Käfer-Treffen in Hagen am 8.5.2010

  • Bin mir nicht ganz sicher. Ich meine, der hatte eine Persenning statt Verdeck. Habe den besitzer leider nicht ausfindig machen können, denn den hätte ich gerne mal gefragt, was er für seltsame Stangen an der Stoßstange vorne hat. Sah auf den ersten Blick aus wie CB-Funkantennen, war dafür aber eigentlich zu kurz und hatte eine geschraubte Befestigung, nicht die übliche mit Flügelschraube.


    Gruß


    André

    German by nature Irish by heart! 6456693bbw.gif


    Metkelterer zu Ennepetal


    :barett-ko::käfer::presse:

       



  • Moin André,
    also, wärst Du nicht so schüchtern gewesen, hättste gleich direkt und vor Ort einen der Muppets nach seinem Wagen fragen können. Auf dem 3. Foto steht er (wie immer recht untätig) neben seinem Kübel. Der ältere Herr mit der Pudelmütze ohne Bommel.
    Die Stäbe vorne an seinem Kübel sind reine Deko. Nix CB oder so.
    Und um die Frage nach der seltsamen Abdeckung zu beantworten: Das ist ein genial konstruiertes "Bikini-Top". Auf dem Foto im zurückgeklappten Zustand. Mit Gestänge und Scharnieren versehen wird es einfach hochjgeklappt/geschoben und am Scheibenrahmen befestigt. Ich schaue mal, ob ich in meinem Fundus noch ein Foto in dem eben beschriebenen Zustand habe.
    Noch mehr Fragen?
    Fröhliche Ex-181 Grüße
    Michael

  • Konnte ich ja nicht ahnen, dass das der Besitzer ist. Dass die Stäbe keine CB-Antennen sind habe ich mir schon gedacht, weil nirgendwo Kabel zu sehen waren und im Kübel kein CB-Funkgerät drin war. Aber die Dinger sehen aus wie die radiale meiner hausantenne, deswegen kam da das als erster Gedanke.
    Eine Frage hätte ich da aber noch: Von welchem Auto stammt der "181"-Schriftzug vorne? Von einem BMW?


    Gruß


    André

    German by nature Irish by heart! 6456693bbw.gif


    Metkelterer zu Ennepetal


    :barett-ko::käfer::presse:

       



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!