• Wenn man dem Sachbearbeiter vom Amt zeigt, wieviel Platz für das Kennzeichen hinten vorhanden ist, bekommt man auch ein kurzes. War zumindest bei mir damals so.
    Zuerst bekam ich eine Ellenlange Nummer zugeteilt und hinterfragte wie ich solch ein langes Kennzeichen dort anbringen soll, ohne das es rechts und links übersteht. Der hat sich das angesehen und mir recht gegeben.
    Das witzige dabei war dann der bürokratische Akt. Die Zuteilung der ersten Nummer war bereits geschehen, so dass diese wieder abgemeldet werden musste. Und dann eine neue, kürzere erteilt wurde. So bekam ich dann noch zusätzlich Post über die Abmeldung einer nie ganz vollzogenen Anmeldung.
    Gruß,
    Oliver

  • Zuerst bekam ich eine Ellenlange Nummer zugeteilt und hinterfragte wie ich solch ein langes Kennzeichen dort anbringen soll, ohne das es rechts und links übersteht. Der hat sich das angesehen und mir recht gegeben.


    Das klappt aber auch nur bei einem Sachbaerbeiter der nicht gedient hat. Denn ein Y-Kennzeichen ist auch nicht kürzer und hat immer problemlos gepaßt.


  • Er hat eine Grüne Umweltplakete, oder?


    Wie ist er den an die gekommen?


    Zumindest fährt er, glaube ich, in Köln in der Unweltzone.


    Gruß Micha

    ""Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser.""

  • Hi Alexander,


    ich gehe auch mal davon aus, dass der davon nichts wusste. Und mal erhrlich, wer hat schon damals darauf geachtet wie das Nummernschild an dem Fahrzeug befestigt war wenn er denn überhaupt irgendwie mit dem Fahrzeug zu tun hatte. Ich bin da auch nur ein paar mal mitgefahren und es ist mir selber erst bewusst geworden, als ich mehr als 10 Jahre nach der BW ein eigenes Fahrzeug besaß.


    Das mit dem H-Kennzeichen frage ich mich aber auch. Wieso hab ich noch keins......Bj. 79.....??? hmmm



    Gruß,


    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!