Jupiter 6x6, Flugzeugenteiser

  • Hallo,


    wie in diesem Beitrag erwähnt, Jupiter 6x6, mit Kipper und Beladekran, Ausf. 13
    ist es mir gelungen mir auch einen der seltenen Flugzeugenteiser zu sichern.
    Eigentlich hat mir der Verkäufer das Fahrzeug aufs Auge gedrückt, da konnte ich dann nicht mehr nein sagen. :saint:
    Nach der Überführung ist er jetzt eine Woche in der Halle getrocknet und ich habe ihn heute mal mit dem Handfeger etwas sauber gemacht.
    Für euch sind da natürlich auch ein paar Bilder bei raus gesprungen. :D
    Auf der Tür und dem Schlüsselbund steht "Dezernat 132" mit dieser Information kann ich auch als ehemaliger Raketenkanonier leider nichts anfangen, wer weiß mehr? :?:


    Leider sind trotz der nur 5075km schon ein paar erhebliche Mängel vorhanden, die Fußbremse ist ohne Funktion bei der Abholung ist da irgendwo eine Leitung geplatzt.
    Das Getriebe macht sehr starke Laufgeräusche wenn man fährt, vermutlich ist das Lager der Eingangswelle hinüber.
    Bei der Stütze hinten Rechts hat die Schlauchbruchsicherung zugeschlagen.
    Der Kran arbeitet elektrohydraulisch mit Überwachungsfunktionen des hydraulischen Drucks in den Stützen etc., da wütet irgendwo der Kupferwurm. ?(


    Gruß
    Patrick













    Als der liebe Gott die Welt erfand, dachte er an Siedlinghausen/Hochsauerland!



    PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR !


    Möge es weiter bestehen und sich ewigen Friedens erfreuen !

  • Glückwunsch,
    Schöne Interessante Bilder... Ne schöne große Halle hast ja zum Glück ;)
    Da wünsche Ich viel Spaß damit und hoffentlich mußt nicht viel reinstecken....
    Oder wird das ein volles Programm Projekt??

    Grüße Markus



    Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

  • Zitat

    Eigentlich hat mir der Verkäufer das Fahrzeug aufs Auge gedrückt, da konnte ich dann nicht mehr nein sagen.


    Irgendwie kommt mir das bekannt vor.

    Dieser Beitrag besteht aus 100% wiederverwendbaren Buchstaben und Wörtern aus weggeworfenen Emails. So braucht er wenig bis keine neue Buchstaben, und ist vollständig Digital abbaubar.

  • Bei was für Fahrzeugen ist die Stoßstange so lackiert ?


    Die von meinen Borgward war auch mal gelb /schwarz

    Borgward das Auto :thumbsup:



    Suche für den Borgward B2000 :
    beide Kofferraum Türen
    Beide Türen vom hinteren Aufbau


    Die seiten Bleche vom Kofferraum Komplett!


  • Bei was für Fahrzeugen ist die Stoßstange so lackiert?


    Tach,


    gesehen habe ich das bisher auch nur bei den Faun L912 Zugmaschinen und den alten großen Kranwagen.
    Und Unimog 406 DoKa Flugzeugschlepper.


    Gruß
    Patrick

    Als der liebe Gott die Welt erfand, dachte er an Siedlinghausen/Hochsauerland!



    PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR !


    Möge es weiter bestehen und sich ewigen Friedens erfreuen !

  • Also der eine Aufkleber auf dem Armaturenbrett sagt was von Erprobungsstelle 61, also heutzutage WTD61.


    Was für ein Bj. ist der Jupiter eigentlich ?


    Ich frage deshalb weil mir ein Munga 4 aus Juni 65 zugelaufen ist.


    Lt. Aussage der I.G wurden in dem Monat nur 2 Mungas an die WTD 61 ausgeliefert und das Gegenstück welches als Versuchsmuster diente ist jetzt in Italien aufgetaucht !!


    Seltsam, seit es I-Net gibt ist die Welt doch klein geworden.........

    HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!




    9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de


  • Tach,


    gesehen habe ich das bisher auch nur bei den Faun L912 Zugmaschinen und den alten großen Kranwagen.
    Und Unimog 406 DoKa Flugzeugschlepper.


    Gruß
    Patrick


    Meine Flugzeugschlepper hat das nicht, aber mein Zweiwegemog hat eine solche Stoßstangenlackierung.

    Dieser Beitrag besteht aus 100% wiederverwendbaren Buchstaben und Wörtern aus weggeworfenen Emails. So braucht er wenig bis keine neue Buchstaben, und ist vollständig Digital abbaubar.

  • Und was steckt da für ein Sinn hinter ?
    Lässt sich durch so eine Lackierung die Verwendung herausfinden?

    Borgward das Auto :thumbsup:



    Suche für den Borgward B2000 :
    beide Kofferraum Türen
    Beide Türen vom hinteren Aufbau


    Die seiten Bleche vom Kofferraum Komplett!


  • Ich habe diese Markierung bisher nur bei Militärfahrzeugen gesehen und vermute, dass das die "Tarnvariante" der weiß-roten Warnmarkierung ist.


    Ach ja, Patrick:
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem spannenden Fahrzeug :thumbsup:

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!