Also da muss ich schon auch meinen Neid bekunden, bei der Ausrüstung an Maschinen.... Und vor allem um die Fähigkeit das alles bedienen zu können
Gruß Alex
Also da muss ich schon auch meinen Neid bekunden, bei der Ausrüstung an Maschinen.... Und vor allem um die Fähigkeit das alles bedienen zu können
Gruß Alex
Heut die Restlichen Kolben gezogen
Verteiler und Ölfilterabgebaut wenn die Ölwanne runter ist, kann ich auch gleich das Verteilerantriebsstück richtig einsetzen ^^
mfg Patrick
Morgen,
Ich habe ganz vergessen, ich habe auch aus Neugier die Zylinderkopfhöhe gemessen, 80mm die Brennkammern sind 15mm tief.
Eig. wollte ich nur Messen, ob wir beim Planen von Hand, letztes Jahr, den Kopf ungleichmäßig abgearbeitet haben. die Abweichung der gesamthöhe war aber nicht aufregend groß.
Entsprechen die 80mm eig. einem fast Jungfräulichen B2000 Kopf?
mfg Patrick
Abend,
Gestern sind die Kolben gekommen
Nach dem Reinigen gings damit in den Ofen
Danach lässt sich der Kolbenbolzen prima einschieben
Da waren auch schon alle 6 Zusammengebaut
Und fanden wieder zurück in den Block
Danach den Kopf wieder drauf
Ventiltrieb eingesetzt und Eingestellt
Und noch einiges dran geschraubt
Morgen geht's weiter ^^
Abend,
Heut den Motor komplettiert und mit Betriebsmittel befüllt
Und dann kam was kommen musste.
Nach den ersten 19km waren dann auch die Ventile leise.
Morgen werd ich die dann im Warmen Zustand einstellen.
mfg Patrick
Der Hammer, für mich weit entfernte Sphären, Hut ab und
So, da ich nun wieder aus den Krankenhaus heraußen bin, habe ich wieder Zeit für ein paar Updates.
Ein Örtliches Oldtimer Treffen habe ich besucht da gabs auch Grünzeug
Für das aufziehen der HA Radnaben habe ich noch eine Montierhilfe gefertigt
Also etwas Gedreht Gerändelt und Ausgedreht
Einen Gewindestahl geschliffen
Gewindegeschnitten
Auf anhieb gepasst
Die andere Seite noch mit ner Gewindestange versehen
Und mich wie jedes Jahr, auf die Umstrittene Kontrolle der HA Bremse gemacht.
Dieses Jahr wars auch bitter nötig beide RBZs hinten waren undicht.
Die jeweils auflaufenden Beläge schon gut zusammengebremst.
Die RBZ habe ich wohl beim Restaurieren mit M... Topfmanschetten aufgebaut...
Hab mir passende aus Frankreich besorgt die waren fast um 1mm Größer an der Dichtkannte, als die verbauten.
Dann gabs noch einen Satz Frischer Beläge
Und mit Hilfe der neuen Montagehilfe, konnte die Radnabe einfach auf den Lagersitz "geschraubt" werden.
Probefahrt war dann Prima :D, das lästige Überbremsen, der Hinterachse, ist scheinbar auch weg.
Letze Woche wurde dann groß eingekauft.
Mit ein paar Freunden und einem T3 gings aufs Novarock, für Borgward Jugendarbeit leisten.
Caravan Platz bezogen
Die Jugendarbeit funkionierte Prima^^
Leute die von den Bezogenen Pläzen aus rufen: Mit sowas muss man auf ein Sabaton Konzert fahren.,
: Sowas will ich auch haben. Oder Menschen die am Wegesrand auf die Knie fallen und das Ding anbeten xD
Ahja das ist Sabaton:
Der Borgi is die 400km Prima gelaufen
Nun sind fast 1000km drauf, er läuft gut, der Motor ist furztrocken und Öl braucht er auch keines
mfg Patrick
Er läuft und läuft.
Dank Corona etwas weniger, als sonst. Aber heut war wieder Tüv angesagt, den er Bestanden hat.
Hat vielleicht jemand einen Motoröldeckel über?
An meinem, hat eine der Drei Kugeln, den Federdruck verloren und jetzt hält er nicht mehr ordentlich.
mfg Patrick
Mensch Patrick, saubere Arbeit!
Maschinenpark mehr wie beneidenswert.
Man braucht aber Platz und muss auch mit den Maschinen arbeiten können!
Und das kannst du...
Thumbs up !
Klasse!
Weiterhin frohes Schrauben
Gruß Jürgen
Sage mal Patrick , ist mir gerade aufgefallen , warum wurden beim Sabaton die Nummernschilder an den Fahrzeugen entfernt ? :/
Gruß
Dietmar
Grüß dich Dietmar,
In Österreich sind die Kennzeichen nicht fest verschraubt, vor allem die Wechselkennzeichen nicht.
Auf Festivals werden die Gerne, aus Jux, von anderen Abgenommen, um den Vorzubeugen, lässt keiner die Kennzeichen am Fahrzeug.
mfg Patrick
Aber bei den Plastikhaltern bekomm ich Augenkrebs!
Sorry!
Hi pipi
Fündig geworden?
VG Frank
Hallo,
Heute Hatte ich endlich etwas Zeit und dne Ventildeckel umgedreht
So sah der Deckel heute nach ca. 40 Km fahrt aus.
Öleifülldeckel muss ich erst bestellen wird einer aus den Traktorshops werden.
mfg Patrick
Abend,
Heut den Borgi wieder etwas Bewegt, wurd mal wieder Zeit für ein Foto ^^
mfg Patrick
Sehr schönes Bild.
Abend,
Da ja das Gewinde am Vergaser Anschluss nun meinte in Rente zu gehen, musste ne vorläufige Lösung her.
Also etwas Gedreht, Gewinde geschnitten
Wild herum gebohrt
Sechskant gefräst
Und fertig ist die überlange Hohlschraube. Sie ist jetzt gerade solange, dass sie die Querbohrung zur Schwimmerkammer nicht verdeckt.
Den Vergaserdeckel noch nach geschnitten und nach dem Reinigen alles wieder zusammen gebaut.
Nach 30km Siehts immer noch so aus, wie davor, schient also wieder ordentlich zu Dichten
mfg Patrick
Abend,
Donnerstag is Pickerltermin, also gibts noch etwas zu tun.
Also Abschmieren und nach den Bremsen sehen.
Aber außer entstauben und die Backen nachstellen, gabs nichts zu tun.
Dann noch die Federn freigehoben und mit Seilfett gefüttert
Das selbe Spiel auf der Hinterachse.
Also die Bremstrommeln hab ich nicht abgenommen, dafür aber auch die Handbremse nachgestellt.
Die Radkästen haben danach noch etwas Fluidfilm bekommen und Morgen wird er dann noch etwas geputzt.
mfg Patrick
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!