Sonntagsfahrverbot LKW über 7,5t H-kennzeichen

  • hi


    war heut mittag mit meiner holden und dem Saurer unterwegs und haben dann an einem im wald gelegenen ausflugslokal mittag gemacht.


    während wir auf der terrasse sassen kam nen polizei auto vorbei und die polizisten nahmen den Saurer unter die lupe und verschwanden dann wieder.


    als wir aufbrachen bemerkten wir das polizei auto auf der gegenüberliegenden strassenseite und kam dann auch direkt zu uns rüber mit der absicht eine verkehrskontrolle durchzuführen.(wegelagerer im wahrsten sinne des wortes:-)


    es wurden nur die fahrzeugpapiere verlangt und beim studieren des zulässigen gesamtgewichts machten beide nen enttäuschten gesichtsausdruck,als sie feststellten das sie es mit nem 7,5t zu tun haben.
    dieses verhalten ist auch meiner frau aufgefallen und meinte auch das die enttäuschung nicht zu übersehen war.sie waren sich wohl sicher mir was an den kessel flicken zu können.


    war halt schon angepisst,über deren vorgehen, weil halt die für eine verkehrkontrolle relevanten sachen wie führerschein verbandskasten usw. uninteressant war.


    jetzt meine eigendliche frage :


    hab mal vor ein paar wochen was läuten gehöhrt das NRW oder wars hessen das lkw fahrverbot für oldtimer aufgehoben hat und die anderen bundesländer nachziehen würden.da ich persönlich nicht betroffen bin hab ichs mir auch nicht gemerkt.


    wo könnte man sowas nachlessen oder in erfahrung bringen?


    gruss nobi

  • Das Thema hatten wir vor Kurzem schonmal.
    Ich spar mir jetzt mal den Hinweis auf die Suchfunktion :whistling:


    Bütteschön:
    Sontagsfahrverbot für LKW mit Anhänger bei H-Kennzeichen oder 07 er?
    Und damit Du genug zum Nachlesen hast, hier noch etwas konkreter Material zu Deiner Frage zur Regelung in NRW (und anderen Bundesländern):
    Ausnahmen vom Sonntagsfahrverbot
    Da habe ich mal versucht, alles relevante zusammzutragen, auch die Links zu den entsprechenden Verordnungen.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!