Argo Amphibienfahrzeug

  • Hallo Amphifreunde
    Hat jemand Erfahrung mit Argo Amphibienfahrzeugen??????????
    Ich würde mir eventuell gern so ein Teil zulegen hauptsächlich für den Schnee und Geländeeinsatz.
    Vielleicht is hier ja jemand der eins hat.
    Gruß
    Mario :H:

  • Die sind nicht sehr flott und man bekommt keine Strassenzulassung .Immerhin werden die ganz schön hoch gehandelt ,deshalb werden die meist für Golfplätze oder Naturschutzgebiete oder sowas gekauft.Wenn man nicht ins Wasser muss ist ein Quad schneller und billiger.Schneeschieben?Die haben ne Platikwanne ,wie was anmontieren ohne die Wanne undicht zu machen

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

    Einmal editiert, zuletzt von Tc ()

  • und man bekommt keine Strassenzulassung


    Vielleicht solltest Du Dich erst mal genauer informieren anstatt zu jedem Thema Deinen Senf dazuzugeben :heuldoch:


    Auf www.argoatv.de gibts jede Menge Infos... und auch den Hinweis daß es Argo's mit Straßenzulassung ab Werk gibt...

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Servus
    Bitte nicht streiten.
    Hm Scheeschieben käm evtl. schon in Frage.
    Ins Wasser komm ich bestimmt nicht damit.
    Ich suche jemanden der eins hat und der mir sagen kann ob er zufrieden is damit usw.
    Mit nen Quad siehts halt im Winter wieder nicht so toll aus.
    :schweißen:

  • Ich kenne die Dinger,angefangen haben die mal mit nen Rasenmähermotor,jetzt gibt es welche mit 40 PS.Ich sage ja nicht das die schlecht sind,nur ist der einsatzbereich eher klein dafür die preise sehr hoch.Wenn man einen Betrieb hat und so ein Ding von der Steuer absetzen kann ist es was anderes.Wenn man damit 20 Kilometer ins Naturschutzgebiet als Ranger fährt und Otter zählt gut,aber als Privatmann muss man viel Kohle dafür ausgeben.Viel zuviel Kohle um damit zum Angeln zu fahren.Mal angenommen man wohnt irgendwo in der Pampa,ist das trotzdem eher für kleine Strecken und nicht für Kanadische Verhältnisse mit 100km zum Nachbarn.Bei uns gabs mit den Solodingens was vergleichbares,das hat auch keine Zukunft gehabt,auch wenn sowas einen Mordsspass machen kann.Ich geb zu das ist preislich noch bezahlbar anstatt eines Ampfhicars oder Schwimmwagen, und wer das Geld hat soll sich das gerne gönnen.Aber für Normalbürger mit wenig Kohle ist das ein nicht bezahlbarer Luxus der auch nur selten genutz wird.Man bekommt einen Luaz für weniger Geld und man kann den sich als Hobby leisten ,mal als Alternative angeführt.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Servus TC
    Ja hast schon recht ist wirklich viel Kohle nur so zu rumgurken.
    Aber ich könnt Sommer wie Winter im Wald rumdüsen.
    Nen Motorschlitten hat ich schon das is nix.
    Bei mir hintern Haus fängt gleich der Wald an also ideal.
    Und zu meiner Stammkneipe könnt ich auch fahren durch den Wald. :bier:
    Und mal mehr trinken als nur 10 Weißbier :thumbsup: wenn ich mit dem Teil heimfahren kann.
    Noch dazu geht der Euro eh bald Flöten und wir kriegen nix mehr dafür.
    Schauma mal was es wird.
    So ca. 10000 Euronen würd ich evtl schon ausgeben wenns eins gibt.

  • Da bekommst du aber schon nen Wolf oder 2 Luaz für.Und besoffen ein Teil für 10000Euro kaputtfahren ist auch schlecht,dann lieber Fahrrad oder zu Fuss.
    Mir hat gestern abend einer nen Teil der Mauer kaputt gefahren und ist abgehauen.
    Die Dinger sind doch auch im Wasser verwendbar,im Wald reicht auch nen Quad oder nen Moped.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • So quergelesen ergibt sich für mich Folgendes :


    Motorschlitten tut´s nicht ? Dann, schätze ich, tun´s Quad oder Moped auch nicht.


    Wenn ich mir aber jetzt so ein Argo vorstelle, glaube ich nicht, daß man damit im Schnee besser vorwärts kommt.


    Aber immerhin kann man damit sorglos das Tauwetter abwarten, egal, wieviel zusammenkommt. :D


    Bis die Tage, Ralph

  • Agro 8x8 mit Ketten kommt schon durch,kost mal eben 35000 gebraucht.Hätt ich mir auch schon geholt,aber ich spare ja auf mein Space Shuttle

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • :D


    tc´s postings sind immer wieder geil


    :D


    obs für des eröffners zwecke wirklich ein argo sein muß oder obs ein kraka mit mattracks oder ein minibagger nicht auch täte, das muß allein der threaderöffner unterm strich entscheiden. spaceshuttle hin oder her ;)


    gabs da nicht auch diese rucksackhelicopter ? aber das entgleitet hier, bitte beim topic bleiben :D

  • Hallo Mowag
    Du kommst aus Altötting,des is gar ned mal soweit weg von mir.
    Ich möchte ein Fahrzeug das im Winter im Wald einsetzfähig ist und im Sommer auch.
    Und mit nen Argo könnte man sogar auf die Straße wenns zulassungsfähig ist.
    Ich würd halt gern mit jemanden Reden der eins hat der mir Tipps geben kann.
    Die Vor und Nachteile von den Dingern in Erfahrung bringen.
    Ein Nachteil is bestimmt die Geschwindigkeit.
    Ein Vorteil im Sommer Räder im Winter Ketten.
    Vorgestern bin ich mit einer Kässbohrer Pistenraupe mitgefahren.
    Das is schon was feines.

  • Moin,
    diese Pistenraupen werden auch hier im Norden eingesetzt, bei der Torfgewinnung/abbau.
    Hatte mich mal gewundert, warum so ein Teil auf dem Schrott hier im Norden stand. ?(
    Letztens im Moor, wußte ich plötzlich, wo das Teil herkam. :)


    Nur so eine Pistenraupe dürfte weitestgehend unbrauchbar sein.
    Zu breit, zu teuer, und im Sommer und Straße ? hmmm


    Was mir aber bei den Argo-Teilen auffällt:
    Fast keine Bodenfreiheit ! Da dürfte fast jeder ausgefahrene Feldweg
    probleme bereiten. hmmm


    Gruß
    Klaus

  • in ebay steht ein BV206 für sehr günstige 15.000
    der ist über jeden zweifel der geländegängikeit erhaben und bekommt eine straßenzulassung



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • Hm mario, so wärs mir auch imer am liebsten berichte von leuten die selber sowas haben..


    sind ja einige guten meinungen dabei hier....such halt mal bei google oder so, vielleicht gibt n argo forum oder eine


    solo interessengemeinschaft..?



    s wird schon, gruss zurück ins bayrisch kongo.....

  • Da die dasselbe Geld haben wie wir ,wird dann das Geld was nach deinen Spenden übrig bleibt weniger wert.Also Geldverlust und Inflation noch obendrauf.
    Die sollen uns ein günstige Amphicar bauen,dann haben beide Seiten was von.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!