• Mir sind gestern zwei Bergetücher über den Weg gelaufen (das "ZS"-gestempelte ist von 1968, das "ZB"-gestempelte ohne Jahreszahl). Wo wurden diese Teile eingesetzt? Ich meine jetzt nicht welche Organisation, sondern bei welchen Fahrzeugen gehörten die eventuell zur Bordausstattung?


    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Moin Lorenz,


    die gehörten damals beim DRK zumindest in die sogenannten San-Anhänger. Auch hatten wir mal irgendwo und irgendwann ein SEG-Fahrzeug, da gehörten die zwar nicht zur Bordausstattung, jedoch zur jeweiligen Beladung.

  • Hallo


    Die Tücher gehören zum Beispiel zur normbeladung von Olafs VLF.


    Michael

    ___________
    435 Pritsche
    404 Fuko in Fleckentarn
    404 TroLF in RAL 6014 ;)
    404 TLF8 in RAL3000 (Fehlfarbe?)

    411 von der STOV

    ...

    461.311 von der Norwegischen Armee

  • Notfalls schon :D
    Die Teile sind aber nicht in so sehr gutem Zustand... Löcher und so, die man auf den Bildern nicht richtig sieht. Das linke auf den Bildern sollte in meinen Munga, vom rechten könnte ich Dir sonst ein paar Bilder schicken...

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Das Bergetuch gibt es auch original für die Bundeswehr;


    guckst Du hier:



    Dazu gehört eine schöne Tasche aus dem gleichen Material mit Lederberiemung:



    Uns so sieht der passende Stempel dazu aus:



    Gruß aus dem hohen Norden


    Kai von der Küste

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!