8er Munga in XL-Größe

  • Hallo in die Runde,


    ich habe gerade beim durchstöbern alter Hefte die Sonderedition Historische Feuerwehrfahrzeuge von LAST & Kraft Jan 07 durchgeblättert und habe dort einen 8er Munga von der Flughafenfeuerwehr Salzburg entdeckt. Das Fahrzeug welches laut Artikel von 1964-1974 dort als Kommandofahrzeug im Dienst war ist am Heck schätzungsweise um 50 cm verlängert! Die hintere Verdeckplane hat drei Seitenfenster, auch die Stoßecken sind verlängert. sieht auf dem schwarz-weiß-Foto nach professioneller Arbeit aus. Hab ich zum erstenmal gesehen, gabs das auf Wunsch von Werk aus? hmmm


    Gruß


    Andreas

  • Hallo Löschknecht!


    Das hört sich sehrInteresannt an, kannst du das Bild irgenwie einscannen und hier einstellen?
    Meines Wissens nach gab es so etwas nicht vom Werk aus zu kaufen, vermutlich wurde das nachträglich umgebaut.
    Der Aufwand so etwas im Werk zu machen wäre denke ich zu groß gewesen.
    Es gibt ja auch einen Munga auf einem Unimogfahrgestell und welche mit 3 statt 2 Achsen.


    Ich bin mal auf das Bild gespannt.



    Gruß Mixer =)

  • Moin.


    Stimmt, das klingt interessant.


    Eine Abbildung aus Last+Kraft Jan07 hier einzustellen könnte aber durchaus urheberrechtsproblematisch sein, oder?


    Mir würde daher auch eine eMail reichen, Andreas. ;)


    Was die Frage angeht: Eine Lieferung dieser Karosserieform ab Werk halte ich ebenfalls für ausgeschlossen. In der mir bekannten Literatur finden sich hierzu jedenfalls nirgends Hinweise.


    Grüße


    freddy

    "Verzage nicht, Du Häuflein Klein ..."

    Einmal editiert, zuletzt von freddy ()

  • Hallo,


    das mit den Urheberrechten hat mich davon abgehalten das Bild hier zu veröffentlichen. Ich vermute dass das Bild, wie die Anderen der Fughafenreportage, von der Pressestelle des Salzburger Wolfgang Amadeus Mozart Flughafens für die Zeitschrift zur Verfügung gestellt wurden.


    Gruß


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!