Glüh-Anzeige leuchtet/blinkt recht "eigenwillig

  • Was meinst Du, was ist normal?;-)

    na zweimal vorglühen ist doch normal, meiner springt unter 0 Grad zwar an, nimmt aber kaum Gas an und qualmt.


    Da alles vorne erneuert wurde gibts jetzt eine Standheizung zur Motorvorwärmung.


    Beste Grüße

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • Moin,


    da stimmt etwas mit dem Relais nicht, der Sonsor wirds nicht sein, zu simple Technik.


    In der Abteilung WolfTeile, biete ich gerade ein funktionsfähiges Relais an, dies hat mich bisher über 80.000km weit begleitet.


    Gruß Steffen

  • Hallo - ich denke mal einige Sachen gehen zu schnell… Hast du die Gluehkerzen schon gemessen und aus den Spiel gesetzt?

    Bei mir war ein defekte Gluehkerzen das Problem - einer zweite hatte auch ein beschaedigte Leitung…. Nur so am Rand ;):bier:

  • Vorglührelais abziehen, beidseitig Stecker und Kontakte prüfen und reinigen.

    Wieder zusammenstecken, ausprobieren und hier berichten. ;\D

    Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint::lol:

  • Bei mir hatte sich auch aus der BW Zeit meines Wolf noch ordentliche Schlammreste in den Steckern oben auf dem Vorglührelais abgesetzt und zu temporärem Aufleuchten der Vorglühlampe geführt.

    Nach gründlicher Reinigung habe ich noch ein klein wenig Polfett auf die Steckkontakte gegeben. Seit dem gabs nie wieder Probleme.


    Gruss, Ulli.

  • Liebe Grüße,


    Reiner
    ......................................................................................
    wer mit dem Wolf heult, soll auch mit Ihm fahren :thumbsup:

  • Liebe Grüße,


    Reiner
    ......................................................................................
    wer mit dem Wolf heult, soll auch mit Ihm fahren :thumbsup:

  • Zitat



    Der Fühler am Thermostatgehäuse hat die Nummer: 005 545 03 24

    Der Temperaturschalter auf der Seite der Glühkerzen hat die Nummer: 006 545 61 24


    Hallo,


    den Fühler habe ich getauscht,(hat leider nichts verändert)

    den Temperaturschalter habe ich leider nicht gefunden!!!


    Wo genau ist der montiert???



    in der Abteilung WolfTeile, biete ich gerade ein funktionsfähiges Relais an, dies hat mich bisher über 80.000km weit begleitet.


    Moin Steffen,


    hast du das Teil noch?

    Was möchtest du dafür?


    Mahlzeit!


    da meine Fragen wurden leider nie beantwortet wurden!!!


    Ich habe einfach mal den Fühler 005 545 03 24 getauscht und siehe da, der Wolf "tut" wie gewollt!!! (Danke für die ET-Nummer.)

    Er springt nach 1mal Glühen zuverlässig an, und das "Flackern" der Glühanzeige ist vorbei!!!

    Liebe Grüße,


    Reiner
    ......................................................................................
    wer mit dem Wolf heult, soll auch mit Ihm fahren :thumbsup:

  • Hallo Reiner,


    du hast den richtigen Schalter/Fühler (für Glühzeit) gewechselt. Der andere auf der Glühkerzenseite sitzt im Zylinderkopf am 3. oder 4. Zylinder. Da kommst du aber nur ran, wenn du vorher die Ansaugbrücke demontiert hast. Der Geber ist für die Kühlwasseranzeige in deinem Kombiinstrument.


    Gruss


    Torsten

  • Hallo Torsten,


    ich danke Dir für deine klärenden Worte!:top:

    Liebe Grüße,


    Reiner
    ......................................................................................
    wer mit dem Wolf heult, soll auch mit Ihm fahren :thumbsup:

  • Hallo in die Runde

    Jetzt bin ich auch dran ....

    ich habe seid einige Zeit gewusst es stimmt nicht mit Vorglühen... neue Glühkerzen sind bestellt

    Aber beim einschalten leuchtet die Kontrolllampe nicht - gehe ich am Fühler beim Thermostat zieh die ab und wieder ein höre den Relais schalten und Lampe brennt

    Ist der Fühler auch zu tauschen oder muss ich mir am Relais dran machen?


    danke

  • So wie du es schreibst, klingt es danach, das der Fühler zumindest sporadisch keine, oder falsche Werte liefert. Wenn du den Stecker abziehst und wieder draufsteckst funktioniert es ja. Von daher würde ich zunächst nur den Fühler austauschen. Immer von einfach nach kompliziert und von günstig nach teuer reparieren.

  • So wie du es schreibst, klingt es danach, das der Fühler zumindest sporadisch keine, oder falsche Werte liefert. Wenn du den Stecker abziehst und wieder draufsteckst funktioniert es ja. Von daher würde ich zunächst nur den Fühler austauschen. Immer von einfach nach kompliziert und von günstig nach teuer reparieren.

    stimmt - wollte nur schauen das mein Einkauf list so komplett es geht ist - danke ich melde mich wenn alles erledigt ist

  • ganz blöde Frage- gibt es ein bessere oder schlimmere Hersteller beim Ersatzteil Futzi hier gehen die Preisen von 6 bis knapp 30€ gleiche Teilnummer hmmm

    Sollte schon ein Hersteller sein, dessen Name man aussprechen kann. Ich würde was bekanntes und namhaftes aus dem mittleren Preissegment wählen.

    Irgendwas wie hella, febi etc pp

  • Mach doch bitte mal ein Foto vom Fühler dann weiß jeder wovon wir sprechen


    Gruß

    Sören

    Hallo Sören

    Auto steht im Tiefgaragen- Bild mache ich morgen B:)

    Zum Fühler es geht um Teil A005 545 03 24

    Im Fahrrichtung Beifahrer Seit ... von Relais geht ein dicke und dünne Kabel das dünne Kabel ist an den Fühler gesteckt - Fühler position beim ungefähr Fuß von Ölpeilstab - Contact gereinigt obwohl schien sauber Bild folgt

    @ Wolf 80 Habe gerade ein Febi für 10€ bestellt

  • Hallo Sören

    Auto steht im Tiefgaragen- Bild mache ich morgen B:)

    Zum Fühler es geht um Teil A005 545 03 24

    Im Fahrrichtung Beifahrer Seit ... von Relais geht ein dicke und dünne Kabel das dünne Kabel ist an den Fühler gesteckt - Fühler position beim ungefähr Fuß von Ölpeilstab - Contact gereinigt obwohl schien sauber Bild folgt

    @ Wolf 80 Habe gerade ein Febi für 10€ bestellt

    Danke schon mal werde ich dann bei mir gleich mal überprüfen :top:


    Gruß

    Sören

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!