Zylinderkopf beim Wolf gerissen

  • Moin,
    ich wollte bei meinem Wolf eigentlich nur die Zylinderkopfdichtung tauschen und den Kopf schleifen lassen. (Er hat am 5. Zylinder das Kühlwasser rausgedrückt)
    Bei genauerer Begutachtung des Zylinderkopfes ist mir aufgefallen das dieser aufm 4. Zylinder zwischen den Ventilen und zur Vorkammer hoch zwei Risse hat.


    Meine Frage:
    Hatte das von euch schon mal einer ?
    Habt ihr einen Neuen von MB eingebaut oder habt ihr einen gebrauchten/ überholten Kopf eingebaut ?


    Ich bedanke mich schon mal!

  • Moin!


    Kann Dir zwar keine direkte Antwort auf deine Frage geben, aber hier in der Region gibt es eine kleine aber feine Werkstatt, die rund um das G-Modell, also auch den Wolf agiert ...
    Die G-Manufaktur in Sprakensehl an der B4 ... also auch von Dir keine Weltreise weit weg ...


    G-Manufaktur in Sprakensehl


    Grüße


    Lars


    P.S.: Bin nicht verschwägert pi pa po ... bin selber mitm Iltis motorisiert, aber die Stammtischkollegen mit Wolf berichten nur positives !!!

  • Risse in den Bereichen sind fast normal. VW gibt z. B. für die Köpfe der Boxer-Motore eine Tolenz von 0,5 mm zwischen den Ventilen an...Und solange die Vorkammer fest im Kopf sitzt, ist alls in Ordnung.

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Risse in den Bereichen sind fast normal. VW gibt z. B. für die Köpfe der Boxer-Motore eine Tolenz von 0,5 mm zwischen den Ventilen an...Und solange die Vorkammer fest im Kopf sitzt, ist alls in Ordnung.


    Da muß ich widersprechen.
    Risse zwischen den Ventilsitzen sind bis zu einem gewissen Maß ok.
    Ein Riß zur Vorkammer rüber ist allerdings auch bei VW das Todesurteil für den Kopf.

  • Asche auf mein Haupt, ich kann halt nur Boxer :^: Und das Diesel-Wissen ist fast-kosmisch-phänomenales Halbwissen :wacko: zumindest bei VW....

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!