Es gibt doch zwei Möglichkeiten Kontakt aufzunehmen: Mungapeter war das letzte Mal im Juli 2017 im Forum angemeldet, er ist also noch aktiv und Du kannst ihn direkt per PN anschreiben. ME11/Daniel hat ja scheinbar auch Kontakt zu ihm, kann vielleicht vermitteln. Macht es euch doch nicht so schwer...
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PN ist natürlich das erst gewesen nachdem ich gesehen hab dass noch aktiv ist.
Ob da Daniel den Peter kontaktiert weiß ich ned.
Natürlich wären Unterlagen um einiges besser als BilderAber mal schauen
Gruß
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Munga / Iltis
Da gibt's auch ein schönes Video auf YouTube zum Vergleich.
Der M 8 mit original Motor, ohne Sperre; der Iltis nach mehreren Versuchen mit Sperre.
Titel:
Munga im Gelände
Iltis im Gelände -
Jaja,
2010 dachte ich auch noch über eine Sperre hinten nach.Jetzt nach über 30.000km brauch ich die ned unbedingt.
Vielleicht bin ich auch nur Ruhiger geworden xD
mfg Patrick
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möchte sich nicht mal jemand einer kleinserie sperren annehmen?
habe mich heute mit dem drecksbock festrangiert. berghoch ging nix mehr wegen lächerlicher verschränkungsfähigkeit und rückwärts war irgendwann dann der knickwinkel vom anhänger erreicht.
mit sperre wäre das ganz elegant gewesen. zum glück hat´s keiner gesehen. da wäre selbst mein syncro besser hoch gekommen :evil: -
Wie gross ist das interesse denn noch? Ich habe mit Peter auch schon darüber gesprochen. Benötigt wird jemand mit einer CNC-Fräse. Gehäuse u. CD-Rom sind vorhanden.
Gruss, Marc
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Bin dabei! Los Leute, jetzt gilt‘s
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durch meine branche habe ich ja auch kontakte zu lohnfertigern.
was würden denn für teile gefertigt werden müssen? die schaltgabel? wenn man das detailiert hat, könnte ich mal anfragen.
dann bräuchten wir nur noch einen fähigen mit zeit, der das ganze vollendet. pipi!?
oder würde peter auch wieder in die endmontage einsteigen, wenn man ihm die zu fertigenden teile zuspielt?
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So sehr mich das Thema reizen würde, muss ich aus Gesundheitlichen Gründen vorerst absagen...
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Das Diffgehäuse muß eingerichtet u. an entsprechender stelle gefräßt werden. Danach würde Peter ein Vollmaterial einschweißen u. anschließend muß das Gehäuse wieder eingerichtet u. das Vollmaterial Zentrisch gebohrt werden. Den Rest erledigt Peter?
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das würde bedeuten, um das ganze kostenoptimiert zu machen, müssen idealerweise alle diffgehäuse zeitgleich beim lohnfertiger vorliegen.
bekommen wir das hin? ich z.b. müsste dafür erst ein ersatzdiff organisieren (oder der munga wäre dann eine zeitlang nicht nutzbar).
ich wäre dennoch grundsätzlich dabei.
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Der Mungapeter hat noch neue, leere Gehäuse. Das würde dann im Austausch funktionieren.
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@ Arne, das Differenzialgehäuse (3035 133 02 10 000) und ein Achskegelrad (3035 133 10 10 000) müssen auch bearbeitet werden, so wäre ein Ersatz Diffi, wenn Du keinen längeren Ausfall des Munga`s möchtest, unumgänglich.
Gruß Daniel
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ich kenne die zeichnungen bzw die details der sperre. aber du hast vollkommen recht, ein ersatzdiff wäre die beste wahl!
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dennoch wäre es für den cnc-mann das einfachste (und somit für uns das günstigste), wenn er einmal einrichtet und danach ein gehäuse nach dem anderen in die maschine wirft.
also müssten wir hier vorher abklären, wieviele denn mitmachen und vor allem, wieviele diffs wir zeitgleich anliefern können.
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Hi Leute, hat sich das mit den sperren im Sande verlaufen oder hattet ihr die Möglichkeit welche machen zu lassen? Hätte auch an einer Sperre Interesse gehabt!?
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Hallo Kollegen
Also Sperre hin und her .....Ich habe eine Sperre der 2.Generation schon seit über 10 Jahren in meinem Munga8
verbaut.....
Wirklich gebraucht habe ich sie nur "1" mal .
Hier.
Solche Verschränkungen sind dann sogar im Standgas fahrbar ,ohne anlauf zu nehmen.....
Sicherlich ist das sicherer und macht auch spass...... und fest gefahren habe ich mich auch nicht....
sowie die Steigfähigkeit ist irre.....
Naja, also wer also schweres Gelände fahren möchte ,für den ist das was.....
Ich sehe das heute anders und erhalte meine Mungas ohne sie durch schweres Gelände zu quälen....
Das Fazit aus der Geländefahrt war,das ich überall hin gekommen bin, allerdings hatte ich Lagerschäden in Lichtmaschiene, Anlasser und die Bremsen waren alle verschlammt......
Aktuell habe ich ein Diff. mit Sperre der 2.Generation ausgebaut in meiner Scheune liegen,sowie
2 Mungabaustellen in denen SperrDiff´s der 1.Generation verbaut sind.
(eins sogar für manschettenlose Antriebswellen)
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Sperre 1.Generation
Sperre 2.Generation
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