Differenzial und -Sperre?

  • Es gibt doch zwei Möglichkeiten Kontakt aufzunehmen: Mungapeter war das letzte Mal im Juli 2017 im Forum angemeldet, er ist also noch aktiv und Du kannst ihn direkt per PN anschreiben. ME11/Daniel hat ja scheinbar auch Kontakt zu ihm, kann vielleicht vermitteln. Macht es euch doch nicht so schwer...

    Grüße aus dem Norden
    Claus

    Erleuchtung auf der dunklen Seite der Macht 37534537pb.gif

  • Jaja,
    2010 dachte ich auch noch über eine Sperre hinten nach.


    Jetzt nach über 30.000km brauch ich die ned unbedingt.


    Vielleicht bin ich auch nur Ruhiger geworden xD


    mfg Patrick

    Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
    Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

    "dats ned bandan nemts ahn droht" :schweißen:
    Freilauf Dioden aus Freilandhaltung :D

  • möchte sich nicht mal jemand einer kleinserie sperren annehmen?


    habe mich heute mit dem drecksbock festrangiert. berghoch ging nix mehr wegen lächerlicher verschränkungsfähigkeit und rückwärts war irgendwann dann der knickwinkel vom anhänger erreicht.
    mit sperre wäre das ganz elegant gewesen. zum glück hat´s keiner gesehen. da wäre selbst mein syncro besser hoch gekommen :evil:

  • durch meine branche habe ich ja auch kontakte zu lohnfertigern.

    was würden denn für teile gefertigt werden müssen? die schaltgabel? wenn man das detailiert hat, könnte ich mal anfragen.


    dann bräuchten wir nur noch einen fähigen mit zeit, der das ganze vollendet. pipi!? ;)


    oder würde peter auch wieder in die endmontage einsteigen, wenn man ihm die zu fertigenden teile zuspielt?

  • So sehr mich das Thema reizen würde, muss ich aus Gesundheitlichen Gründen vorerst absagen...

    Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
    Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

    "dats ned bandan nemts ahn droht" :schweißen:
    Freilauf Dioden aus Freilandhaltung :D

  • Das Diffgehäuse muß eingerichtet u. an entsprechender stelle gefräßt werden. Danach würde Peter ein Vollmaterial einschweißen u. anschließend muß das Gehäuse wieder eingerichtet u. das Vollmaterial Zentrisch gebohrt werden. Den Rest erledigt Peter?

  • das würde bedeuten, um das ganze kostenoptimiert zu machen, müssen idealerweise alle diffgehäuse zeitgleich beim lohnfertiger vorliegen.

    bekommen wir das hin? ich z.b. müsste dafür erst ein ersatzdiff organisieren (oder der munga wäre dann eine zeitlang nicht nutzbar).


    ich wäre dennoch grundsätzlich dabei.

  • @ Arne, das Differenzialgehäuse (3035 133 02 10 000) und ein Achskegelrad (3035 133 10 10 000) müssen auch bearbeitet werden, so wäre ein Ersatz Diffi, wenn Du keinen längeren Ausfall des Munga`s möchtest, unumgänglich.


    Gruß Daniel

  • dennoch wäre es für den cnc-mann das einfachste (und somit für uns das günstigste), wenn er einmal einrichtet und danach ein gehäuse nach dem anderen in die maschine wirft.

    also müssten wir hier vorher abklären, wieviele denn mitmachen und vor allem, wieviele diffs wir zeitgleich anliefern können.

  • Hallo Kollegen


    Also Sperre hin und her .....Ich habe eine Sperre der 2.Generation schon seit über 10 Jahren in meinem Munga8

    verbaut.....

    Wirklich gebraucht habe ich sie nur "1" mal .


    Hier.



    Solche Verschränkungen sind dann sogar im Standgas fahrbar ,ohne anlauf zu nehmen.....

    Sicherlich ist das sicherer und macht auch spass...... und fest gefahren habe ich mich auch nicht....

    sowie die Steigfähigkeit ist irre.....


    Naja, also wer also schweres Gelände fahren möchte ,für den ist das was.....

    Ich sehe das heute anders und erhalte meine Mungas ohne sie durch schweres Gelände zu quälen....

    Das Fazit aus der Geländefahrt war,das ich überall hin gekommen bin, allerdings hatte ich Lagerschäden in Lichtmaschiene, Anlasser und die Bremsen waren alle verschlammt......


    Aktuell habe ich ein Diff. mit Sperre der 2.Generation ausgebaut in meiner Scheune liegen,sowie

    2 Mungabaustellen in denen SperrDiff´s der 1.Generation verbaut sind.

    (eins sogar für manschettenlose Antriebswellen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!