Heute war großes Schlachtfest, Ziel war das Herzstück eines alten Bundeswehrgenerators.
Ein BMW 404 B Boxer Motor um ihn als Ersatzteillager (Reservemotor) einzulagern.
Der Transport lief gut und wir haben den Motor noch ein letztes mal so richtig warm laufen lassen bevor es dann endlich los ging.
Jetzt zu meinem Problem:
Wie bekomme ich den Motor von dem „Dynamo“ getrennt?
Jetzt schreibt mir bitte nicht „einfach mal die 4 schrauben zum Getriebe hin lösen........, ich habe alles versucht!
Also Ich brauche ihr nur Qualifizierte Ratschläge die Hand und Fuß
haben. Am besten Schrauber mit Erfahrung an diesem Motor!
Hier dann die eigentlichen Fragen die es zu beantworten gilt:
1.Wie Trenne ich den Motor vom Dynamo?
2.Wie Läuft der Motor wirklich im Kraka?
(ist es wahr das die Höchstgeschwindigkeit niedriger ist und auch die Leistung im allgemeinen)
3.Was bringt der Dynamo beim Schrotthändler für Geld ein?
4.Was sind eure Tipps und Erfahrungen für den Einbau im Kraka?
5.Wie am besten den Motor für die Langzeiteinlagerung vorbereiten?
6.Wie ist die richtige bezeichnug für das teil, damit ich nicht immer Dynamo schreiben muss?!?!?!
Bitte beim beantworten der Fragen die Nummer mit angeben.(z.b. Zu 2. du solltest...........)
Ich bin mir sicher das ich auch dieses mal wieder super Ratschläge von euch
bekomme und bedanke mich deswegen schon einmal im voraus.