Hitzeschutzblech Hauptschalldämpfer

  • Hallo,


    da mir immer das Hitzeschutzblech vom Schalldämpfer vibrierte habe ich folgende Lösung für mich gefunden. Ich habe ein 2mm Alublech mit einer Länge von 79cm und 28cm Breite zugeschnitten. Die Seiten sind auf 4,5cm gekantet. Dieses Blech habe ich mit vier Schrauben und einem Abstand von einer M8er Mutter unter die Karosserie geschraubt.









    Gruß Daniel

  • Klasse.


    Sieht beides sehhhhr gut aus.


    Das Blech und der abschaltbare Allrad.


    Ist das ein Epple Umbau????????

    + Mitglied der Mungahilfe +


    Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.

  • Hallo Karle

    Zitat

    Ist das ein Epple Umbau????????


    Du meinst sicherlich Egle Umbau. Epple war mal ein Bundesminister und ob der abschaltbare Allradantriebe für den Munga gebaut hat ist fraglich.


    Gruß Mungamike

  • Hallo Karle,


    Mungamike hat recht, Du meintest bestimmt den Herr Egle.


    Die Allradabschaltung habe ich aber nicht von ihm sondern von einem bereits verstorbenem Mungakolegen. Wo er das "Abschaltgetriebe" her hatte weiß ich nicht, wohl aber das er die Kardanwellenflansche, die Halterung für's Getriebe und den Rahmen selbst gemacht hatte. Die Kardanwellen wurden nach Maß gefertigt.


    Gruß Daniel

  • Hallo Karle


    Du meinst sicherlich Egle Umbau. Epple war mal ein Bundesminister und ob der abschaltbare Allradantriebe für den Munga gebaut hat ist fraglich.


    Gruß Mungamike




    Scheibe



    Sorry Mike, du hast recht.
    Wohnt doch der Kerl (Herr Egle) nur 30km weg von mir. :D



    @ Seba


    Na, Hättest mich letzten Herbst gefragt.
    Da hab ich so nen abschaltbaren Allrad vertickt.. :whistling::whistling::whistling:

    + Mitglied der Mungahilfe +


    Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!