Treffen der UCG Reginonalgruppe Rhein-Main in Aufenau 2013

  • Tach,


    das Treffen ist rum, aber es waren erstaunlich viele ehemalige Militärfahrzeuge vor Ort.
    Kat, 404, 1300l, Iltis, Kraka, Wolf, Magirus, Dieseli...


    Gruß
    Patrick








    Als der liebe Gott die Welt erfand, dachte er an Siedlinghausen/Hochsauerland!



    PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR !


    Möge es weiter bestehen und sich ewigen Friedens erfreuen !

  • Nettes Treffen
    Die Unimogs haben im Gelände gegen die Nichtunimogs zum größten Teil recht schwach abgeschnitten ;)

    ....." Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen... "

  • Nettes Treffen
    Die Unimogs h imaben im Gelände gegen die Nichtunimogs zum größten Teil recht schwach abgeschnitten ;)


    Das stimmt!
    Aber richtig enttäuscht war ich von den G-Modellen, da fährste dich ja aufm nassen Kopfsteinplaster mit fest.


    Gruß
    Patrick

    Als der liebe Gott die Welt erfand, dachte er an Siedlinghausen/Hochsauerland!



    PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR !


    Möge es weiter bestehen und sich ewigen Friedens erfreuen !

  • Zitat

    Aber richtig enttäuscht war ich von den G-Modellen, da fährste dich ja aufm nassen Kopfsteinplaster mit fest.


    jo, da hast Du recht.
    Ich habe deshalb mit dem G das nasse Kopfsteinpflaster immer über die beiden matschigen Steigungen an denen die meisten Mogs gescheitert sind umfahren :D

    ....." Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen... "

  • Das ist wir beim Iltis oder Munga. Die schaffen jedes Gelände, solange der Anlauf weit und das Tempo schnell genug ist...:-)

    ___________
    435 Pritsche
    404 Fuko in Fleckentarn
    404 TroLF in RAL 6014 ;)
    404 TLF8 in RAL3000 (Fehlfarbe?)

    411 von der STOV

    ...

    461.311 von der Norwegischen Armee

  • Nieswurz
    ja genau.
    deshalb hab ich ab und an mal in der Mitte der Steigung angehalten und bin dann wieder weiter gefahren :D


    Hat noch wer Bilder von der Veranstaltung

    ....." Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen... "

  • Tach,
    also bei den Steigungen hat mich die Traktion vom Wolf echt gewundert, habe ich nicht erwartet.
    Ich bin ja quasi bei dem Matsch am Abend als Erster mitm 411 ins Gelände und die Fahrleistung hat mich auch sehr überrascht.
    Gruß
    Patrick

    Als der liebe Gott die Welt erfand, dachte er an Siedlinghausen/Hochsauerland!



    PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR !


    Möge es weiter bestehen und sich ewigen Friedens erfreuen !

  • Der hat ja Speichenräder :dev::lol:


    Nee, im Ernst: Ich habe noch nie bei so einem Mog so viele Löcher in den Felgen gesehen. Ist das was Besonderes?

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Herzlochfelgen heißen diese Dinger, Hr. Dentist ( da fällt mir ein, ich Brauch noch einen Termin...)


    Diese wurden in den frühen Baujahren verbaut, auf dem 411er eher nicht original da zu jung ;-). Alte 404er haben die auch, so auch mein TroLF.


    Gruß Innerhalb des Nordkreises!

    ___________
    435 Pritsche
    404 Fuko in Fleckentarn
    404 TroLF in RAL 6014 ;)
    404 TLF8 in RAL3000 (Fehlfarbe?)

    411 von der STOV

    ...

    461.311 von der Norwegischen Armee

  • Ach so!


    Ich hatte immer Herzlochfelgen vor Augen, die, grob geschätzt, nur halb so viele Löcher in derselben Form hatten.
    Na, schon wieder was dazu gelernt.


    Vielleicht liegt´s auch daran, daß meine Renault da gar keine Löcher, sondern nur viele Schrauben hat :whistling:

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • mache mir bei den 411ern immer sorgen das da mal einer kippt und rollt
    so schön wie das auch ausschaut wenn die kabine offen und die scheibe geklappt ist. rollen möchte ich keinen sehen


    der kleine schweizer war überaus hübsch

    ....." Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen... "

  • Moin!
    War ein richtig tolles Treffen mit vielen netten Leuten und klasse Fahrmöglichkeiten! :thumbsup:
    Die Verpflegung war spitze, vor allem das reichhaltige Frühstücksbuffet!!!
    Vielen Dank an die Orga vom Unimog-Club Rhein-Main, bei denen auch "sternlose" Autos mitspielen durften. :thumbup:


    Hier mal ein paar Bilder (kam vor lauter Fahren, Schnitzelessen und Weltverbessern kaum zum fotografieren...):






    Gerne wieder!


    Gruß
    Chris

  • Hallo


    Auf dem Boden bei den Witterungsverhältnissen zählt nur Gewicht und Leistung. Für Unimog hättest Du ne 75cm Schlammsuhle ausheben müssen. Dann hätte alles andere Dumm aus gesehen. Und da ist dann noch der Depp am Steuer. .... da waren auch Spezies mit nicht Unimog da die den ganzen Verkehr aufgehalten haben.....


    Ich bin überall hin gekommen wo wollte ohne 100% zu geben. ....


    War ein geiles Treffen mit schönen Fahrzeugen. Nächstes Jahr wieder.


    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!