass das das einzige Teil war...


    Soo, das zum Ersten.


    Jens


    P.S.: @Ralf: Danke noch mal an Deinen Fahrer !! Ich hoffe, dass er gut und ohne 180Grad Kurven nach Koblenz gekommen ist....

  • Herzlichen Glückwunsch Jens :thumbsup:


    Dann hat das lange Suchen jetzt ein Ende.


    Oder fängt erst an. :D:D
    Bis du alle Teile hast.


    Da hast du dir eine Großbaustelle angelacht.


    Gruß Karle

    + Mitglied der Mungahilfe +


    Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.

  • Schön das alles gut geklappt hat !
    Da haben die neuen Alu Rampen ja auch nu Ihre Feuertaufe hinter sich ....1. Einsatz ! Hab am Samstag extra noch die Schlitze für die Rampenaufnahme reinmachen lassen .......


    Unverbastelt ist immer gut, da kommt zwar manchmal die Wahrheit zu tage, aber besser als das wenn man anfängt und dann das kalte grausen bekommt !

  • hi jens
    glückwunsch, sieht doch gut aus. die schere ist unterm spachtel auch nicht viel besser.....
    was meinst du mit unterfahrschutz?
    die lampenschutzbügel hab ich, allerdings einen zum richten.
    kühler hab ich auch welche.
    hörner hinten leider nicht.
    hängerkupplung ist auch noch eine da.
    orginale griffe für die hinteren türen ebenso.
    meld dich wenn du was brauchst.


    grüße frank


    ps. ich fahre voraussichtlich am montag einen lkw über die 61 nach antwerpen, wenn dir das vielleicht hilft.

    Fettige Grüße Frank


    Wer Borgward fährt, fährt nie verkehrt, da Borgward einfach prima fährt!

    Einmal editiert, zuletzt von altlaster ()

  • @ all: Danke für die moralische Unterstützung!


    @ Kristian: ja, von weitem gehen sie noch ... mindestens drei haben aber 10-20 Jahre ohne Luft gestanden und sind dementsprechend, Luft hält auch nuch für Stunden...


    was meinst du mit unterfahrschutz?


    Ich meine das Blech mit den grossen Löchern, dass vor der Ölwanne sitzt ....habs mal Unterfahrschutz getauft, da der mitlerweile ausgedruchte ET - Katalog leider nicht zur Hand ist...ansonsten schon mal Danke für das Teile-Angebot, mit dem Kühler und den Türgriffen laufen aber erst noch Nachverhandlungen mit dem Verkäufer, die sollten nämlich eigendlich dabei sein... komme aber gerne drauf zurück :yes: (kannst mir ja mal per PN Deine Preisvorstellungen schicken)


    Grüsse,


    Jens

  • das "schürfblech" hätte ich auch.


    Supi !! :thumbsup: Sach mal ein paar "Details"...

    Ach ja, von wegen Kühler... weiss jemand, ob die "neuen" von Matz tatsächlich originale neue sind??? Vieleicht sind die ja auch im Angebot...


    laß uns mal telefonieren,der tausch details wegen


    Wird gemacht... :yes:


    Gruss,


    Jens

  • Wie siehts denn im Koffer aus?


    Im Moment ziemlich leer ... aber das Sitzbankuntergestell der vorderen Bank soll ich noch bekommen...


    Ach ja, was mir noch einfiel... ist der verstellbare Sitz für Bj `58 original ?? Oder gehört da noch das alte Polster rein.... . Irgendwie baut der so hoch, dass ich das Lenkrad direkt auf dem Schoß habe... :rolleyes: irgendwie waren die Jungs damals wohl kleiner :P


    Jens

  • die mussten damals hinterm steuer areiten, und konnten ihren biermuskel nicht so gut trainieren ;)


    *duckundweg*


    und noch glückwunsch zur anschaffung!

  • ich meine es gibt für den fahrersitz 2 verschiedene sitzkästen...
    einen hohen fürs polster und einen niedrigen für den verstellbaren sitz.
    mach mal nen pic.


    grüße

    Fettige Grüße Frank


    Wer Borgward fährt, fährt nie verkehrt, da Borgward einfach prima fährt!

  • mach mal nen pic.


    ...werde ich machen, wenn ich wieder am Auto bin...habe heute 50 oder mehr Bilder gemacht, aber ausgerechnet davon nicht :rolleyes:


    @MadMage ... es ist nicht nur der Frontspoiler, der zu wenig Platz findet... :D


    Jens

  • Oh Gott, oh Gott, hoffentlich läßt die Baustelle Dich nicht in einem Jahr vom Jungspund zum Greis altern, oder treibt Dich in einen Ort in Hortensienbolds Heimat, der so ähnlich klingt, wie der Feuerwehrstandort deines Edelschrotts :D


    Nein, natürlich viel Spaß mit Deinem Gerät, aber gut, daß Du ihn in der Werkstatt hast, da wird wohl ein bißchen mehr Arbeit sein, als nur Jays Lack drüberzukippen.



    Also frisch ans Werk, der Frühling ist noch jung!!!!


    Grüße

  • moin.... mein junge...glückwünsch zu deinem traumfahrzeug....was haben sie dir denn bezahlt das du das teil da weg holst ..... :P ...


    wenn ich unterstellmöglichkeit hätte würde ich nachziehen.... :thumbsup: ...gibt bestimmt viel spass mit dem wägelchen...


    gruss roman


    mein schrotthaufen geht am freitag auf den weg !

  • HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!


    Erschreckend viel Arbeit, aber mit einem B 2000 hast Du Dir einen der schönsten Oldies geholt, die man so haben kann! :)


    Beste Grüße
    Olaf

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran:
    Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in Deiner Gruppe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!