Der Neue aus dem Siegerland

  • Moin zusammen,


    möchte mich hier nun auch kurz vorstellen. Mein Name ist Jan, bin 29 Jaher alt. Bin in einer Beziehung lebend und kinderlos. Mein derzeitiger Wohnort ist Rostock-Hohe Düne. Geboren und aufgewachsen bin ich in einen kleinen Dorf in der Nähe von Siegen/NRW. Dort nach wie vor fest verwurzelt, wie das halt so auf dem Land ist. Meine Ausbildung hab ich noch im Siegerland genießen können. Ich erlernte dort den Beruf des Karosseriebauers bei einer BMW-Niederlassung. Aufgrund der verwehrten Übernahme in diesem Betrieb musste ich mich beruflich neu orientieren und landete so auf mehreren Umwegen in der schönen Hansestadt Rostock. In Rostock bin ich im Bereich der Seefahrt tätig. Dieses doch sehr interessante Berufsleben ist leider auch nur zeitlich befristet. Wenn ich diesen Abschnitt in meinem Leben hinter mir gelassen hab, werde ich wohl wieder ins schöne Siegerland zurückkehren und versuchen dort Fuß zu fassen. Meine Freizeitaktivitäten stütze ich gezwungenermaßen über Siegen ab. Dort haben wir mit mehreren Freunden eine kleine Werkstatt als Gemeinschaftshalle und so auch genügend Platz unseren Hobbys zu fröhnen. Ist halt immer eine nervige Fahrerei von Rostock nach Siegen. Aber da mein kleiner Audi seit geraumer Zeit mit Autogas läuft ist das alles noch zu verschmerzen. Meine Interessen gelten natürlich meinem bescheidenen kleine Fuhrpark, der ein öfters aber ganz schön auf Trab hält. Momentan stecke ich gerade mitten in einer Wiederbelegung eines VW 181 und bin bei nachforschungen im Netz auf dieses wunderbare Forum gestoßen. Ich denke das hier keine Fragen offen bleiben werden und erhoffe mir einen regen Erfahrungsaustausch. Freue mich auf Euch und hoffe auf eine gute Aufnahme.


    Sollte der ein oder andere noch Fragen an mich haben, so lasst es mich Wissen.


    Auf eine gute Zeit.


    Willy

  • Hallo Willy,


    auch von mir aus dem Saarland ein Herzliches Willkommen hier im Forum. :thumbsup:


    Der VW 181 war auch mein erstes Mil-Fahrzeug. Damit fing alles an .....


    Gruss
    Rudi

    Gruss aus dem Saarland
    Rudi

    -
    Auf http://www.oliv6014.de gibt es auch einen Kalender mit Terminen rund um unser Hobby.

    und eine Datenbank zum Thema Hersteller-Kuerzel der Bundeswehr

  • Moin moin,


    bezüglich der Anfragen. Es ist ein BW-Kübel. BJ.:09.11.1971 FIN:1822319140


    Ist aber schon in der Bestandsliste vom Kübel Club aufgenommen.


    Ich stecke momentan noch mitten in der Wiederbelebung. Bin mit der Karosse soweit durch. Die wird gerade lackiert.


    Mit Bildern klappt nicht. Die Bilder sind als Dateianhang wohl zu groß.

  • Mit Bildern klappt nicht. Die Bilder sind als Dateianhang wohl zu groß.


    Moin Willy,


    Willkommen im Club :top:
    Mach dir wegen der Bilder keinen Kopp, die meisten nutzen zum einstellen das hier:
    www.picr.de


    Ist selbsterklärend, damit kommt sogar eine Computerblondine wie ich zurecht :dev:

    HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!




    9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!