Tach,
das Treffen ist rum, aber es waren erstaunlich viele ehemalige Militärfahrzeuge vor Ort.
Kat, 404, 1300l, Iltis, Kraka, Wolf, Magirus, Dieseli...
Gruß
Patrick
Tach,
das Treffen ist rum, aber es waren erstaunlich viele ehemalige Militärfahrzeuge vor Ort.
Kat, 404, 1300l, Iltis, Kraka, Wolf, Magirus, Dieseli...
Gruß
Patrick
Nettes Treffen
Die Unimogs haben im Gelände gegen die Nichtunimogs zum größten Teil recht schwach abgeschnitten
Nettes Treffen
Die Unimogs h imaben im Gelände gegen die Nichtunimogs zum größten Teil recht schwach abgeschnitten
Das stimmt!
Aber richtig enttäuscht war ich von den G-Modellen, da fährste dich ja aufm nassen Kopfsteinplaster mit fest.
Gruß
Patrick
ZitatAber richtig enttäuscht war ich von den G-Modellen, da fährste dich ja aufm nassen Kopfsteinplaster mit fest.
jo, da hast Du recht.
Ich habe deshalb mit dem G das nasse Kopfsteinpflaster immer über die beiden matschigen Steigungen an denen die meisten Mogs gescheitert sind umfahren
Das ist wir beim Iltis oder Munga. Die schaffen jedes Gelände, solange der Anlauf weit und das Tempo schnell genug ist...:-)
Tach,
also bei den Steigungen hat mich die Traktion vom Wolf echt gewundert, habe ich nicht erwartet.
Ich bin ja quasi bei dem Matsch am Abend als Erster mitm 411 ins Gelände und die Fahrleistung hat mich auch sehr überrascht.
Gruß
Patrick
welcher 411er war denn der deine ?
Der hat ja Speichenräder
Nee, im Ernst: Ich habe noch nie bei so einem Mog so viele Löcher in den Felgen gesehen. Ist das was Besonderes?
Herzlochfelgen heißen diese Dinger, Hr. Dentist ( da fällt mir ein, ich Brauch noch einen Termin...)
Diese wurden in den frühen Baujahren verbaut, auf dem 411er eher nicht original da zu jung ;-). Alte 404er haben die auch, so auch mein TroLF.
Gruß Innerhalb des Nordkreises!
Ach so!
Ich hatte immer Herzlochfelgen vor Augen, die, grob geschätzt, nur halb so viele Löcher in derselben Form hatten.
Na, schon wieder was dazu gelernt.
Vielleicht liegt´s auch daran, daß meine Renault da gar keine Löcher, sondern nur viele Schrauben hat :whistling:
mache mir bei den 411ern immer sorgen das da mal einer kippt und rollt
so schön wie das auch ausschaut wenn die kabine offen und die scheibe geklappt ist. rollen möchte ich keinen sehen
der kleine schweizer war überaus hübsch
Moin!
War ein richtig tolles Treffen mit vielen netten Leuten und klasse Fahrmöglichkeiten! :thumbsup:
Die Verpflegung war spitze, vor allem das reichhaltige Frühstücksbuffet!!!
Vielen Dank an die Orga vom Unimog-Club Rhein-Main, bei denen auch "sternlose" Autos mitspielen durften. :thumbup:
Hier mal ein paar Bilder (kam vor lauter Fahren, Schnitzelessen und Weltverbessern kaum zum fotografieren...):
Gerne wieder!
Gruß
Chris
Hallo
Auf dem Boden bei den Witterungsverhältnissen zählt nur Gewicht und Leistung. Für Unimog hättest Du ne 75cm Schlammsuhle ausheben müssen. Dann hätte alles andere Dumm aus gesehen. Und da ist dann noch der Depp am Steuer. .... da waren auch Spezies mit nicht Unimog da die den ganzen Verkehr aufgehalten haben.....
Ich bin überall hin gekommen wo wollte ohne 100% zu geben. ....
War ein geiles Treffen mit schönen Fahrzeugen. Nächstes Jahr wieder.
Gruß
Thomas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!